muß mal ein bischen ausholen.......
seit wir jumper haben, haben wir einen vertrag mit dem ta
er hatte schon 2 mal schnittverletzungen am rippenbogen, einmal links, einmal rechts. kommt sicherlich durch seine linksseitige blindheit. seine netzhaut ist abgelöst. wir vermuten, durch schläge auf dem kopf.(jumper ist aus dem spanischen ts)
aber seit august vorigen jahres hat er das pech gepachtet. erst hatte er hinten rechts eine sprunggelenkverletzung--->gipsverband und ruhig halten. war die ärztliche anordnung. das ging 3 monate. dann im januar hieß es vorne links eine stauchung. er konnte die pfote nicht belasten. wieder gips und ruhighalten. aber es wurde nicht besser,(waren in der tk in großräschen in behandlung, überweisung unseres hta)
als seine körperhaltung dann schon dermaßen verkrampft war, durch die schonhaltung, überwies und der hta nach dd zu dr. pfeil. er erkannte gleich, das das seitenband gerissen war. also sofort op und alles ging von vorne los.......ruhig halten, immer an der leine auch im garten. das ist nun knapp 3 monate her. das bein ist gut verheilt und er darf nun auch im garten frei laufen.
aber bei den rö aufnahmen kam heraus, das er hinten rechts arthrose hat.
nun war ich heute mal wieder beim ta, der augeninnendruck mußte kontrolliert werden, er ist erschreckend hoch! er liegt bei 60 und 20 ist normal. also soll ich jetzt 3 mal täglich die augentropfen geben.
zu der arthrose: ich habe wieder schmerztabletten geholt und bekam flexivet go zur unterstützung. der ta riet mir omega 3 zu verabreichen. nun meine frage, hat jemand erfahrung damit und welches mittel benutzt ihr?
danke schonmal und sorry, der beitrag ist ein bissl lang geworden.

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst
(Josh Billings)