????

Cane di Macellaio
Antworten
CorsoFan

????

Beitrag von CorsoFan »

Ich wollte mal wissen ob die viel sabbern? und ob sie wirklich schwer zu erziehen sind?

Ich bedanke mich für jede antwort

Benutzeravatar
hga1101
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 11. Mai 2006, 05:21
Wohnort: Österreich; Steiermark

Beitrag von hga1101 »

Schwer zum Erziehen: Welcher Hund ist leicht zu erziehen? CC´s haben einfach ihren Dickkopf, aber mit viel Liebe und Geduld geht ja bekanntlich alles.

Sabbern: Astor sabbert eigentlich nur, wenn er was getrunken hat oder wenn er was wirklich Gutes zum Essen sieht und es haben will. Aber ansonsten eher nicht, aber von Bekannten hab ich mir sagen lassen, dass es anscheinend im Alter schlimmer wird. Da er ja erst 2 Jahre ist, kann ich das noch nicht dementieren oder bestätigen.

iamia

Beitrag von iamia »

Schwer zu Erziehen ist relativ. Sie haben ihren Kopf, und wollen verstehen warum ein Komando ausgeführt werden soll. Man sollte mit sehr viel Liebe und ebenso viel Konsequenz Erziehen. Hektik und geschrei mögen sie gar nicht, da wird der hellhörigste Cane Corso zum taubem Esel und stellt auf durchzug.

Das mit dem Sabbern ist sehr unterschiedlich. Mein Rüde sabbert kaum, nur nach dem Trinken und wenns was ganz gutes gibt für ihn. Und wo es auch passieren kann ist wenn er sich sehr aufregt, also wenn er extrem Stress hat. Das kommt aber nicht oft vor.

Meine Hündin dagegen findet viele Anlässe zu dennen man sabbern kann, richtige Froschblasen können da entstehen wenn es beim Spaziergang wild zuging.

Im allgemeinen sabbern BX oder Doggen aber viel mehr.

Antworten

Zurück zu „Cane Corso“