So wir waren ja lange lange nicht hier.
Ich will euch mal berichten wie der Herder sich so macht
Cooper ist der absolute Küller, für nichts auf der Welt würde ich ihn wieder her geben.
Er ist zwar manchmal ganzschön anstrengend man bekommt ihn nemlich überhaput nicht müde aber er ist ansonsten eher unkompliziert. Unser einziges problem war lange das er im Frei lauf immer zu anderen Hunden hingelaufen ist und nicht mehr abrufbar war. aber das haben wir jatzt auch im griff.
Cooper ist was das arbeiten in der Unterordnung angeht einfach ein Traum und er arbeitet so geil

Im Oktober hat Cooper mit genau 15 Monaten und 1 Tag seine Begleithundeprüfung sehr gut absoluviert.
Ich arbeite ihn ja hauptsächlich im Agility, da ist er noch etwas anstrengend da er sich nicht immer so konzentieren kann wie er sollte, aber das wird auch noch. Dieses Jahr wollen wir uns im VPG versuchen.
Cooper ist jetzt fast 19 Monate alt, ca 60cm groß und 24kg schwer. Das Ausstellen haben wir jetzt erstmal auf Eis gelegt, da Cooper eher Sportlich Drahtig ist hat er gegen die propperen Ausstellungs Herder keine chance.
Ich hab auch noch ein paar Bilder von der Knalltüte für euch.
Hier mal zwei Bilder von der Begleithundeprüfung

Cooper in Holland oktober 2011

Der fliegende Holländer

Unterordnung klappt auch mit Herrchen

verbellen

Mein großer Junge

Und meine beiden zusammen (meine kleine dicke wird langsam grau

)

So und nun noch eine neuigkeit, wir warten wieder, Ende 2012 Anfang 2013 zieht ein kleines Herdermädchen bei uns ein