maybe hat geschrieben:
Ja da hast du recht, das hätte ich auch nicht. Aber nicht nur Kindern/Jugendlichen.
Allgemein fremden Leuten. Aber man bekommt ja öfter den Tipp jemanden zu suchen der mit dem Hund mal geht.
ich bin allenerziehende mama einer dreijährigen tochter und hab einen hund. ich hab auch ne freundin, die den dicken mal auf nen nachmittag lang ausführt.
außer mir gibts eigentlich nur die freundin, mein ex (wenn er nicht grad blöd ist

) und meine hundetrainer, denen ich den wuff anvertraue.
bei denen WEISS ich, dass sie in evtl. brenzligen situationen die ruhe bewahren und das schlimmste verhindern können.
einem 13jährigen traue ich das nicht zu.
maybe hat geschrieben:
Und wo ist das Problem das ich mit meiner Tochter zusammen mit dem Hund gehe? Sie ist ein sehr aktiv kein Kind das gern Fernseher schaut. Warum sollte ein Kind nicht mit spazieren gehen?
mein kind geht auch auf ne runde mit. unter der woche gehe ich allerdings allein mit dem hund.
ist die kleine mit gibts halt keine endlos langen runden, sondern eher kürzere (und langsamere *g*) und weniger beschäftigung mit dem hund. der läuft dann eher seine runden und ich kümmer mich um die kleine, damit ihr nicht langweilig wird.
ist halt ein balance-akt mit einem kleinkind und einem hund... die haben halt verschiedene bedürfnisse was outdoor-aktivitäten angeht.
meine kleine will natürlich auf den spielplatz, der hund will laufen. da gibts halt dann kompromisse.
aber - ganz ehrlich - ich würd es nicht schaffen, den hund ordentlich auszulasten, wenn ich die kleine JEDEN TAG mitnehmen müsste zum spazierengehen