Hunde und Hunderassen mit Hundeforum

Hundeforum - Hunde und Hunderassen im Hundund Forum

Werde Teil der Hundund Community!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Anzeige
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Uneinsichtige Frau mit freilaufendem Hund
BeitragVerfasst: 11.02.2012 19:51 
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Hunderasse: (Deutscher Schäferhund), Großspitz
Mein(e) Hund(e): (Yola verst. 2005), Merlin
Zitat:
So eingleisig, engstirnig und kleinkariert zu denken wie DU oben schreibst, paßt aber am besten ins Bild von Leuten, die fantasielos sind, die zu "faul" sind, auch mal andere Wege (generell) einzuschlagen, die verbissen auf ihr "RECHT" pochen, immer auf dem gleichen Trampelpfad bleiben zu müssen, zu Schäferhund-Haltern, zu Leuten, die gern auf den Putz hauen!?

Omg was bist du für eine(r) alle hier über einen Kamm zu scheren.

Warum kreidest du hier bitte Schäferhund Halter an? Ich finde deine Posts mehr als frech!

Michaela & Merlin

Bild

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Anzeige
BeitragVerfasst: 11.02.2012 21:17 
Blindenführhund
Blindenführhund

Hunderasse: dalmatiner
Mein(e) Hund(e): einstein
Rodin hat geschrieben:

So eingleisig, engstirnig und kleinkariert zu denken wie DU oben schreibst, paßt aber am besten ins Bild von Leuten, die fantasielos sind, die zu "faul" sind, auch mal andere Wege (generell) einzuschlagen, die verbissen auf ihr "RECHT" pochen, immer auf dem gleichen Trampelpfad bleiben zu müssen

Finde ich interessant formuliert.
Deine Überschrift suggeriert eine Info, wo du feedback der communitys möchtest. Jetzt auf der anderen Seite stellst du die Antworten der community in ein bestimmtes Licht.
finde ich persönlich sehr spannend (obwohl cih dich garn icht kenne).
Auf der anderen Seite: wenn der Hund einen Meter vor dir auftaucht und Zähne fletscht, gibt dir das bestimmt die spannende Abwechslung die du suchst :redcard:

BeitragVerfasst: 13.02.2012 10:54 
Begleithund
Begleithund

Hunderasse: Schäferhund,
Segugio Italiano,
Deutsch Kurzhaar
Mein(e) Hund(e): Chris, Archie,
Baldo (Pflegehund)
@oesti: Rodin ist nicht der Threadsteller. Rodin provoziert nur ^^

Fotos von unseren Hunderunden

BeitragVerfasst: 13.02.2012 12:12 
Blindenführhund
Blindenführhund

Hunderasse: dalmatiner
Mein(e) Hund(e): einstein
Ceridwen hat geschrieben:
@oesti: Rodin ist nicht der Threadsteller. Rodin provoziert nur ^^

Ups, dass habe ich komplett übersehen. Danke für den Hinweis.

BeitragVerfasst: 13.02.2012 17:11 
Junghund
Junghund

Hunderasse: Gordon Setter, Bracco Italiano
Mein(e) Hund(e): Rodin, Primo,
Pekin hat geschrieben:
Zitat:
So eingleisig, engstirnig und kleinkariert zu denken wie DU oben schreibst, paßt aber am besten ins Bild von Leuten, die fantasielos sind, die zu "faul" sind, auch mal andere Wege (generell) einzuschlagen, die verbissen auf ihr "RECHT" pochen, immer auf dem gleichen Trampelpfad bleiben zu müssen, zu Schäferhund-Haltern, zu Leuten, die gern auf den Putz hauen!?

Omg was bist du für eine(r) alle hier über einen Kamm zu scheren.

Warum kreidest du hier bitte Schäferhund Halter an? Ich finde deine Posts mehr als frech!

***Siehst Du, und schon bist Du und Deine Vorschreiberin auf S2 ganz unten, genau dort, wo "ich" Dich gern haben wollte ... wohin ich, wie Ceridwen es gut formulierte, provozieren möchte: z. B. DEINEN Kopf lenken möchte. Du bist empört, verärgert, Du nimmst es persönlich, - DAS war zwar nicht meine Absicht, aber ich hab auch nichts dagegen, anscheinend brauchst Du das?;0))) .... Und Du fängst nachzudenken an. Der Schäferhundbesitzer war nur ein einfach herangezogenes Beispiel, da gibts auch Rotti-Halter, oder auch Mali-Besitzer usw. usf.. Aber wenn man die Leute mit ihren Hunden beobachtet, ihnen doch immer wieder begegnet, dann sieht man, welche Runden sie drehen, und das sind häufig immer die gleichen, immer die selbe eingleisige Tour. Was ist denn so schlimm daran, einmal jemandem "auszuweichen", nicht auf seinem "angeblichen Recht" zu bestehen, immer genau dort zu gehen, wo man garantiert den sowieso schon so verhassten Widersacher trifft, sondern einmal auch seine Gedankenwege völlig zu verändern, Fantasie zu entwickeln? Der Hund wird es Dir ebenso danken, wenn auch er Abwechslung in den Gerüchen, Spuren, Wegen, in der Aktion findet, Neues entdeckt, neue, unbekannte Artgenossen trifft .... und nicht ständig die Scherereien, die man halt leider mit manchen anderen HH hat, miterlebt. :susan:

Wie gesagt, ich wollte nicht DICH gezielt verärgern, .... :lipssealed: :zwink:

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

BeitragVerfasst: 13.02.2012 17:21 
Administrator
Administrator

Rodin hat geschrieben:
Siehst Du, und schon bist Du und Deine Vorschreiberin auf S2 ganz unten, genau dort, wo "ich" Dich gern haben wollte

Rodin hat geschrieben:
Du bist empört, verärgert, Du nimmst es persönlich, - DAS war zwar nicht meine Absicht, aber ich hab auch nichts dagegen, anscheinend brauchst Du das?;0)))

Ich möchte dich bitten, solche Provokationen zu unterlassen und weiterhin auf einer sachlichen Ebene zu diskutieren :waving:

BeitragVerfasst: 14.02.2012 00:46 
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Rodin hat geschrieben:
Aber wenn man die Leute mit ihren Hunden beobachtet, ihnen doch immer wieder begegnet, dann sieht man, welche Runden sie drehen, und das sind häufig immer die gleichen, immer die selbe eingleisige Tour.

Ja, das stimmt in der Tat. Der Hund der Dame scheint wirklich nur ein Feldstück zu kennen. Dennoch gibt es Ihr wohl kaum das Recht, so ignorant zu sein.

Rodin hat geschrieben:
Was ist denn so schlimm daran, einmal jemandem "auszuweichen", nicht auf seinem "angeblichen Recht" zu bestehen, immer genau dort zu gehen, wo man garantiert den sowieso schon so verhassten Widersacher trifft, sondern einmal auch seine Gedankenwege völlig zu verändern, Fantasie zu entwickeln? Der Hund wird es Dir ebenso danken, wenn auch er Abwechslung in den Gerüchen, Spuren, Wegen, in der Aktion findet, Neues entdeckt, neue, unbekannte Artgenossen trifft .... und nicht ständig die Scherereien, die man halt leider mit manchen anderen HH hat, miterlebt. :susan:

Wie schon erwähnt, wohnt die Dame in unserer Nachbarschaft. Da ist nichts mit "andere Wege gehen", wenn sie nur 2-3 Straßen weiter wohnt. Wir haben exat 4 Wege, die wir wählen können, um aus unserer Straße zu kommen, um überhaupt erstmals irgendwo mit den Hunden hin zu können. 3 davon nutzt die Dame ebenfalls.

Das Feld, wo man die Dame zumeist antrifft, meiden wir schon größtenteils, jedoch können wir es nicht permanent, sofern wir nicht "jeden Tag" ausweichen und die ersten 4 km zu den anderen Feldern an vielbefahrenen Haupt und Landstraßen lang gehen möchten. Die Landstraßen sind vor allem ab Herbst nicht ganz ungefährlich. In den Abendstunden gehe ich dort jeden falls nicht gerne entlang. Da nützen die besten Reflektoren und LED nichts, wenn die Autofahrer auf nasser Fahrbahn um die Kurven rasen.

BeitragVerfasst: 14.02.2012 10:33 
Begleithund
Begleithund

Hunderasse: Dobermann
Selbst wenn du keinen trifftigen Grund hast warum du genau den gleichen Weg laufen musst wie die Frau, musst du noch lange keine anderen Wege gehen. Ich denke mal wenn du die Möglichkeit hättest einen anderen Weg einzuschlagen, dann würdest du hier kein Thema eröffnen und selber darauf kommen einfach wo anders lang zu gehen :thumbsup: . Also ich würde mich auch nicht von dem Weg vertreiben lassen, nur weil die Frau zu blöd ist, das hat auch nichts mit auf dem Recht bestehen wollen zu tun, aber seit wann muss man sich wegen fremder Leute auf öffentlichen Wegen einschränken lassen? Wo kommen wir da hin? :o Ich kann schon nicht mehr mit meinen Hunden auf die Hundewiese bei meiner Mama, weil dort alle Hunde frei laufen obwohl Leinenzwang herscht, ich selber habe also auch schon Rücksicht genommen und nachgegeben und gehe dort nicht mehr spazieren. Aber im Endeffekt ist sowas einfach nur peinlich, wenn man wegen der Doofheit anderer HH nachgeben muss. Leider kann jeder "normale" Mensch einen Hund halten und leider werden wir immer wieder an solche Leute geraten, die einfach nicht in der Lage sind sich normal mit dem Hund anzupassen wie jeder andere auch. Ich bin gott sei Dank in eine Gegend gezogen wo so gut wie jeder seinen Hund an der Leine hat, früher habe ich dort gewohnt wo die Leute alle ihre Hunde, auch an der Straße, frei laufen liessen, da konnte ich nicht einfach ausweichen, da gab es nur diesen Weg und der Stress war schon vorprogramiert. Hier bei mir gehe ich zb. auch nicht Nachmittags wenn die ganzen Kinder auf der Straße sind, denn die laufen einfach zu meinen Hunden hin und meine Hunde kriegen Angst, da musste ich mich auch schon einschränken und gehe mit den Hunden die große Runde wenn die Kinder noch in der Schule sind. Ich muss mich also zwangsläufig auch einschränken und irgendwo anpassen, aber das war okay. Während den kompletten Weg wechseln und evtl. zich von Metern mehr laufen müssen wegen fremder Menschen, da würde ich dann auch nicht so einfach nachgeben.

BeitragVerfasst: 14.02.2012 15:24 
Blindenführhund
Blindenführhund

Hunderasse: Jagdhundmischling
Mein(e) Hund(e): Barni
SchmuseDobi hat geschrieben:
... Also ich würde mich auch nicht von dem Weg vertreiben lassen, nur weil die Frau zu blöd ist, das hat auch nichts mit auf dem Recht bestehen wollen zu tun, aber seit wann muss man sich wegen fremder Leute auf öffentlichen Wegen einschränken lassen? Wo kommen wir da hin?....

Genau das meine ich auch. Mit Recht hat das nicht viel zu tun. Aber man sollte wohl gegenseitige Rücksichtnahme erwarten können. Wenn jemand seinen Hund nicht abrufen kann, dann gehört er an die Leine.

Ich habe eine Bekannte, die mit Kinderwagen und Hund (an der Leine) unterwegs ist, aber nicht nur ihr sondern generell kann es wohl niemanden zugemutet werden, sich mit den Hunden anderer Leute "rumschlagen" zu müssen, nur weil diese sie nicht kontrollieren können.

Wir haben auch einen "Hört-Nix" Kandidaten in der Nachbarschaft und der Hund ist mehr als aufdringlich, frech und dreist. Besondere Freude hat man, wenn dieser mal wieder im Dunkeln angesaust kommt, den eigenen Hund besteigt (was dieser natürlich auch nicht möchte) und einfach nicht ablässt... Muss denn jeder der einen Hund hält nun in der Lage sein sich z. B. schäferhundgroße Hunde vom Leib zu halten? Ich denke, dass ist etwas, was man nicht tolerieren kann und auch nicht muss.
(P.S. Der Hund lebt in der Nachbarschaft und auch hier führt kein Weg wirklich dran vorbei.)

Ich würde immer erst versuchen mit dem Halter zu reden und ihn darauf hinweisen, dass er seinen Hund anleinen soll, wenn das aber nichts hilft, dann informiert man vielleicht das Ordnungsamt. (Erfahrungsgemäß passiert da aber leider nicht wirklich viel (solange noch nichts passiert ist). Bei uns ist es so, dass wir demnächst umziehen und deshalb mit diesem Halter wohl keine Probleme mehr habe.. aber ein anderer uneinsichtiger begegnet einem sicherlich wieder. :roll:

BeitragVerfasst: 14.02.2012 20:22 
Rettungshund
Rettungshund

Mel_anie86 hat geschrieben:
Bei uns ist es so, dass wir demnächst umziehen und deshalb mit diesem Halter wohl keine Probleme mehr habe.. aber ein anderer uneinsichtiger begegnet einem sicherlich wieder. :roll:

Bestimmt !!! Ich könnte Dir da so einiges erzählen. :biggrins:
Und wie schön, wenn`s hier nur einer wäre.

Habe aber auch schon - insbesondere nach Rodins Vorwürfen - drüber nach gedacht, dass ich nicht immer die gleichen Wege durch mein Viertel gehen sollte.

Nach langem Nachdenken und der bitteren Erkenntnis, dass weder Hund - noch ich - Flügel haben, bleibt wohl nur die Möglichkeit eines Hubschrauberlandeplatzes auf dem Dach, um das Viertel zu umgehen und gefahrlos zu den Ausflugszielen fliegen zu können.

Ich werde das mal finanziell durchkalkulieren. Obwohl - ein wenig kleinkariert wäre das wohl auch ? :-?

BeitragVerfasst: 15.02.2012 00:04 
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Hm elke, dass verstehe ich jetzt nicht so recht...

Man kann doch auch mal mit dem Auto irgendwo hinfahren.

Ich kann hier bei uns in der Umgebung zig verschiedene Routen gehen - zu Fuß kann ich die allerdings nicht alle erreichen (bzw. erreichen kann man diese Ziele natürlich auch zu Fuß, allerdings würde ich da zulange an Straßen o.ä. laufen) , also fahre ich dann mit dem Auto hin und gehe dort spazieren.

Natürlich habe ich hier direkt - 10 Min. entfernt - auch wunderbare Routen,wo ich direkt in der Natur bin und gern mit meinem Hund laufe aber mehrmals die Woche fahren wir woanders hin.

...aber vielleicht habe ich deinen Beitrag jetzt auch einfach falsch verstanden, wenn ja dann tuts mir leid.

BeitragVerfasst: 15.02.2012 00:43 
Blindenführhund
Blindenführhund

Ich kenne in meiner gegend auch ein paar uneinsichtige undehalter derren Hunde nicht ohne sind.

Und ich muss sagen das ich es nicht einsehe ständig mit meinen Hunden ausweichen zu müssen weil jemand anderes seinen Hund nicht unter kontrolle halten kann oder will!

Auch ich gehe überwiegend in ein und dem selben gebiet mit meinen Hunden Gassi habe aber in diesen Gebiet die möglichkeit verschiedene Runden zu wählen, die am ende aber immer bei den gleichen Ein/Ausgängen enden.. Ich persönlich würde nicht darauf verzichten mit meinen Hund gewisse wege zu gehen nur weil es Halter gibt die nicht in der Lage sind ihren Hund zu führen!

Im gegenteil man sollte seinen Hund unter kontrolle halten, erst recht dann wenn er nicht hört oder aggressiv auf andere zu läuft!

Ich habe ja auch einen anderen Hund der nicht mit jeden anderen Hund leiden kann. Ich weiß das und leine meinen Hund dann dementsprechend an wenn mir jemand entgegen kommt. Gleichzeitig sage ich auch dem anderen Besitzer das meiner beißt. Meißt geht es gut und der andere Hund wird angeleint oder rangerufen. Es gibt aber auch Kandidaten die meinen es dann darauf anelgen zu wollen.

Rücksichtnahme würde für mich nicht bedeuten das sie mit ihren Hund da weiter laufen darf und ich mich aus diesen Gebiet zu "verpissen" habe, sondern das sie ihren Hund anleint und ich dann meinen auch und man einfach mit ein bisschen abstand aneinander vorbei geht!

Gott hat uns ein Gehirn 2 paar Hände,Füße und nen Mund gegeben damit wir dieses auch benutzen.

:waving: Jessica

BeitragVerfasst: 15.02.2012 03:12 
Rettungshund
Rettungshund

Hm - nee kleine Pfote, dann hast Du meine Ironie nicht verstanden. Dass Du Rodins Aufforderung mit seinen Hunden doch etwas zu unternehmen jetzt noch bekräftigst, ist mir unverständlich.

Ich bin nicht nur mehrmals die Woche in der Natur, sondern täglich vier Stunden und täglich woanders. Das war hier aber zu keiner Zeit Thema. Auch beim Threadersteller nicht. Ihm aber zu raten, nicht mehr durch sein Viertel zu gehen, ist völlig absurd.

Denn die Pinkelrunde um den Block, der Weg ZU verschiedenen Routen oder auch der Weg zum Auto führt unweigerlich zur Haustüre hinaus und über Wege, die immer dieselben sind.

Wenn du jetzt sagst, dass Du spätabends im Winter für die letzte Pinkelrunde keine Wege bei Dir gehst, sondern Deinen Hund noch vor der Haustüre ins Auto packst um mit ihm in den Wald zu fahren, dann kann ich das nicht recht glauben. :)

BeitragVerfasst: 15.02.2012 09:49 
Rudelmitglied
Rudelmitglied

elke hat geschrieben:
Ich bin nicht nur mehrmals die Woche in der Natur, sondern täglich vier Stunden und täglich woanders. :)

Das mache ich, wie oben schon geschrieben, nicht anders.

Zu dem Rest: Ich muss sagen, ich habe nicht den ganzen Thread verfolgt und somit die Aussagen von Rodin nicht gelesen, leider dann deinen Post aus dem Zusammenhang gerissen.

Nun habe ich das nachgeholt und gebe dir auch Recht.

Tut mir leid für das Missverständnis.

BeitragVerfasst: 16.02.2012 00:46 
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Hunderasse: Altdeutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): ♥ Cheyenne ♥
Rodin hat geschrieben:
Aber wenn man die Leute mit ihren Hunden beobachtet, ihnen doch immer wieder begegnet, dann sieht man, welche Runden sie drehen, und das sind häufig immer die gleichen, immer die selbe eingleisige Tour.

Stellt man ja eigentlich auch nur dann fest, wenn man selber immer diese (gleichen) Touren läuft...oder wie überprüfst du das? Bild

Intelligenten voller Zweifel sind. Bertrand Russell

Anzeige
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast