Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Hunde und Hunderassen im Hundund Forum
Werde Teil der Hundund Community!

Anzeige
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Import aus den USA - Erfahrungen?
Beitrag
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Hunderasse: Ovcharka, DSH-Mix, Pit Bull
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin mir nicht sicher, ob mein Thema hier 100% reinpasst.

Wollte mich umhorchen, ob einer von euch in den letzten paar Jahren einen Hund aus den USA importiert hat und mit welcher "Spedition" das ablief, welche Erfahrungen ihr gemacht habt? Wo kann man sich erkundigen? Im Internet finde ich viele Speditionen, die so etwas anbieten, mit einer hatte ich 2015 schon Kontakt, erschien mir aber nicht vertrauenswürdig. Hatte damals einen erwachsenen Hund importiert, wollte es erst über eine Spedition machen, bin dann aber am Ende selbst rübergeflogen. Jetzt habe ich mir 2 Welpen reserviert, die noch nicht geboren sind, und diese sollen dieses mal wenn möglich mit Luftfracht gebracht werden. Rumtelefoniert habe ich noch nirgends, weil die Hündin noch nicht mal läufig war *lach*. Aber vor lauter Vorfreude hoffe ich, dass jemand mit mir seine Erfahrungen teilt, damit ich schon ein wenig den richtigen Weg gezeigt bekomme. Die Welpen kann man theoretisch auch mit 12 Wochen schon schicken lassen oder? Können beide in eine Box - so fühlen sie sich sicher besser? Sollte man doch länger warten, dass sie ein wenig älter sind und ihnen dieser lange Flug weniger ausmacht? Ist halt nicht ohne, so nen Flug mit 8h, bedeutet ja dass die Zwerge dann mindestens 10h in dieser ollen Flugbox sind...

In Frage kämen die Flughäfen München (oder auch nicht, zwecks Einfuhr von Kampfhunden nach Deutschland - bin aber Österreicher, sprich ich müsste mich nochmal kundmachen ob ich meine Welpen dahinfliegen lassen könnte) oder Wien. Prag ginge notfalls auch.

LG
Rosi

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

nca
Anzeige
Anzeige
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!

Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste