Hunde und Hunderassen mit Hundeforum

Hundeforum - Hunde und Hunderassen im Hundund Forum

Werde Teil der Hundund Community!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Anzeige
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Es liegt immer am Hundehalter"
BeitragVerfasst: 20.02.2012 14:17 
Forumslegende
Forumslegende

Hunderasse: Zwergpinscher, Hovawart-Mix, Pumi
Nera hat geschrieben:
babett hat geschrieben:
Wieso nicht? Meine Hündin, die niemanden ins Haus oder auf den Hof lassen würde, läßt sich auf Ausstellungen problemlos vom Richter ins Maul schauen. Sie würde jeden Hund, der ihren Individualabstand unterschreitet, sofort tackern, auf Ausstellungen steht sie völlig entspannt mit anderen Hündinnen auf Tuchfühlung.

Sorry, aber das wiederspricht sich für mich absolut, im Ring ist meist nie viel Platz, dazu die Enge im ganzen drum herum. Man denke nur an die großen Veranstaltungen, wie oft Hunde dort eng aneinander vorbei müssen. Mit einem Hund mit gesteigerter Aggresion gegen Artgenossen, wie davor beschrieben, absolut nicht möglich! Und ich war auch desöfteren auf großen Rassehundeaustellungen, wo alle Arten von Rassen gezeigt werden.
babett hat geschrieben:

Was soll sich das widersprechen?
Mein Hovi-Mix ist an der Leine das reinste Arschloch und nudelt alles und jeden um, ausser seine Hundefreunde, die er schon länger kennt.
Auf dem Hundeplatz ist er ein Lämmchen, da ist er im Arbeitsmodus und hat für solche Flausen keinen Kopf, da liegt er bei der Parcous-Begehung relativ eng neben anderen Hunden, schaut aber nicht mal nach denen. Da schaut er nur nach mir und wann es endlich los geht. Nehme ich ihn mit in ein Kaufhaus, wo ja auch mal viele Hunde sind, ist er ruhig und geht neben mir her, da muss er nämlich guggen und sich alles anschauen.
Er hat auch ein Problem mit fremden Menschen. Sind wir irgendwo, wo wirklich viele Menschen sind, versucht er nicht einmal nach jemand Fremden, der zu nah an ihm vorbei geht, zu langen.

Von meinen 3 Hunden sind die Hündin und der große Rüde nicht unbedingt immer die Nettesten. Ich sichere meine Hunde so, dass sie nichts und niemanden belästigen. Beide sind aber sehr gesprächig und keifen auch mal gern los, wenn der Abstand zu einem anderen Hund nicht groß genug ist. Trotzdem sind meine Hunde gesichert und könnten dem anderen Hund nichts tun, dafür sorge ich. Wenn sich jemand deswegen mukiert: not my business. Ich löse mich mit meinen nicht so freundlichen Hunden bestimmt nicht in Luft auf nur weil sie keine stummen Plüschtiere sind.
Fehler passieren mir und Fehler passieren anderen. Man entschuldigt sich, lernt draus und dann ist es in Ordnung. Meistens kann man in so einem Fall ja glücklicherweise auch Schlimmeres verhindern.

Erst am Samstag hatte ich das Paradebeispiel schlechthin.
Wir waren in einer Gaststätte den 33. Geburtstag von meinem Lebensgefährten feiern, hatten 4 Hunde dabei. In dem Hauptraum der Gaststätte war eine Gruppe junger Leute mit einer sehr sehr jungen Labbi-Hündin. Tja, denen ist die Leine ausgekommen und die junge Dame stand plötzlich in "unserem" Nebenraum. Mein großer Rüde fand das alles andere als prickelnd und hat ein Mordsgezeter gemacht. Die kleine Maus wurde wieder eingesammelt, ich konnte verhindern, dass sie von meinem Großen eine auf den Latz bekommt und damit war´s gut.
Der junge Halter kam, nachdem er seinen Hund wieder verstaut hatte, sogar extra nochmal zurück um sich zu entschuldigen, dass sein Hund einfach zu uns gelaufen ist. Ich hab mich für die lautstarke Zurechtweisung von meinem Großen entschuldigt (er hat aber auch ein Mordsorgan) und wir mussten beide lachen. Er meinte sogar noch, dass es ja seine eigene Schuld gewesen wäre, wenn die Kleine eine auf die Backen bekommen hätte. Ich fand das super nett und so würde ich es mir immer wünschen!

Bild

Anzeige
Anzeige
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: devill und 1 Gast