Hunde und Hunderassen mit Hundeforum

Hundeforum - Hunde und Hunderassen im Hundund Forum

Werde Teil der Hundund Community!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Anzeige
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: So schnell kann alles gehen
BeitragVerfasst: 21.02.2012 13:31 
Blindenführhund
Blindenführhund

Hallöchen,

ich dachte ja immer: Dass einer meiner Hunde gebissen wird, könnte mir NIE passieren. Tja, falsch gedacht. Ich lebe hier auf dem Land, unser Nachbar hat auch eine Hündin. Leider haben sich meine beiden und ihre beiden nie angefreundet, beim aufeinander treffen endete das immer in großem Getöhle usw. Auch Einzeltherapie half nichts.
Wir sind und also so gut es ging immer aus dem Weg gegangen, brachte ja alles nichts , schade eigentlich. Nur diesen Sonntag ließ es sich nicht vermeiden, wir sind auf dem Weg aufeinander getroffen. Natürlich alle Hunde angeleint, wir haben uns fix gegrüßt und dann sind wir weiter gelaufen sie auch. Meine Hunde haben sich schnell entspannt und ihren Hund nicht mehr beachtet, ich war schon in Gedanken fast wieder ganz woanders bis auf einmal ein: HALT! ACHTUNG! HILFE! von hinten kam.

Was dann passierte ging so abartig schnell. Die Hündin verbiss sich in meiner 1. Hündin, ich hab laut geschriien, natürlich habe ich die Leine gleich fallen gelassen aus Reflex damit meine Hündin abhauen kann, war aber nicht der Fall. Die zweite Hündin hat mein Partner an der Leine weiterhin gehalten damit sie aus der Schussfläche kommt.
Dann hat die Hündin von meiner ersten abgelassen und sich auf die zweite gestürzt bis ENDLICH mal die Besitzerin die Leine ihrer Hündin zu greifen bekommen hat.

Das Ende vom Lied war, meine 1. Hündin hatte dank ihrem Dicken Fell nichts, meine zweite kleinere Hündin, hat ein Loch am Kopf, so ein Zahndurchbiss, oben ein Loch und unten ein Loch, und an ihrer Backe auch zwei kleine Löcher. Wurde beides am Sonntag geklammert.

Ich in echt total geschockt gewesen, wie schnell sowas gehen kann.
Wie das ganze passierte? Die Halterin hat ihren hund nicht fest in der Hand gehabt, und sie hat sich samt Leine von der losgerissen.

Anzeige
 Betreff des Beitrags: Re: So schnell kann alles gehen
BeitragVerfasst: 21.02.2012 13:40 
Blindenführhund
Blindenführhund

Ja mei, Shit happens, kann man nichts machen.
Es scheint ja nicht viel passiert zu sein, deine Hunde werden es ohne Schaden überleben. Am schlimmsten ist bei sowas ja oft der Streß, den man sich und den anderen, mitunter auch seinen Hunden, danach macht, also: Nimm's nicht tragisch. Gute Besserung an die Kleine.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: 21.02.2012 13:50 
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Erstmal gute Besserung für deine Kleine und Kopf hoch es ging ja glimpflich ab. Sowas soll nicht passieren, kann aber leider passieren. Ich denke deine Nachbarin passt das nächste mal besser auf.

Gruß Willow313

BeitragVerfasst: 22.02.2012 10:41 
Forumslegende
Forumslegende

Hunderasse: Zwergpinscher, Hovawart-Mix, Pumi
Gute Besserung an die Kurze. Ist ja zum Glück glimpflich abgelaufen :)

Habt ihr denn nicht eingegriffen und "nur" auf die Besitzerin gewartet? Ist nicht böse gemeint, aber wenn meine attackiert werden, dann pack ich mir den anderen Hund bzw. versuche es und warte nicht drauf, bis die dazugehörigen Herrschaften angetrabt kommen.

Bild

BeitragVerfasst: 28.02.2012 07:06 
Rudelmitglied
Rudelmitglied

@SmilingKid

Ich verstehe dich total!! Hätte glaube danach erstmal geheult! Vor solch einer Situation habe ich auch immer Bammel. Als wir noch in einem anderen Ort gewohnt haben, war da auch eine Frau mit einem Golden Retriever (glaube es war einer;besonders wuchtig und groß jedenfalls..) und die konnte den immer kaum halten. Der Hund ist eher mit ihr spazieren gegangen. Naja und manchmal ließ es sich nicht vermeiden, dass man aufeinander trifft. Einmal ging ich mit meinem Hund an ihr vorbei (mein Hund voll am Kläffen, ihrer auch). Waren dann vorbei und auf einmal höre ich den immer noch voll aggressiv bellen und es knackt auf einmal und stöhnt...da hatte der Hund so sehr gezogen und an der Leine gerissen, dass die Besitzerin im Gestrüpp zwischen Bäumen und hohem Gras lag. Sie hatte den Hund samt Leine allerdings noch in der Hand. Ich war trotzdem voll geschockt und habe mir kurz ausgemalt, was gewesen wäre, wenn sie ihn nicht gehalten hätte und er auf uns zugestürmt wäre. Ihr Hund ist nämlich ein ganz schön großes Exemplar und dagegen mein JRT.....ou ou...

BeitragVerfasst: 28.02.2012 15:28 
Junghund
Junghund

auch gute besserung von uns
kann dich gut verstehen. fast wäre sowas heute morgen bei uns passiert. wir (mein hund 19 wochen alt und ich) gehen sorglos (angeleint - der hund :frohh: ) die strasse lang. da kommt ein angeleinter schäferhund auf uns zu. der schäferhund geht knurrend direkt auf meinen zwerg los. ich konnte gar nicht ausweichen (neben mir ne mauer). hätte am anderen ende der leine nicht ein kräftiger mann gehangen, wäre die sache bestimmt übel ausgegangen. bevor die kiefer des schäferhundes sich schlossen hatte er seinen hund zurückgerissen. ein maulkorb wäre bestimmt nicht schlecht.
lg

BeitragVerfasst: 28.02.2012 16:26 
Leitwolf
Leitwolf

Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina
Auch gute Besserung von uns :)

Mylow ist damals von eine Ridgeback ziemlich zusammengebissen worden, wurde mit 21 Stichen genäht. Hauptschlagader lag halb frei und das Ohr war durchlöchert. Ich bin tausend Tode gestorben. Die Frau hatte ihren HUnd nicht im Griff und er hat sich losgerissen, wie bei deiner Nachbarin und auf Mylow gestürzt, cih hab die Leine natürlich aucih sofort fallen lassen, aber Mylow wehrt sich einfach nicht, er hat nur laut geschrien und alles über sich ergehen lassen, ich habe da die Besitzerin rein gar nix unternommen hat mit dem Karabiner!!! auf den Ridgeback eingeschlagen, aber richtig, dann hat er endlich los gelassen.

Ich war fix und fertig mit meinen Nerven, überall Blut und mein Hund lag auf dem Boden, total verstört :???: Die Frau wollte nicht einsehen, das es ihre Schuld kam, es kam kien Entschuldigung, nichts. Sie wollte noch nicht mal die Rechnung zahlen, aber da hat sie mit mir falsch gedacht. Musste zwar zweimal mit dem Anwalt drohen, dann hat sie die Rechnung von knapp 400€ bezahlt.

Ende vom Lied war, der Ridgeback war überhaupt nicht versichert!!
Ich hätte mir da zwei kleine Löcher am Hundekopf gewünscht :) also nicht so tragisch, aber das stimmt natürlich schon was du schreibst, es geht rasend schnell und ich möchte es niemals mehr miterleben müssen.

Es hat lange gedauert bis Mylow und ich wieder vertrauen fremden Hunden vor allem Ridgebacks gegenüber hatten, aber es wird immer besser :lovemetoo: und Mylow ist schon wieder fast komplett frei von seiner Angst :)

Lieben heißt manchmal loslassen können, lieben heißt manchmal vom Geliebten sich trennen,
Lieben heißt nicht nach dem eigenen Glück fragen.
Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
aber sie rückt die Unheilbaren aus dem Mittelpunkt - Tinka meine Maus, du bist immer ganz tief in meinem Herzen!!! ♥

BeitragVerfasst: 29.02.2012 20:24 
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Anakin hat geschrieben:
Ja mei, Shit happens, kann man nichts machen.
Es scheint ja nicht viel passiert zu sein, deine Hunde werden es ohne Schaden überleben. Am schlimmsten ist bei sowas ja oft der Streß, den man sich und den anderen, mitunter auch seinen Hunden, danach macht, also: Nimm's nicht tragisch. Gute Besserung an die Kleine.

:veryangry: Coole Einstellung und schnoddrig noch dazu. :thumbsdown:
Ist ja auch einfach, wenn man einen großen Hund führt und der 'nur' ein Loch im Ohr hat.

Wenn einer meine Zwergdackel beißt, sag ich sicher nicht 'ja mei, shit happens'

BeitragVerfasst: 01.03.2012 12:05 
Blindenführhund
Blindenführhund

Ach je, wie uncool. :roll:
Das hieß übersetzt so viel wie: Nimm es nicht tragisch (steht zwei Zeilen weiter unten sogar wortwörtlich da), ist ja nichts weiter passiert (und so war es doch auch, lt. Schilderung der Threaderstellerin).

Weiß nicht, weshalb es dich stört, wenn man jemanden zu trösten versucht, auch wenn du es als "schnodderig" empfindest?

Sei versichert, dass ich auf meinen Hund extrem aufpasse, sicher in einem sehr viel höherem Maße als "der Durchschnitt", eben weil ich meinen Hund und sein Potenzial kenne und lieber zu unseren Ungunsten zu hoch einschätze als unvorsichtig zu sein. Und dennoch weiß ich, dass wir alle nur Menschen sind und Fehler passieren können. Du nicht? Machst du keine Fehler, passieren dir keine Unglücke? Schön!

Zitat:
Wenn einer meine Zwergdackel beißt, sag ich sicher nicht 'ja mei, shit happens'

Und was sagst du, wenn deine Zwergdackel einen anderen Hund beißen? :zwink:

Übrigens ist auch mein Hund schon gebissen worden, so dass wir knapp an einer OP vorbeigekommen sind. Zwei testosterongetränkte Rüden --> shit happens, sage ich auch da und trage die Folgen. Das war kein "Loch im Ohr" (hatte er noch nie), sondern ein Loch in der Flanke mit übler Abszessbildung bis auf die Bauchdecke, meinem Rüden ging's eine Woche lang echt mies. Der andere hatte zwei Löcher in der Halskrause von meinem. Da alle Rüden frei waren, habe ich noch nicht mal den Versuch gemacht, die Hälfte der TA-Kosten von den anderen zu erbitten (obwohl das möglich gewesen wäre, aber ich wollte das nicht, weil meiner auf die Provokation des anderen als erster zugepackt hatte), sondern habe schön brav und unkompliziert selbst meine Kosten gezahlt und die Kosten der anderen an meine Versicherung gegeben.

Zitat:
Ist ja auch einfach, wenn man einen großen Hund führt und der 'nur' ein Loch im Ohr hat.

Sei ebenfalls versichert, dass es für mich viel schlimmer wäre, wenn mein Hund einen anderen beißen würde, als wenn er selbst gebissen werden würde. Gerade die Vorstellung, er könnte einen wesentlich kleineren Hund aufgrund der Größenverhältnisse schwer verletzten ist eine Horrorvorstellung für mich. Seit knapp sieben Jahren führe ich meinen Hund trotz seiner Rüdenunverträglichkeit so umsichtig und nehme dafür auch Einschränkungen in Kauf, dass - abgesehen von der oben beschriebenen Situation, wo er sich mit Rassegenossen in der Wolle hatte - noch nie etwas ernsthaftes passiert ist. Deshalb reagiere ich auch etwas ungehalten auf diese Unterstellung von dir. Mir nur aufgrund meiner "schnodderingen Ausdrucksweise" die oben zitierte Einstellung zu unterstellen, empfinde ich als unverschämt.

Das konntest du jetzt alles nicht wissen, und ich habe i.d.R. auch nicht die Zeit, immer solche Romane wie diesen zu schreiben, um klarzumachen, was ich genau meine, wenn ich mir mal erlaube, kurze, knappe und "coole" Bemerkungen zu machen. Also gilt auch für dich: Shit happens, du hast mich unwissentlich beleidigt, was soll's, kommt vor. Ist nicht tragisch, ich werde es überleben. :cool:
So, Roman fertig, Dampf abgelassen, danke für deine Aufmerksamkeit, zurück an die Arbeit! :zwink:

BeitragVerfasst: 02.03.2012 12:25 
Blindenführhund
Blindenführhund

Huhu,

sorry dass ich mich erst jetzt melde. Zur ersten Frage: Ja wir haben versucht dazwischen zu gehen, ich war aber ehrlich gesagt so von der Situation überrumpelt dass nur mein Mann es geschafft hat zumindest eine der beiden raus zu ziehen. Unser Hundetrainer meinte auch, dass gerade bei diesen "Rauszieh-Aktionen" dann die meisten Verletzungen passieren. Das halte ich zwar für widersprüchlich aber nunja. Die Klammern wurden gezogen, ansonsten gehts ihr gut, und sie macht auch keine Anstalten dass sie nen seelischen Schaden hätte.

Das einzige was jetzt ist, die Nachbarin hat uns nicht mehr gern. Ihrer Meinung nach sei ich Schuld dass es passiert ist, da zu Beginn als wir hergezogen sind, meine Hündin ihre angebellt und angeknurrt hätte. Stimmt auch soweit, meine Hündin bellt und knurrt generell alles an was größer und schwarz ist.

Wie gesagt ihrer Meinung nach sei ich Schuld, und es wäre natürlich auch reine Provokation dass ich mit meinen Hunden an ihrem Haus vorbei laufe auf der anderen Seite der Straße :-? .

Desweiteren solle ich ja froh sein dass sie mich ganz am Anfang nicht angezeigt hat, weil ja meine Hunde gleich auf ihren los wären. (wir erinnern uns: Es wurde gebellt und geknurrt aber nicht gebissen) Und dass sie sich nicht mehr an unserem Haus vorbei traut und deswegen immer jetzt außerhalb vom Ort laufen geht: AHA.

So :D Das war die kurze Geschichte ;)

BeitragVerfasst: 02.03.2012 12:28 
Forumslegende
Forumslegende

Hunderasse: Zwergpinscher, Hovawart-Mix, Pumi
manche leute muss man spinnen lassen.

zum glück geht es deiner maus wieder gut und sie hat die situation gut weggesteckt!

Bild

BeitragVerfasst: 02.03.2012 12:58 
Blindenführhund
Blindenführhund

SmilingKid hat geschrieben:
Unser Hundetrainer meinte auch, dass gerade bei diesen "Rauszieh-Aktionen" dann die meisten Verletzungen passieren. Das halte ich zwar für widersprüchlich aber nunja.

Nein, ist es nicht, die Erfahrung habe ich auch machen müssen bei dem Vorfall mit meinem Rüden, den ich oben geschildert habe. Da habe ich meinen Rüden von hinten gepackt und gezogen, während er vorne in der Halskrause des anderen hing. Das war ein Fehler, denn dadurch habe ich die Löcher, die meiner in die Halskrause des anderen gestanzt hatte, nur schlimmer gemacht. Wer weiß, vielleicht hätte es ohne das Ziehen gar keine nennenswerten Löcher gegeben, denn bei anderen Gelegenheiten, wo ich nur ganz ruhig meinen Hund gehalten und über seinen Fang gegriffen habe, wenn er gehalten hat, hat er sofort losgelassen und es ist - außer mal oberflächliche Kratzer - nichts passiert. Ebenso bei seinen ersten Raufereien im dritten Lebensjahr mit seinem damaligen Kumpel (beides pubertierende Jungrüden), wo ich erst mal gar nicht dazwischengegangen bin, da hatte, wenn überhaupt, nur meiner Löcher in der Schnauze, der andere nichts.

SmilingKid hat geschrieben:
Das einzige was jetzt ist, die Nachbarin hat uns nicht mehr gern. Ihrer Meinung nach sei ich Schuld dass es passiert ist, da zu Beginn als wir hergezogen sind, meine Hündin ihre angebellt und angeknurrt hätte.
...
Desweiteren solle ich ja froh sein dass sie mich ganz am Anfang nicht angezeigt hat, weil ja meine Hunde gleich auf ihren los wären. (wir erinnern uns: Es wurde gebellt und geknurrt aber nicht gebissen) Und dass sie sich nicht mehr an unserem Haus vorbei traut und deswegen immer jetzt außerhalb vom Ort laufen geht: AHA.

Ohje. :roll:
Das tut mir leid, wenn du dich mit sowas rumärgern musst. Die Dame täte auch gut daran, das Ganze lockerer zu nehmen, denn wahrscheinlich ist sie jetzt ängstlich, weil ihr sowas passiert ist (ich kenne das Gefühl des Schocks und den Streß, den man nach einer Beisserei erst mal hat, man traut dem Hund nicht mehr, man traut sich selbst nicht mehr ...) und projiziert ihre Sorge jetzt als Vorwurf gegen euch.

BeitragVerfasst: 02.03.2012 13:34 
Blindenführhund
Blindenführhund

Hallöchen,

okay dann sag ich nichts mehr bezüglich des Hundetrainers, ich konnte mir das nur iwie. schwer vorstellen. Aber echt erstaunlich wie schnell sowas gehen kann, ich kanns nur betonen oft genug.

Und ja meine Nachbarin ist sehr ängstlich. Sie meinte aber noch betonend dass ihr Hund nach dem Vorfall auf dem Hundeplatz keinerlei Probleme zeigte, mit 30 Hunden klar kam nur komischerweise mit meinen nicht. Ich hab natürlich jetzt ein schlechtes Gewissen und naja, weiß auch nicht. Wenn ich sie Gassi gehen sehe schaut sie sich auch immer jetzt 10mal um aber naja, sie schaut uns mit dem Hintern nicht mehr an. Schade eigentlich, zumal sie kurz nach dem Vorfall meinte ich solle mich melden bezüglich der Rechnungen. Tja, so schnell kanns scheinbar gehen.^^

BeitragVerfasst: 02.03.2012 13:59 
Blindenführhund
Blindenführhund

Dachte ich mir schon dass sie ängstlich ist, Angst streßt und macht unsicher und aggressiv, das geht nicht nur Hunden so. :zwink: Wenn du dir Gedanken darum machst, kannst du sie vielleicht mal freundlich ansprechen (wenn sie das zuläßt) und ihr sagen, dass du ihr keinen Strick drehen willst und das aus deiner Sicht alles OK ist und ihr die Sache vergessen könnt.

NACHDEM sie deine Rechnung gezahlt hat, denn ich denke, das müsste sie wohl tun, da ja, wenn ich das richtig verstanden habe, ihr Hund im Moment des Vorfalles frei war und deine angeleint. Aber auch da nicht drohen, sondern höflich bitten. Wenn sie eine Versicherung hat, soll sie das an diese geben, eine gute Versicherung regelt solche Dinge, ohne dass man sich noch groß kümmern muss.

Was ich persönlich immer ganz fürchterlich finde nach solchen Geschichten ist die Verhärtung der Fronten mit Rufen nach OA, Drohen mit Anzeige, Beschimpfungen, Verunglimpfungen, Übertreibungen und übler Nachrede usw. usf. Wenn mir jemand so käme würde ich auch dichtmachen, denn man kann solche Dinge ja wohl vernünftig untereinander regeln ohne gleich die Keule auszupacken. Da so ein Haudrauf-Verfahren unter Hundehaltern aber nicht unüblich erscheint, macht sich eure Nachbarin vielleicht unnötig Sorgen, wenn sie gar nicht weiß/nicht erwartet, dass du nicht so bist? :D

Und ja, es gibt auch gepflegte Feindschaften zwischen Hunden, dazu muss vorher auch nichts besonderes vorgefallen sein, manche können sich eben einfach auf Anhieb nicht riechen.

BeitragVerfasst: 02.03.2012 14:12 
Blindenführhund
Blindenführhund

Du hast das teils richtig verstanden. Ihr Hund war auch an der Leine, sie hat ihn aber nicht richtig fest gehalten und dann ist ihr Hund samt Leine aus ihrer Hand entglitten und dann losgerannt. Zu der Sache mit den Rechnungen hat sie schon gesagt dass sie diese Definitiv nicht bezahlen wird, ihr Hunde hätte ja auch eine WUnde gehabt, sie wäre aber damit NICHT beim Tierarzt gewesen und wie gesagt sollten wir froh sein dass sie uns damals nicht angezeigt hat. Die Fronten sind schon ziemlich verhärtet, was ich alelrdings wie gesagt nicht verstehe da wir am Abend nach dem Vorfall bei Ihr im Hof standen und 20min über Gott und die Welt geredet haben und sie eben meinte dass wir uns dann einfach melden sollten. Dass sie jetzt natürlich so angespannt ist und meint ich würde das provozieren, was ich nicht mal tue. Ihr Hund läuft halt den ganzen Tag dort frei auf deren Gelände samt Hof rum, und sie sagt halt ich würde es herausfordern indem ich halt am Haus vorbei laufe, und sie müsse immer nach dem Hund schauen dass er nicht wieder losrennt.

Wir gehen ihr ja schon seit Anfang an eigentlich so gut es geht aus dem Weg gerade weil wir gemerkt haben dass da nicht sonderlich die Sympathie zwischen den Hunden herrscht, naja schade eigentlich. Vielleicht ergibt sich da nochmal ein Gespräch in nächster Zeit wobei ich es eher nicht vermute. Wie gesagt, schade eigentlich, ich fand die Dame eigentlich echt nett.

80€ hat die TA Rechnung gekostet, ich finde es nicht mals soooo schlimm dass ich drauf sitzen bleibe, ich finde es eher traurig dass man sich seitdem nicht mals mehr mit dem Hintern anschaut :s

Wenn ich ehrlich bin warte ich nur darauf dass sie das OA anruft oder solche Scherze, darauf hab ich ja ehrlich gesagt gar kein Bock, weil das immer so ne Kindergarten Veranstaltung ist :s

Anzeige
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste