Akita Inu Welpe (10-11 Wochen) - Breiiger Kot mit Blut

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.
Antworten
Poyraz
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mär 2017, 17:43
Hunderasse: Akita Inu
Mein(e) Hund(e): Poyraz

Akita Inu Welpe (10-11 Wochen) - Breiiger Kot mit Blut

Beitrag von Poyraz »

Hallo zusammen,

seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Akita Inus und habe leider schon die erste Sorge.

Mir ist aufgefallen, dass der kleine einen ziemlich breiigen Kot hat, indem auch immer wieder etwas Blut zu sehen ist. Ich bin natürlich sofort zum Tierarzt um es abklären zu lassen.

Der Tierarzt hat ihn dann gespritzt, um seinen Magen zu beruhigen und gab mir Tabletten mit, die ich in sein Futter bröseln soll. Da er sich total gegen Trockenfutter (Gold Select Junior Sensitive) wehrt habe ich ihm Nassfutter besorgt (Lamm und Huhn Junior - von Real Nature) und gebe dort seit 4-5 Tagen die Tabletten hinzu. Eine Besserung hat sich dadurch leider nicht ergeben.

Außerdem hat mir dien züchterin ein schwarzes Pulver (vermutlich Kohle) mitgegeben, das ich eben ebenfalls in sein Futter mischen soll, damit das Immunsystems gestärkt wird. Auch dadurch ergab sich keine Besserung. Letztlich habe ich es auch mit gekochten Reis versucht, doch auch damit hatte ich keinen erfolgt.

Der Arzt hat gemeint, dass ich bis nächster Woche zu seiner Tolmwutimpfung (die erst ab 12 Wochen fällig ist) seinen Kot sammeln soll und er es dann auf verschiedene Dinge testet. Frage mich wie ich den Kot einsammeln soll, wenn er doch so breiig ist.

Natürlich mache ich mir trotzdem sorgen und hoffe hier auf einige Tipps. Sein Verhalten ist völlig normal. Stuhlgang regelmäßig, pinkelt regelmäßig, geht und Gassi und spielt total gerne mit uns oder anderen Hunden. In die Wohnung usw. hat er bisher auch nicht gemacht. Alles gut bis auf den Kot und das Blut :(

Mischlinge

Re: Akita Inu Welpe (10-11 Wochen) - Breiiger Kot mit Blut

Beitrag von Mischlinge »