Muß euch unbedingt eine Geschichte erzählen.
Ich hatte zu meiner Oma nie sehr engen Kontakt, aber jetzt wo mein Opa gestorben ist werde ich sie wieder öfter sehen.
Auf jeden Fall erzählte sie das letzte Mal einiges aus ihrer Kindheit und ich war überrascht was für eine Wilde sie war. Sie war mehr Junge, genauso wie ich.
Bekannte von ihr hatten auf dem Land einen Kettenhund der wirklich nichts anderes kannte und nur von dem Mann der Familie gefüttert wurde. Alle anderen hatten Angst und wurden auch angeknurrt. Meine Oma ging ohne Furcht hin, streichelte ihn, jagte ihn aus seiner Hütte damit sie darin liegen konnte und irgendwann war sie wieder bei dem Hund und die Besitzerin konnte plötzlich überall Blut sehen. Vor Schreck fielen ihr die Teller aus der Hand und rief panisch ihren Mann. Der wollte schon das Gewehr holen als sie sahen, dass meine Oma lachte und den Hund umarmte. Aus lauter Liebe biss sie das Riesenkalb in den Kopf während sie auf seinem Rücken saß. Das Blut stammte von ihm und er ließ sich trotzdem noch immer alles gefallen von ihr.
Das passierte vor vielen vielen Jahren, aber ich war so überrascht und wollte das unbedingt mit anderen teilen.
P.S.: es sah übler aus als es war. Der Hund hatte eigentlich nur Kratzer.
Lg