Hunde und Hunderassen mit Hundeforum

Hundeforum - Hunde und Hunderassen im Hundund Forum

Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Großer Schweizer und Wohnung
BeitragVerfasst: 01.11.2007 21:55 
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2006 21:22
Beiträge: 271
Wohnort: Wien
Hallo,
mich würde interessieren ob man einen Großen Schweizer in einer Wohnung halten kann oder ob es für den Hund eine Zumutung ist???
Braucht er ein Grundstück zum Bewachen?
lg Betty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007 22:51 
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 00:38
Beiträge: 263
Wohnort: Unterjoch
Hi, mein Großer Schweizer lebt nun schon seit 6 Jahren in einem großen Haus mit Garten. Den Garten nutzt er nur wenn er mal wirklich dringend muss oder im Sommer zum Sonnen.

Nun haben sich die Umstände allerdings etwas geändert und ich muss in eine kleine 2 Zimmer Wohnung ziehen. Ob es eine Zumutung für ihn sein wird weiß ich nicht, es ist jedoch eine bessere Lösung als ihn abzugeben. Ich denke ein Hund fühlt sich in der kleinsten Hütte wohl, solange er Familienanschluss hat und genügend Auslauf und beschäftigung gegeben ist. Wofür ein Garten wenn man da sowieso nur alleine ist?
UNd im Haus schläft er sowieso zu 90%.

Das wichtige ist nur das die Wohnung nicht gerade im 2 oder 3 Stock ist, das ist schon eine belastung für solch einen HUnd. Das ist eigentlich das einzige wodrauf ich geachtet hab.

KLar ist es sicherlich schöner ein großes Haus mit Garten zu haben, aber ich denke das wichtigste für einen Hund ist immer noch "sein Mensch" und Beschäftigung. Da kann die Wohnung ncoh so klein sein.

_________________
Bild


Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007 00:03 
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2006 21:22
Beiträge: 271
Wohnort: Wien
Hallo,
eigentlich bin ich der selben Meinung die du mir jetzt mitgeteilt hast. Oft genug sehe ich Hunde in einem Garten die einsam und verlassen den ganzen langen Tag (und teilweise auch Nachts) herumlungern. Von einigen weiß ich auch dass sie nichteinmal zum Gassigehen raus dürfen und da denke ich mir dass mein Hund mit mir in der Wohnung, mit Auslauf glücklicher ist.
Nur manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen da ich meinen Appi ( den man ja auch auf einem Grundstück halten soll) in einer Wohnung halte und wenn wir nach Hause gehen habe ich das Gefühl er will nicht hinauf in die Wohnung und würde lieber unten auf der Wiese liegen und die ganze Anlage bewachen. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
Da mir auch die Großen Schweizer sehr gut gefallen habe ich hier mal unverbindlich gefragt. :wink:

Würde mich interessieren wie sich deiner nach einiger Zeit in der kleinen Wohnung tut, schreibst du mir vielleicht?
lg Betty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007 15:34 
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 00:38
Beiträge: 263
Wohnort: Unterjoch
KLar, werde dich auf dem laufenden halten!

_________________
Bild


Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Hunde Portal von hundund.de - das Original seit 2001: Umfangreiches Hunderassen Verzeichnis mit Fotos und Beschreibungen.
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO