Ach je, wie uncool.
Das hieß übersetzt so viel wie: Nimm es nicht tragisch (steht zwei Zeilen weiter unten sogar
wortwörtlich da), ist ja nichts weiter passiert (und so war es doch auch, lt. Schilderung der Threaderstellerin).
Weiß nicht, weshalb es dich stört, wenn man jemanden zu trösten versucht, auch wenn du es als "schnodderig" empfindest?
Sei versichert, dass ich auf meinen Hund extrem aufpasse, sicher in einem sehr viel höherem Maße als "der Durchschnitt", eben weil ich meinen Hund und sein Potenzial kenne und lieber zu unseren Ungunsten zu hoch einschätze als unvorsichtig zu sein. Und dennoch weiß ich, dass wir alle nur Menschen sind und Fehler passieren können. Du nicht? Machst du keine Fehler, passieren dir keine Unglücke? Schön!
Zitat:
Wenn einer meine Zwergdackel beißt, sag ich sicher nicht 'ja mei, shit happens'
Und was sagst du, wenn deine Zwergdackel einen anderen Hund beißen?
Übrigens ist auch mein Hund schon gebissen worden, so dass wir knapp an einer OP vorbeigekommen sind. Zwei testosterongetränkte Rüden --> shit happens, sage ich auch da und trage die Folgen. Das war kein "Loch im Ohr" (hatte er noch nie), sondern ein Loch in der Flanke mit übler Abszessbildung bis auf die Bauchdecke, meinem Rüden ging's eine Woche lang echt mies. Der andere hatte zwei Löcher in der Halskrause von meinem. Da alle Rüden frei waren, habe ich noch nicht mal den Versuch gemacht, die Hälfte der TA-Kosten von den anderen zu erbitten (obwohl das möglich gewesen wäre, aber ich wollte das nicht, weil meiner auf die Provokation des anderen als erster zugepackt hatte), sondern habe schön brav und unkompliziert selbst meine Kosten gezahlt und die Kosten der anderen an meine Versicherung gegeben.
Zitat:
Ist ja auch einfach, wenn man einen großen Hund führt und der 'nur' ein Loch im Ohr hat.
Sei ebenfalls versichert, dass es für mich viel schlimmer wäre, wenn mein Hund einen anderen beißen würde, als wenn er selbst gebissen werden würde. Gerade die Vorstellung, er könnte einen wesentlich kleineren Hund aufgrund der Größenverhältnisse schwer verletzten ist eine Horrorvorstellung für mich. Seit knapp sieben Jahren führe ich meinen Hund trotz seiner Rüdenunverträglichkeit so umsichtig und nehme dafür auch Einschränkungen in Kauf, dass - abgesehen von der oben beschriebenen Situation, wo er sich mit Rassegenossen in der Wolle hatte - noch nie etwas ernsthaftes passiert ist. Deshalb reagiere ich auch etwas ungehalten auf diese Unterstellung von dir. Mir nur aufgrund meiner "schnodderingen Ausdrucksweise" die oben zitierte Einstellung zu unterstellen, empfinde ich als unverschämt.
Das konntest du jetzt alles nicht wissen, und ich habe i.d.R. auch nicht die Zeit, immer solche Romane wie diesen zu schreiben, um klarzumachen, was ich genau meine, wenn ich mir mal erlaube, kurze, knappe und "coole" Bemerkungen zu machen. Also gilt auch für dich: Shit happens, du hast mich unwissentlich beleidigt, was soll's, kommt vor. Ist nicht tragisch, ich werde es überleben.
So, Roman fertig, Dampf abgelassen, danke für deine Aufmerksamkeit, zurück an die Arbeit!