Hunde und Hunderassen mit Hundeforum

Hundeforum - Hunde und Hunderassen im Hundund Forum

Werde Teil der Hundund Community!
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.07.2008 15:56 
ich möchte mir bald einen hund zulegen und habe den boston terrier in die engere auswahl genommen.

bei der französischen bulldogge gibt es ja nun einige rassetypische krankheiten, und man hört / liest immer wieder mal was von "qualzucht", weil die kleinen oft nur per kaiserschnitt geboren werden können.

wie ist das beim boston terrier?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2008 10:55 
Ist hier im Boston-Forum generell eher wenig los, oder war die Frage blöd?
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008 19:42 
Offline
Polizeihund
Polizeihund
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2005 16:43
Beiträge: 2232
Wohnort: Essen
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen.

Meine Boston-Bully-Mixhündin, wird im Dezember 4 Jahre alt, ist kerngesund, agil und munter! :lovemetoo: Allerdings schnorchelt sie schon etwas, wenn sie draußen lange getobt hat. Und sie schnarcht nachts.

Meine Boston Terrier Hündin, 5 Monate alt, ist bisher sehr robust und gesund; sie hatte noch nie Durchfall oder hat sich erbrochen, obwohl sie schon mal verbotene Sachen vom Boden gefressen hat; ich muß da sehr stark aufpassen, das kleine süße Biest. :lovemetoo: Sie ist sehr sportlich und agil, hat etwas längeres Näschen. Nachts schnarcht sie ein bißchen, aber bei weitem nicht so stark wie die Große.

Fazit: Ich hatte bisher Glück mit Beiden und hoffe, dass es so bleibt.

Dazu muß man aber sagen, dass die Kleine noch im Wachstum ist und wie sie sich letztendlich entwickelt, weiß man nicht.

Krankheiten, die beim Boston Terrier vorkommen (können): Patella Luxation, Atemprobleme, Augenprobleme, Allergien.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Hier mal eine Seite über Bostis
BeitragVerfasst: 18.08.2008 20:01 
Hi,
hier mal ein Bosti Forum wo sich Züchter und Halter dieser Rasse unterhalten, vieleicht bekommst Du da mehr Antworten. :waving:

www.bostonterrier-online.de

Gruß Cherie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 17:49 
vielen dank (wenn auch etwas verspätet) :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Hunde Portal von hundund.de - das Original seit 2001: Umfangreiches Hunderassen Verzeichnis mit Fotos und Beschreibungen.
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO