Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Hunde und Hunderassen im Hundund Forum
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Anzeige
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ernährung und paar kleine fragen zu meiner Kleinen Bully
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Mickie
Hallo liebe Hundefreunde!
Vor zwei Wochen war es so weit und ich hab endlich meinen Mickie bekommen. Er ist eine 4 Monate alte Französische Bulldogge. Leider war er Krank als wir ihn bekammen und hatte giardien. Er bekommt jetzt noch 3 Tage lang Medikamente und dann wars des auch :blush:
Aufjedenfall komm ich jetzt zum Punkt. Ich weiß einfach nicht wie ich ihn ernähren soll. Ich hab mich durch so viele Seiten und Bücher gelesen und weiß einfach nicht was das richtige ist. Manche sagen am tag 90-150 g(wobei ich das ziemlich wenig finde) wieder andere sagen 3-6% vom Körpergewicht, eben nichts woran ich mich festlegen könnte.Ich würde mega gern Barfen aber ich finde keine Seite wo das alles richtig erklärt wird, wieviel,wovon.. immer nur so stückweise Infos.. :help:
Ich würde mich mega freuen wenn ihr mir erzählen könntet wie ihr das gemacht habt, mit was ihr gefüttert habt und wieviel davon?!
Ich will einfach bei der Ernährung absolut nichts falsch machen! Viele Grüße :freu: :freu:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
 Betreff des Beitrags: Re: Ernährung und paar kleine fragen zu meiner Kleinen Bully
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 4
Hunderasse: Collie-Mischling
Mein(e) Hund(e): Ötti
Was hat denn der Vorbesitzer gefüttert? Da würde ich erstmal anschließend - danach kannst du immer noch umstellen. Ansonsten mach dir keinen Kopf! Mit einem guten Hundefutter (egal ob trocken oder nass) kannst du nicht viel falsch machen. Oder suche mal eine Hundeschule auf, so kannst du dir Wissen vor Ort holen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ernährung und paar kleine fragen zu meiner Kleinen Bully
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund

Beiträge: 409
Geschlecht: Weiblich
http://www.ich-barfe.de/

oder alle Broschüren von Swani Simon, gibt es auch für Welpen.
Ich habe bei meinem mit 6-8 % als Welpe angefangen und geschaut wie er sich macht, zwischendurch auf 10 % erhöht.
Meine Erwachsenen Hunde bekommen 2 %, wenn sie viel arbeiten mehr.
Mein Junghund mit 1,5 Jahren bekommt noch so 5-6 %
Aber das kommt auf den Hund an.
Meine sind schlank.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO