Hey wo wohnst du denn, dass dort keine Leinenpflicht herrscht?

Gerade, weil du schreibst es ist eine Nachbarin, dann herrscht auch keine Leinenpflicht in eurem Wohngebiet?

Kenne ich garnicht so grins.
Denn bei uns ist Leinenpflicht, VOR ALLEM in den Wohngebieten.
Ich hatte nämlich das selbe Problem mit einer Schäferhündin.
Habe es dem Ordnungsamt gemeldet ( die wollen dann auch immer genaue Daten, wann der Hund ohne Leine läuft, etc. ). Die sind dann ca. 2 Wochen nach meinem Anruf dort vorbei gegangen und haben den Besitzer abgemahnt. Danach musste ich ihn wieder melden, weil ihn das wohl noch nicht genug beeindruckt hat.
Dann musste er ein Bußgeld bezahlen. Und danach habe ich ihn wieder gemeldet und wieder ein Bußgeld. Wird wohl ständig so weitergehen. Aber denke mal irgendwann wird es einem zu blöd sein, ständig Bußgelder zu zahlen, weil meines Wissens nach das Bußgeld auch nach und nach ansteigt und dann sieht es doch irgendwann mau im Portemonaie aus
Ansonsten muss du echt mal rausfinden, was diesen Hund am meissten beeindruckt von den Dingen die hier genannt wurden.
Ich würde spontan zu einer Wurfkette greifen, aber muss auch dazu sagen, dass ich bis jetzt noch nie einen so schwierigen Hund gegenüber hatte, der sich wirklich nicht weg kriegen lässt.
Bei mir hat es immer mit den einfachen Mitteln geklappt.
Und mit der Leine zb. schlagen, werfen, etc. finde ich völlig in Ordnung, da es der Frau auch egal ist wie es euch dabei geht, wenn ihr Hund Verletztungen davon trägt, dann ist sie selber schuld.
Und wenn dein Hund dann irgendwann nämlich doch zupackt, weil der Hund auf euch drauf geht, dann kann es sein, dass du auch ne Teilschuld trägst, kenne da aber nicht die genaue Gesetzteslage.
Weiss aber zu gut wie genervt ihr davon seid, ich ziehe solche Halter mit Hund auch ständig an

. Und dann kommt auch immer nur der tut nichts oder sie lachen und sagen dann ruf doch die Polizei.

Also auch völlig uneinsichtig.
Ich gucke dann immer, dass ich diese Hunde so beeindrucke, dass sie das nächste Mal erst garnicht zu mehr kommen. Denn hier musst du den Hund erziehen und in die Schranken weisen, da der Halter sich nicht drum kümmert. Aber wie gesagt, wenn der Hund wirklich aggressiv, etc. ist dann kann ich dir da keinen genauen Rat geben, da ich solchen gott sei dank noch nie begegnet bin.