Hunde und Hunderassen mit Hundeforum

Hundeforum - Hunde und Hunderassen im Hundund Forum

Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Größe und Gewicht?
BeitragVerfasst: 04.09.2005 11:45 
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich erts mal vorstellen:

Ich heiße Christine, bin 20 Jahre alt, habe eine 10 Jahre alten sable farbene Langhaarcollie Hündin namens Wanda und eine 13 Wochen alte tricolour farbene Border Collie Hündin namens Madainn.

Madainn ist, wie gesagt, 13 Wochen alt, wiegt 8,5 kg und hat ein Stockmaß von 40cm.

wie groß und schwer waren eure Border Collies in dem Alter und wie groß und schwer sind sie nun (erwachsen)?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005 13:21 
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2005 20:57
Beiträge: 1560
Wohnort: weit weit weg
Also wie groß meine beiden border sind kann ich gar nicht genau sagen :???: . Aber meine Hündin wiedgt ungefähr 17 kg. Mein Rüde wiegt ungefähr 21 kg.

Hier mal ein Bild, damit man den Größenunterschied zwischen ihnen erkennen kann.
Bild
PS: Könntest du nicht mal ein bild vondeinen hunde reinstellen? Das wäre sicherlich interessant.

Lg Julia und Fellnasen

_________________
Lg, Julia und das Chaotentrio
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005 15:28 
Hallo,

süße Hunde!!!

Ich stelle mal zwei Websites mit Fotos von en Hunden online, wobei bei Madainn auch Fotos von dem Zeitpunkt, als sie noch ganz klein war, dabei sind:

Meine Border Collie Hündin Madainn:



http://www.beepworld.de/members91/madainn/


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005 15:28 
Hallo,

so, und hier meine Colliehündin Wanda:

http://www.beepworld.de/members91/wanda_vom_herrnberg/


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005 15:42 
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2005 20:57
Beiträge: 1560
Wohnort: weit weit weg
Ach gut sind die süß. Welpen sind immer so knuddelig :lovemetoo: .

_________________
Lg, Julia und das Chaotentrio
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005 15:42 
Hallo,

hier mal ein paar Einzellbilder (aktuell):

http://www.terraristik-talk.de/attachme ... 50a7d2f775

http://www.terraristik-talk.de/attachme ... 50a7d2f775

http://www.terraristik-talk.de/attachme ... 50a7d2f775

http://www.terraristik-talk.de/attachme ... 50a7d2f775

http://www.terraristik-talk.de/attachme ... 50a7d2f775


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005 15:45 
Hallo,

ja,süß ist sie!!!

Sie bekommt höchstwahrscheinlich gelbe Augen,ihre Augen sind nämlich schon fast gelb.

Und typisch Borderlike hat sie einen kleinen Dickkopf, aber sie ist nun schon viel kooperativer als vorher. Und sie lernt wahnsinnig schnell!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005 19:10 
Offline
Rettungshund
Rettungshund

Registriert: 09.06.2008 09:30
Beiträge: 1711
Also Spike (der Stinker in meiner Signatur) ist jetz mit fast 2 Jahren ca. 54- 55 cm groß und wiegt so um die 22kg, wobei er noch ein zwei Kilo auf den Rippen vertragen könnte.
Was er mit 13 Wochen hatte weiß ich nicht mehr, aber irgendwie kommen mir 40 cm in dem alter etwas rießig vorallem bei einer Hündin :???:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005 19:12 
Offline
Rettungshund
Rettungshund

Registriert: 09.06.2008 09:30
Beiträge: 1711
Achja und ich denke mal das du braune Augen meinst, nicht gelbe :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005 19:21 
Hallo,

ne, ich meine schon gelbe Augen. Wenn Licht ins Auge fäll,ist es leuchtend gelb. Anbei ein Bild.

Ich habe Madainn gerade noch mal gemessen, die hat wirklich ein Stockmaß von 40 cm und ist auch wirklich 13 Wochen alt. Was meinst du, wie groß sie dann etwa werden wird?

http://www.terraristik-talk.de/attachment.php?attachmentid=2251&sid=f60faa8dc68beaa6e2c5ea7bbc6fd6fe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005 19:28 
Offline
Rettungshund
Rettungshund

Registriert: 09.06.2008 09:30
Beiträge: 1711
:wink: also ich kenne beim BC nur braune und blau Augen.
Und deine Hündin hat definitiv braune, solche sehen in der Sonne auch mal golden aus...
vllt. hab ich mich auch getäuscht, aber 40 cm kommen mir halt so viel vor...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005 19:55 
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2005 20:57
Beiträge: 1560
Wohnort: weit weit weg
mir kommen 40cm auch relativ groß vor. Ich glaube meine Hündin ist nur ein Stückchen größer und die ist schon fast 2 1/2. Aber ich messe mal in nächster zeit nach :wink: .

_________________
Lg, Julia und das Chaotentrio
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2005 18:21 
Hallo,

na da wird die Kleine wohl doch was größer.

Ich habe schon einige Bilder von gelbäugigen Border Collie gesehen , siehe auch Barbara Sykes Buch "Border Collies", Bild anbei.

Madainns Augenfarbe ist mir ja eigentlich egal,ich finde gelb auch schön!!

http://www.buecher-nach-isbn.info/rpix/iac-1/3886278069.03


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2005 20:23 
Offline
Rettungshund
Rettungshund

Registriert: 09.06.2008 09:30
Beiträge: 1711
Huch, also von gelben Augen hab ich zwar noch nie gehört, aber man lernt ja auch nie aus...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2005 20:25 
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2005 14:01
Beiträge: 116
Wohnort: Bonn
@madainn

von welchem züchter haste ihn denn ?? :waving: :D

_________________
Der Labrador ist ein intelligenter Hund, ohne falsch, liebenswert, ohne weich zu sein....

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ] 
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Hunde Portal von hundund.de - das Original seit 2001: Umfangreiches Hunderassen Verzeichnis mit Fotos und Beschreibungen.
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO