Hunde und Hunderassen mit Hundeforum

Hundeforum - Hunde und Hunderassen im Hundund Forum

Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006 14:10 
Hallo. :waving: :waving: :waving:

Filou is ja ein süßer welpi!

LG Josy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 12:33 
ja er ist wirklich sehr süß aber da ihr selber havaneser habt .

wisst ihr ja wie goldig sie sind es gibt keine nicht goldigen havaneser.

bin trotzdem sehr stolz auf unseren kleinen frechtax.

haben heute wieder Hundeschule mal sehen wie klappt horcht eure welpe auch so gut ich kann mit filou um unsere haus schon ohne leine gassie gehen er hört super und auch wenn er im Wald mit anderen Hunden spielt und ich ihn ruife ist er sofort da ich staune selber da das vor kurzer zeit noch undenkbar war.

Grüße Nicole


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006 14:21 
Hallo Nicole,

und wie war es in der Hundeschule?

Murphy geht auch schon ohne Leine, ABER nur wenn wir alleine sind wenn andere Hunde kommen schaltet er auf Durchzug.

Zur Zeit hat er sowieso die Teenagerphase, wir versuchen alles was verboten ist. Kleiner Schlingel! :P

LG Josy u. Murphy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: War super
BeitragVerfasst: 07.07.2006 20:15 
Hundeschule war ok nur so interesant wie sie am Anfang war ist sie nicht mehr es sin nur isgesamt 3 Hunde filou mit zwei Jack Rassel die sind zwar seine größe aber ich finde sie zu überdrehet sie sind die ganze zeit nur am Kämpfen und beisen ich finde nicht das sie schön mit einander spielen ja und so viel fragen wie am Anfang wo man noch so unbeholfen war ist ja jetzt auch nicht mehr.

wie gehen trotzdem noch weiter hin mal schauen wie es wird.
Filou hat mitler weile auch viel Konmtakt mit Hunde aus dem Dorf den er ja am Anfang nicht hatte weil er noch zu klein war und wir ihn an keinen Hund ran lassten wegen schlechter Prägungsfasse man kannte ja die anderwen Hunde nicht.

heute war mal ein schöner tag nicht so Heiß und schwül aber es soll ja schon wieder Heißer werden müsse mah halt durch

was macht eure Hunde so.

Gruß nicole


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 10:47 
Hallo zusammen

Ja also ich habe zwar keinen Havaneser aber vielleicht bald. Ich habe unter "Was für eine Hunderasse" schon mal diese Fragen beantwortet. Und jetzt wollte ich einfach euch fragen ob der wirklich zu mir passen würde?? Der Havaneser würde mir gut gefallen auch vom Charakter her das einzige "Problem" wäre das Fell :D . Ja ich möchte eigentlich nicht, dass er so lange Haare hat und möchte sie lieber etwas kürzer halten. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man die Haare ja nie mit der schneiden sollte mit der Schere sonst gäbe es immer noch mehr Verfilzungen. Stimmt das? Oder macht ihr euren Havaneser auch mal "kürzere Frisuren"? und wie ist er im Umgang so?

Würde mich freuen über Antworten :)

Gruss Bado


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 06:50 
Hallo Bado.

Also wir lassen Murphys Fell schneiden. Ich schneide nur um die Augen etwas ab und über den Augen.
Bald ist es wieder soweit und wir haben einen Termin beim Hundefriseur.
Murphy sieht dann wieder wie ein Welpi aus.

Toi Toi wir hatten bei Murphy überhaupt noch keine Fellprobleme.

Hallo Nicole,

hilfe hilfe wie bekomme ich Fotos hier rein. Ich stelle mich einfach zu doof an. Ich möchte euch doch auch mal Murphy zeigen. :(

LG Josy und Murphy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 17:26 
Huhu Havibesitzer!

Könntet ihr mir mal eure Lieblinge so ein bisschen beschreiben?
Ich habe vor etwas einem Jahr eine angeblich reinrassige Malteserbesitzerin gekauft. Jetzt hat sich ber doch rausgestellt, dass sie ein Mix ist und ich würde gerne wissen ob ein Teil von ihr ein Havaneser ist, weil wir die Eltern auch nicht gesehen haben.
Phoebe:
31cm Schulterhöhe
5,2kg schwer
Sehr lebhaft und lernfreudig, schwimmt gerne...
eigentlich nur gute Eigenschaften.

Eins noch. Sie hat ziemlich lange Beine.

Maus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2006 06:48 
Hallo Maus.

Also die langen Beine Sind glaub ich nicht von einem Havaneser.
Havaneser sind so zu sagen niedrig läufer. Oder wie man da zu so sagt? :lol:

Mein Murphy ist noch nicht ausgewachsen, da kann ich noch keine Endmaße sagen.

Geh doch einfach mal hier bei hundund.de in die Rassenbeschreibung und klick mal ein paar züchter an. Da kannst Du ja vielleicht einen Vergleich ziehen.

Achso liebe Maus, einen Welpi zu kaufen ohne die Eltern zu sehen macht man aber nicht. Aber das weisst du vieleicht ja jetzt auch selber.

LG die Josy und Murphy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2006 10:00 
Hi josy27!! :waving:

Muss ich wohl noch weiter suchen.
Und
klar weiß ich, dass man keinen Welpen kauft, ohne die Eltern gesehen zu haben, aber wir haben die kleine meroder weniger gerettet:
Am Tag gab es bei 30Grad Hitze ,oder mehr,für drei Welpen nur zwei Aschenbecher Wasser.
Und zu fressen gab es Katzenfutter, weswegen wir jetzt auch ganz schöne Probleme mit dem Futter haben.
Billigmarken kommen sofort wieder oben raus :(

Bye Maus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 08:21 
Hallo Maus, :waving: :waving: :waving:
Schön das Ihr die Kleine gerettet habt. Aber solch Leute gibt es glaub immer und immer wieder die solchen Lebewesen grausames antun. :headtowall:

War mit Murphy am Mittwoch beim TA wegen einer Wurmkur, da mussten wir ihn wiegen. Er wiegt jetzt mit seinen 6 Monaten 5,0 kg. :laola:

LG Josy und Murphy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 11:32 
Hi Josy!

Wow! Das wird ja mal ein richtiger Brecher! :lol:
Wie groß ist er denn?
Hats du vielleicht noch eine Ahnung von wem meine Phoebe die langen Beine haben kann?

Würde miich sehr über eine Antwort freuen.

Maus+Phoebe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2006 13:25 
Hallo Bado
das ist kein Problem mit dem fell in Zuchtbücher von havaneser steht zwar drin man soll sie nicht schneidenn da es auch rasse untypisch ist aber Filous bruder Vater und Mutter sind alle geschnieden. Frauchen von Filous Bruder ist Friseusesie schneidet ihren hund immer mit der haarschneidemaschiene da gibt es auch verschiedene Aufsätze. wir haben uns einen von wahl gekauft da gibt es einen aufsatz mit 38mm dann ist das Fell nicht ganz so kurz wird wir haben filou aber bis jetzt noch nicht das Fell geschnitten ist erst 6 mon. wir nehmen es um die Pfoden zu schneiden.

hallo Josy und Murphy

ich hab einen LINK IN denn Bericht gestellt mit dem hab ich es geschaftt hier Bilder reinzustellen viel Glück
bin schon ganz gespannt auch Murphy.

http://forum.hundund.de/viewtopic.php?t ... einf%FCgen

ich hoffe es wird bald etwas kühler Filou schlaft den ganzen tag und Frißt fast nichts.

er hat gestern einen Pfirsichkern verschluckt. ich wollt ihm es aus dem Mund holen und vor lauter ich kann es ihm wegnehmen hat er es runter geschluckt habe gleich die >Tierärztin angerufen sie meine es kommt wieder hintenraus sollen in beobachten wenn er was macht und halt kommen wenn er erbricht oder Bauchweh bekommt hoffe das Ding kommt bald raus. bis jetzt war es nur fehlarlm.

Gruß Nicole


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2006 22:06 
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2005 18:36
Beiträge: 111
Wohnort: Osnabrück
Hunderasse: Havaneser
Mein(e) Hund(e): Tiffy
Also ich denke schneiden ist nicht so schlimm, aber scheren sollte man sie nicht! Außerdem sieht es nicht so schön aus :???: In unserer Hundeschuloe ist ein Havi-Rüde der wurde geschoren wegen der Hitze und der sieht einfach nicht so schön aus und irgendwie wie ein Malteser. Aber Maltis sollen ja auch nicht geschoren werden! In einem Thread bei den Maltesern wurde auch schon erklärt warum, z.B. wegen der Sonne, also der Hund kann einen Sonnenbrand bekommen...Und Havaneser haben kein richtiges Fel sondern Haare, also wie ein Mensch und ich würde mir auch nicht gerne meine Haare scheren wollen :redcard: Aber ich denke wenn man die Haare etwas kürzer hält ist es kein Problem (so 5 cm Länge vllt) :waving: Das sollte aber nicht der Hauptgrund sein!
Ansonsten sind Havaneser einfach tolle aufgeweckte kleine Hunde, aber sie sind keine Modeaccessoires!!! Es sind richtige Hunde, es sind Freunde :) Und ich behandle meine Hündin eigentlich genau so wie ich einen großen Hund behandeln würde!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006 10:40 
Ja, mein Havi hat's mir auch angetan (leider auch Probleme mit Fotos). Mit Wasser hat er so 'ne Eigenheit. Er geht in jeden Bach, und wenn's zu flach ist, zieht er die Beine ein und lässt sich 'ne Weile treiben. Aber wehe, der Rücken wird dabei nass! :D Hat sich inzwischen gut an einen hundehassenden Kater gewöhnt :) , wenn der Kater ihn anfaucht, legt sich Mikosch einfach an Ort und Stelle hin und wartet ab. Klappt ziemlich gut, da der Kater dann erstmal verwirrt ist...
Ja, Fellpflege. Hm, ich liebe es einfach, wenn mein Havi auf mich zurennt und die Haare fliegen ihm um die Ohren. Ich kürze ihm den Pony, die Haare über den Augen, selbstverständlich die Haare unter den Pfoten, die Haare direkt am Hintern und manchmal auch die unterm Bauch, damit sie nicht auf dem Boden schleifen. Frisör hatte ich schonmal, das Ergebnis fand ich aber schrecklich. Langhaarige Hunde, die geschoren wurden sehen einfach nur aus wie arme Schafe. Wer seinen Hund scheren will, kann sich doch gleich 'ne kurzhaarige Rasse besorgen, schnall ich nie... OK, ich schnippel auch an meinem Hund rum, aber nur minimal, ich nehme ihm nicht gleich seinen ganzen Stolz... Ach - und wegen der Hitze scheren ist schon ganz bekloppt. Schon mal was davon gehört, dass das Fell nicht nur im Winter gegen Kälte, sondern auch im Sommer gegen Hitze hilft???


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 16:27 
Hallo, auch wir haben einen süßen Havi, der in dieser Woche 9 Monate alt wird und gerade in der Flegelphase ist. Wir gehen mit ihm zum Friseur und ich habe das Gefühl er fühlt sich immer super wohl wenn die Haare nicht zu lang sind. Er sieht dann auch wirklich sooooo süß aus.
Ich werde nun mal wieder!!!!versuchen ein Bild einzustellen wer weiß vielleicht klappt es ja diesmal.

Bild

juhu, juhu es funktioniert gleich nochmal :lol:
Bild

Ich finde der Haarschnitt steht ihm gut und so ist das Fell halt auch super zu pflegen.
Bis demnächst
lG
helga :waving:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Hunde Portal von hundund.de - das Original seit 2001: Umfangreiches Hunderassen Verzeichnis mit Fotos und Beschreibungen.
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO