Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Hunde und Hunderassen im Hundund Forum
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Anzeige
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gebrochenes Bein - Sicherung während Abwesenheit
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Geschlecht: Weiblich
Guten Tag,

ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich:
Mein kleiner Hund hat sich im August ein Beinchen gebrochen. Wir hatten eigentlich alles soweit abgehandelt und es lief auch alles gut, dann kam es letzte Woche zur Refraktur. Im August hatten wir frei und konnten in der schwierigen Zeit auf ihn achtgeben. Jetzt hat es uns aber überraschend getroffen und wir können die Betreuung nicht durchgehend sicherstellen. Meine Mutter passt im Moment noch auf, aber das möchte und kann ich auch nicht dauernd in Anspruch nehmen. Im Moment hat er auch noch einen Stützverband, aber nächste Woche kommt dieser ab und dann brauchen wir irgendwas um ihn während der Arbeit sicher zu stellen. Wir haben auch eine zweite Hündin der selben Größe und die versteht nicht immer dass er nicht so kann wie er möchte. Auch er versteht nicht immer dass er nicht so darf wie er möchte :)
Jetzt haben wir ihm eine Transportbox von Anione (Fressnapf) besorgt und ihn dort probeweise "eingesperrt" und die Tür des Raumes geschlossen als wir mal kurz unterwegs waren. Als wir wiederkamen und die Tür öffneten stand er fröhlich vor uns weil er sich durch das Netz gebissen hat. Eine Box aus Metall möchte ich deshalb nicht probieren, weil ich Angst habe dass er sich verletzt in dem Versuch da raus zu kommen.
Zur Info: Er hat sonst nie eine Box. Wir benutzen eine kleine Transporttasche falls wir zum Tierarzt fahren, aber da möchte ich ihn nicht den ganzen Tag einsperren. Ansonsten läuft er wie unsere Hündin frei durch die Wohnung wenn wir nicht da sind. Er kann ansonsten super allein bleiben, es geht mit deshalb eher um seine Sicherheit während der Schonzeit.
Vielleicht war ja jemand schon einmal in der selben Situation und hat deshalb Rat für mich!

Danke euch im Voraus!


Nach oben
 Profil  
 
nca
Anzeige
Anzeige
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO