Hunde und Hunderassen mit Hundeforum

Hundeforum - Hunde und Hunderassen im Hundund Forum

Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.03.2007 02:00 
Hallo !

Ich habe mal eine Frage, habt ihr Erfahrungen mit Hautproblemen bei euren Hunden ?

Meine kleine Goldie-Hündin hat in letzter Zeit immer wieder Schuppen.

Sie kratzt sich nicht, also scheint es nicht zu jucken.

Sie bekam ursprünglich Labrador Retriever 30 - Futter.
Wir dachten es liegt vielleicht am Futter. Waren trotzdem beim TA, dieser gab uns den Rat 1 Esslöffel Dieselöl unters Futter zu mischen und eine Biotinkur zu machen. (6 Wochen, 1 Esslöffel unters Futter).
Zwischendurch haben wir dass Futter auch auf Anraten gewechselt.


Das haben wir umgestellt auf die Hausmarke von Fressnapf (Futter für große Rassen).
Preislich beide ca. gleich.

Jetzt ist es ein Auf und Ab. Mal besser mit der Haut, dann Tageweise wieder richtig schlimm...

Wer weiß rat oder kann mir ein entsprechendes Futter nennen, welches diese Hautprobleme beseitigt.

Viele liebe Grüße
Manu


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2007 06:52 
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2005 18:45
Beiträge: 1391
Wohnort: Loxstedt
Manuela hat geschrieben:
Hallo !

Ich habe mal eine Frage, habt ihr Erfahrungen mit Hautproblemen bei euren Hunden ?

Meine kleine Goldie-Hündin hat in letzter Zeit immer wieder Schuppen.

Sie kratzt sich nicht, also scheint es nicht zu jucken.

Sie bekam ursprünglich Labrador Retriever 30 - Futter.
Wir dachten es liegt vielleicht am Futter. Waren trotzdem beim TA, dieser gab uns den Rat 1 Esslöffel Dieselöl unters Futter zu mischen und eine Biotinkur zu machen. (6 Wochen, 1 Esslöffel unters Futter).
Zwischendurch haben wir dass Futter auch auf Anraten gewechselt.


Das haben wir umgestellt auf die Hausmarke von Fressnapf (Futter für große Rassen).
Preislich beide ca. gleich.

Jetzt ist es ein Auf und Ab. Mal besser mit der Haut, dann Tageweise wieder richtig schlimm...

Wer weiß rat oder kann mir ein entsprechendes Futter nennen, welches diese Hautprobleme beseitigt.

Viele liebe Grüße
Manu


Es gibt von verschiedenen Firmen Futtersorten fuer hautsensible Hunde, u.a. von Eukanuba.
Da musst du dich mal umhoeren.

_________________
Martina und die Seafront Golden Retriever


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007 07:18 
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2004 09:13
Beiträge: 243
Wohnort: Berlin
Das Problem kenne ich auch.Mein Hund veträgt das viele Getreide im Futter nicht.Ich würde mal ein qualitativ gutes Futter ausprobieren oder Frischfleisch :waving:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007 13:05 
Offline
Junghund
Junghund

Registriert: 20.11.2006 22:24
Beiträge: 56
Wohnort: mecklenburg
hi
wir füttern josera-welpenfutter.dazu kommt zu jeder mahlzeit ein bischen
aus der dose.jedes wochenende wird ein ei unter das futter gemischtund die eierschalen werden, gemahlen ,auch verfüttert.
unser goldi hat glänzendes fell,fast sich beinahe wie fettig an.schuppen kennt er nicht.
lg
lothar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007 13:10 
Hallo! Darf ich eine blöde Frage stellen - für was das Ei (roh?)?
Danke, lg, Sylvia

PS: ich hab auch einen Golden Welpen - und hab das noch nie gehört.....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007 13:18 
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2005 18:45
Beiträge: 1391
Wohnort: Loxstedt
Sylvia1981 hat geschrieben:
Hallo! Darf ich eine blöde Frage stellen - für was das Ei (roh?)?
Danke, lg, Sylvia

PS: ich hab auch einen Golden Welpen - und hab das noch nie gehört.....


Ich kenne das mit dem Ei nur von den Barfern. Da wird die Eierschale dann zwecks Kalzium gegeben.
Bei einer Trockenfutter-Fuetterung ist sowas nicht noetig und zusaetzliche Kalziumgaben sollte man eigentlich vermeiden.

Viele Gruesse

_________________
Martina und die Seafront Golden Retriever


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007 13:33 
ok - danke!!! Welches Trockenfutter füttert ihr - wir füttern Timberwolf...

lg, Sylvia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007 14:07 
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2006 22:04
Beiträge: 1335
Hunderasse: 2xGolden Retriever
Mein Golden hatte ein ähnliches Problem: Viele Schuppe, Juckreiz und rote Stellen. Haben viel durchprobiert, nun fütttern wir seit 2 Jahren Vet-Concept und er hat keinerlei Probleme mehr :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007 15:21 
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2006 00:13
Beiträge: 763
Wohnort: Cottbus
Nochmal zum Ei: Wir füttern einmal pro Woche ein rohes Eigelb, das ist gut fürs Fell. Nur das Eigelb, da das Eiklar die Stoffe wieder aufhebt (wenn man es wegen dem Fell füttert).

LG Wenke

_________________
Das wahre Gold des Golden Retrievers ruht in seinem Herzen.(Roger Caras)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007 20:54 
Offline
Junghund
Junghund

Registriert: 20.11.2006 22:24
Beiträge: 56
Wohnort: mecklenburg
ob das mit dem ei sinn macht oder nicht,bei unserem hund funzt es.
lg
lothar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007 11:13 
Hallo,

wir haben auf Anraten des Tierarztes auf Lamm und Reis
umgestellt. Ich würde aber nicht das von Freßnapf nehmen,
wir haben es einmal gekauft wo wir den Sack geöffnet haben
habe ich gedacht ich fall tot um, es roch fürchterlich.
Wir haben den Sack dann verschenkt.

Gruß Jette


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2007 08:51 
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2006 15:43
Beiträge: 35
Wohnort: Braunschweig
Manuela hat geschrieben:
Hallo !

I TA, dieser gab uns den Rat 1 Esslöffel Dieselöl unters Futter zu mischen und eine Biotinkur zu machen. (6 Wochen, 1 Esslöffel unters Futter).
Manu


Meintest du da diestelöl ??? Weil dieselöl kenne ich gar nicht.

Für wie viel Geld fressen eure Golden im monat (ohne leckerlis)

_________________
Ich mach dir ein Piercing !!!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007 08:58 
Ich würde es mit Ölen (Wallnussöl, Lachsöl usw) probieren. Cuba bekommt 2-3 mal die Woche ein Eigelb und Bierhefeflocken. Er hat tolles Fell.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007 11:44 
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2005 18:45
Beiträge: 1391
Wohnort: Loxstedt
Ich wuerde an deiner Stelle keine Futterexperimente machen. Sollte dein Hund wirklich an einer Futtermittelallergie leiden, ist das Rumprobieren eher noch schlechter fuer ihn.
Ich wuerde versuchen, durch einen TA abklaeren zu lassen, was wirklich vorliegt. Dann kanst du gezielt vorgehen, ohne den Hund durch irgendwelche Experimente noch mehr zu irritieren.

Viele Gruesse

_________________
Martina und die Seafront Golden Retriever


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 11:16 
Hi du,

Ich habe einen Goldi, der zwar nicht so stark Haut und Fell probleme hat, unser Westi jedoch jede Menge....
Vorallem am Bauch und an den Ohren..
Und Schuppen hat sie auch ne Menge!

Wir füttern aus diesem Grund beiden Nutro Choice verbessert Haut und Fell.

Mfg; Tämmy


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Hunde Portal von hundund.de - das Original seit 2001: Umfangreiches Hunderassen Verzeichnis mit Fotos und Beschreibungen.
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO