männlich oder weiblich?

Antworten
Anonymous

männlich oder weiblich?

Beitrag von Anonymous »

hi leute,
ich stehe kurz vor einer anschaffung von einem cavalier und ich wollte wissen was der unterschied zwischen männlich und weiblich ist?
:headtowall: sowohl aussehen als auch charakter und wie es bei der erziehung ist. bitte antwortet

jutta76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 235
Registriert: 26. Jul 2004, 12:46
Wohnort: Aurolzmünster/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von jutta76 »

Hallo!
Ich hoffe, ich beeinflusse Dich jetzt nicht allzu sehr, aber ich bin ein Hündinnen Fan. Hündinnen sind meiner Meinung nach von der Figur her nicht so bullig und haben ein zarteres Gesichtchen. Sie werden halt zweimal im Jahr 3 Wochen läufig, was auch kein Problem ist. Bei Luna habe ich das jetzt gar nicht mitbekommen, die putzt sich immer so brav und wenn was auf dem parkett tropft leckt sie es gleich auf. Ansonsten haben sie ein Höschen an in der Wohnung, das ist überall kein Problem.
Hündinnen und Rüden sind gleich anhänglich, das kommt auf den Charakter, nicht auf das Geschlecht des Hundes an. Cavaliere sind im allgemeinen leicht zu erziehen, das hängt ebenfalls nicht vom Geschlecht ab.
Was ich an Rüden nicht mag ist, daß die die ich bis jetzt kennen gelernt habe (ob Cavaliere oder nicht) ständig versuchen die Hündinnen zu besteigen, da kann ganz schön nerven denke ich. Außerdem mag ich auch das "beinchen heben" nicht. Gerade wenn man im Garten Sträucher hat, können die vom urin anscheinend eingehen. Beim spazieren gehen, wenn meine zwei Mädels an einer Ecke schnuppern und jemand fremdes geht vorbei, denke ich oft, wie froh ich bin, das ich keinen Rüden habe, denn es ist doch unangenehm, wenn er ständig an fremde Zäune, Autos oder sonstwas markiert.
Ich hoffe Dir geholfen zu haben.
LG
Jutta

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Trini »

jutta76 hat geschrieben:Was ich an Rüden nicht mag ist, daß die die ich bis jetzt kennen gelernt habe (ob Cavaliere oder nicht) ständig versuchen die Hündinnen zu besteigen, da kann ganz schön nerven denke ich. Außerdem mag ich auch das "beinchen heben" nicht. Gerade wenn man im Garten Sträucher hat, können die vom urin anscheinend eingehen. Beim spazieren gehen, wenn meine zwei Mädels an einer Ecke schnuppern und jemand fremdes geht vorbei, denke ich oft, wie froh ich bin, das ich keinen Rüden habe, denn es ist doch unangenehm, wenn er ständig an fremde Zäune, Autos oder sonstwas markiert.
Da muß ich Jutta jetzt mal widersprechen. Rüden, die ständig aufreiten, sind meiner Meinung nach nur schlecht erzogen. Das Gleiche gilt auch für das überall markieren. Autos und Häuser zu markieren, ist bei uns nicht erlaubt.

Bei der Wahl des Geschlechts habe ich nach Bauchgefühl entschieden.

LG
Martina

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:waving: vielen dank für eure antworten,
ich hab noch ein paar fragen:
1.) wie viel fressen pro tag braucht ein cavalier ???
2.) wie oft muss er pro jahr geimpft werden ???
3.) wie lang muss ich am tag mit ihm raus ???
4.) wie oft muss ich ihn baden und wie viel putzt er sich selber ???
5.) ich habe schon eine etwas ältere katze was ist mit der ???
6.) ist es schlimm wenn ich mal zwei tage mal nicht mit ihm spiel ???
7.) kann er vormittags etwa 5 stunden alleine bleiben ???
8.) wenn er alleine ist wie kann ich es machen dass der hund brav bleibt ???

so das wären erstmal die wichtigsten sachen :shock: , wenn mir noch was einfällt melde ich mich wieder...bitte um antwort...danke im voraus!!!

jutta76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 235
Registriert: 26. Jul 2004, 12:46
Wohnort: Aurolzmünster/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von jutta76 »

[quote="hawk"]
1.) wie viel fressen pro tag braucht ein cavalier ???
ALSO IN GRAMM WEISS ICH DAS GAR NICH SO GENAU; ABER SO CA 3 HÄNDE VOLL AM TAG.
2.) wie oft muss er pro jahr geimpft werden ???
EINMAL IM JAHR; WIE ALLE ANDEREN HUNDE AUCH
3.) wie lang muss ich am tag mit ihm raus ???
ALSO; SIE MÜSSEN SCHON 3-4 MAL AM TAG PIESELN UND EINMAL AM TAG EINEN LÄNGEREN SPAZIERGANG. DER KANN MANCHMAL NUR EINE HALBE STUNDE DAUERN; ABER AUCH 2 STUNDEN;
4.) wie oft muss ich ihn baden und wie viel putzt er sich selber ???
ICH HABE MEINE ZWEI JETZT 1,5 JAHRE UND HAB SIE ZWEIMAL GEBADET; WEIL SIE SICH IN MIST GEWÄLZT HABEN. ANSONSTEN WISCHE ICH IHNEN NUR DIE PFOTEN AB ODER SPÜL DIE PFOTEN MIT NORMALEM WASSER AB.
5.) ich habe schon eine etwas ältere katze was ist mit der ???
ICH HABE AUCH EINE KATZE UND WENN DIE HUNDE AN KATZEN GEWÖHNT SIND ODER MIT IHNEN AUFWACHSEN IST DAS KEIN PROBLEM: DU DARFST NICHTS ERZWINGEN UND MUSST DER KATZE IMMER EINEN RÜCKZUGSWEG FREI HALTEN, DANN KLAPPT DAS SCHON:
6.) ist es schlimm wenn ich mal zwei tage mal nicht mit ihm spiel ???
JA, MAN SOLLTE SICH SCHON JEDEN TAG MIT DEM HUND BESCHÄFTIGEN. MAN KANN AUCH IN DER WOHNUNG SUCHSPIELE MACHEN ODER EINFACH NUR MIT IHM AUF DER COUCH KUSCHELN; DAMIT SIND MEINE AUCH ZUFRIEDEN. MEINE SIND ALLERDINGS ZU ZWEIT UND SPIEL MITEINANDER:
7.) kann er vormittags etwa 5 stunden alleine bleiben ???
JA; WENN ER ES GELERNT HAT.
8.) wenn er alleine ist wie kann ich es machen dass der hund brav bleibt ???DU MUSST ES IHM VON ANFANG AN SCHRITT FÜR SCHRITT BEIBRINGEN. AUSSER DU NIMMST EINEN ERWACHSENEN HUND; DER ES SCHON KANN.

Lg
Jutta

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:D hi danke für deine antwort :D , noch einige fragen:
9.) wenn ich ihn alleine lasse soll ich ihn dann in ein zimmer sperren oder in der wohnung frei rum laufen lassen ???
10.) wenn ich mit dem welpen gassi gehe soll ich ihn dann anleinen oder nicht ???
11.) kannst du mir einen seriösen züchter nahe münchen empfehlen ???
12.) ist es ok wenn der hund in meinem bett schläft ???
13.) wenn ich mit einem welpen rausgehe, ( er kennt anfangs ja noch keine befehle ) wie soll ich vorgehen ???
bitte um antwort...danke im voraus!!!
ps: sorry ich lege mir aller frühestens neujahr (eher ostern) einen zu und außerdem bin ich einer von den menschen die einen welpen wollen :???: :???: :???:

jutta76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 235
Registriert: 26. Jul 2004, 12:46
Wohnort: Aurolzmünster/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von jutta76 »

hawk hat geschrieben: 9.) wenn ich ihn alleine lasse soll ich ihn dann in ein zimmer sperren oder in der wohnung frei rum laufen lassen ???
AM BESTEN IST; DU SPERRST IHN IN DEN RAUM; IN DEM IHR EUCH AUCH SONST AUFHALTET: WENN ER DIE GANZE WOHNUNG ZUR VERFÜGUNG HAT; KANN ES SEIN; DASS ER SICH EIN ABGELEGENES ECKERL SUCHT UND REINPIESELT. ES IST IMMER GUT WENN ER SEINEN AGEGRENZENT BEREICH HAT.
10.) wenn ich mit dem welpen gassi gehe soll ich ihn dann anleinen oder nicht ???
ANFANGS SOLLST DU IHN AUF JEDEN FALL ANLEINEN; BIS ER VERLÄSSLICH AUF DICH HÖRT UND ZU DIR KOMMT; WENN DU IHN RUFST. NEBEN EINER BEFAHRENEN STRASSE AUF JEDEN FALL IIIIMMER ANLEINEN. DU KANNST AUCH EINE SCHLEPPLEINE MIT 10 M LÄNGE NEHMEN; SO HAT ER ETWAS AUSLAUF UND KANN TROTZDEM NICHT DAVONLAUFEN. ANFANGS LANGT ABER EINE GANZ NORMALE LEINE.
11.) kannst du mir einen seriösen züchter nahe münchen empfehlen ???
SCHICK ICH PER PN
12.) ist es ok wenn der hund in meinem bett schläft ???
JA; ES IST OK, ABER ES IST AUCH OK; WENN ER IN EINEM KÖRBCHEN NEBEN DEINEM BETT SCHLÄFT. ERLAUBE NIE EINEM WELPEN ETWAS; WAS ER ALS GROSSER NICHT MEHR DARF!! DU KANNST ES IHM SCHWER WIEDER ABGEWÖHNEN!
13.) wenn ich mit einem welpen rausgehe, ( er kennt anfangs ja noch keine befehle ) wie soll ich vorgehen ???
AUF JEDEN FALL AN DIE LEINE! ZIEHE IHM ANFANGS DAS HALSBAND AUCH IN DER WOHNUNG AN; SO 4 STUNDEN AM TAG; DAMIT ER SICH DARAN GEWÖHNT. ZIEH NICHT AN DER LEINE UND LASS DEN KLEINEN SCHNUPPERN, DAMIT ER ALLES KENNEN LERNEN KANN. GEHE ZUM PIESELN IMMER AUF DEN SELBEN PLATZ IM GARTEN; DAMIT ER LERNT, WAS DU VON IHM WILLST. GEHE NACH DEM SCHLAFEN; NACH DEM AUFWACHEN UND CA: EINE HALBE STUNDE NACH DEM FRESSEN MIT IHM RAUS UND WARTE SO LANGE; BIS ER SEIN GESCHÄFT VERRICHTET HAT. WENN ER DAS MACHT; DANN FREUST UND LOBST IHN GANZ DOLL, SO LERNT ER; DAß ES RICHTIG IST; WAS ER GERADE MACHT.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

danke für deine antwort (vor allem so schnell :D )
die seite faryland geht irgendwie nicht steht da "404 not found" was kann ich tun?

jutta76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 235
Registriert: 26. Jul 2004, 12:46
Wohnort: Aurolzmünster/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von jutta76 »

ja, geht bei mir auch nicht, aber vielleicht versuchst Du es ein anderes mal nochmal oder schreibst mal eine e-mail hin.
LG
jutta

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

danke... noch ne frage: is es ok dem cavalier die haare zu schnieden wenn sie mir zu lang werden???

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

kannst du mir die plz von braunau geben???

jutta76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 235
Registriert: 26. Jul 2004, 12:46
Wohnort: Aurolzmünster/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von jutta76 »

5144 St. Georgen am Fillmannsbach

Ja, es ist okay, wenn du das Fell kürzt. Viele lassen ihre Cavalier über den Sommer das Fell scheren, damit ihnen nicht so heiß ist.
LG
jutta

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

sollte man cavalieren was anderes als trockenfutter geben????? hab da keine ahnung

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

oder wie sollte ich ihn übrhaupt ernähren? ist es ratsam zahnpflege mit dem hund zu machen???

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

wie ist es mit dem typischen gestank von hunden???is es da bei einem cavalier anders???oder von was hängt das ab dass er stinkt(essen, baden???)??? :headtowall: :headtowall: :headtowall: :headtowall: :headtowall: :headtowall: :headtowall: :headtowall: :headtowall: :headtowall: :headtowall: :headtowall: :headtowall: :headtowall:

Antworten

Zurück zu „Cavalier King Charles Spaniel“