Hunde und Hunderassen mit Hundeforum

Hundeforum - Hunde und Hunderassen im Hundund Forum

Werde Teil der Hundund Community!

Anzeige
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unglaubliche Geschichten
BeitragVerfasst: 20.01.2012 14:09 
Blindenführhund
Blindenführhund

Hunderasse: dalmatiner
Mein(e) Hund(e): einstein
Schaute gerade über einen onlinedienst des öst. Rundfunks und habe diese Meldung hier entdeckt.
Event. gibts von euch auch solche Meldungen, egal woher. Für mich wäre dieser thread ein Beispiel zum Kopfschütteln, eine Sammlung an Beispielen und dgl....
les´t selber:

Mann stach mit Machete auf eigenen Hund ein
Mit einer 40 Zentimeter langen Machete hat sich am Donnerstag ein 36-Jähriger in Graz gegen seinen Pitbull zur Wehr gesetzt. Das 40 Kilo schwere Tier hatte zuvor ihn sowie eine Freundin angegriffen. Der Besitzer, die Frau und der Hund wurden verletzt.
Der 36 Jahre alte Grazer war gemeinsam mit dem elfjährigen Hund und zwei Freundinnen in seiner Wohnung. Eine der Freundinnen wollte den Hund streicheln, als dieser plötzlich zubiss und sie leicht am rechten Unterarm verletzte.
An rechter Hand schwer verletzt
Als der 36-Jährige den Hund von der Freundin wegziehen wollte, biss er wieder zu - diesmal in die rechte Hand seines Besitzers. Der Mann wurde dabei schwer verletzt. Da er befürchtete, erneut attackiert zu werden, griff er nach der Machete mit einer 40 Zentimeter langen Klinge und stach auf den Hund ein - dabei wurde das Tier im Kopfbereich verletzt.
Machete wurde sichergestellt
Der Hundebesitzer und die Freundin wurden nach der Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus in Graz gebracht, der Mann musste sofort operiert werden. Der Hund wurde mit der Tierrettung zum Tierarzt gebracht. Die Machete wurde von der Polizei sichergestellt.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Anzeige
 Betreff des Beitrags: Re: Unglaubliche Geschichten
BeitragVerfasst: 20.01.2012 18:59 
Forumslegende
Forumslegende

Und was ist daran so unglaublich?
Vielleicht hatte der Hund Schmerzen, ich denke nicht, dass ein 11jähriger Hund auf ein Mal auffällig wird. Es hätte so vielleicht nicht passieren müssen :cry:

BeitragVerfasst: 20.01.2012 19:00 
Begleithund
Begleithund

Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Elf Jahre und nu plötzlich gebissen?!
Wenn es sich um eine andere Rasse handeln würde, wäre es gar nicht an die Öffentlichkeit gekommen!
Die Handlung des Besitzers find ich furchtbar...

Sehr seltsame Story,wie ich finde. Mit brutalem Ausgang :(

Bild

BeitragVerfasst: 27.01.2012 09:54 
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Gezmo
eine scheußliche Geschichte und irgendwie klingt sie wie an den Haaren herbeigezogen.... :thumbsdown:

BeitragVerfasst: 30.01.2012 19:44 
Begleithund
Begleithund

Seltsam finde ich das auch nicht. Wie schon erwähnt - wäre es eine andere Rasse, hätte es keinen interessiert ...

BeitragVerfasst: 31.01.2012 02:07 
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Das einzige was ich mir vorstellen könnte - so sich die Geschichte genauso zugetragen hat und nicht übertrieben wurde - ist das der Hund einen Hirntumor hat. Ist bei dieser Rasse leider nicht selten.
Da können so plötzliche Verhaltensänderungen durchaus vorkommen.

BeitragVerfasst: 31.01.2012 10:00 
Blindenführhund
Blindenführhund

hier wieder eine Meldung von www.orf.at . Leider häufen sich gerade negativen Berichte zu Hundehaltern und Vorkommnissen:

Von Hundebesitzern verletzt und im Stich gelassen
Weil er seine Enkelin vor freilaufenden Hunden schützen wollte, soll in Kuchl (Tennengau) ein Großvater von den Besitzern der Tiere verletzt und liegen gelassen worden sein. Das meldet die Polizei.
Zwei Hunde hätten sich der dreijährigen Enkelin genähert. Der Großvater rief daraufhin in Richtung der Besitzer, die Tiere sollten zurückgepfiffen werden. Daraufhin sollen die Männer den betagten Mann angegriffen, zu Boden gestoßen und am Knie verletzt haben.
Dann hätten die Tierhalter den Verletzten liegengelassen, so die Polizei. Zeugen halfen dem Mann und seiner Enkelin. Die Polizei sucht jetzt die beiden Verdächtigen.

BeitragVerfasst: 28.02.2012 17:00 
Blindenführhund
Blindenführhund

Wieder eine neue Geschichte, diesesmal eine äußerst Positive:
Standort: „steiermark.ORF.at“ / Story: „Kater reiste von Graz nach Bayern“ Zum Inhalt [AK+1] / Zur Steiermark-Nachrichten-Startseite [AK+2] / Zur ORF.at-Navigation [AK+3]
Wetter in Graz-Universität: 11.6 °C

Kater reiste von Graz nach Bayern
Eine wahre Odyssee hat ein Grazer Kater in den letzten Wochen hinter sich gebracht. Seit 7. Jänner war der elfjährige Stubentiger abgängig, nun meldete sich ein Tierheim in Bayern bei den Besitzern, dass „Stracciaolo“ dort abgegeben worden sei.

Wochenlang hatte die Grazer Familie Hofer nach ihrem Liebling gesucht: Sie kontaktierte sämtliche Tierheime im Umkreis von Graz und verteilte Zettel mit dem Foto des Katers, dennoch fehlte jede Spur von ihrem Haustier.

APA/dpa Simone Neumann
Wie der Kater die Distanz überwunden hat, ist noch unklar (Genrebild)
Verschmust und munter
Doch dann kam vergangenen Samstag ein Anruf aus dem niederbayerischen Tierheim Straubing: Eine Frau hätte den herumirrenden und herrenlosen „Stracciaolo“ aufgelesen und ins Tierheim gebracht. Der Zustand des Katers war erbärmlich, schildert Tierpflegerin Ricarda Diessner: „Ja er kam ziemlich abgemagert, hat sich aber jetzt schon wieder gut erholt, also frisst gut, is munter, verschmust und schnurrt viel, also ein ganz ein Netter.“

Kater in Lkw oder Zug „gereist“
Wie der mit einem Datenchip versehene Kater eine Distanz von 362 Kilometern überwunden hat, ist vorerst nicht nachvollziehbar. Unwahrscheinlich ist, dass das Tier die gesamte Strecke auf vier Pfoten zurückgelegt hat, sagt Diessner.

„Also dass der gelaufen ist glaube ich nicht. Ich weiß, dass die Besitzer in der Nähe eines Bahnhofs leben und in der Nähe eines Logistikzentrums. Also es könnte möglich sein, dass er irgendwie in einem Lkw drinnen war hinten, oder auch im Zug. Zumindest ein Stück, vielleicht nicht ganz bis hierher. Und dann halt in Deutschland, hier bei uns in Bayern, herumgeirrt ist und irgendwann aufgegriffen wurde.“

Hoffnung nie aufgegeben
Die Besitzer haben die Hoffnung auf eine Wiederkehr „Stracciaolos“ aber nie ganz aufgegeben, erklärt Eva Hofer: „Mein kleiner Sohn war wirklich sehr traurig und wir haben gesagt, der wird schon wieder kommen. Und dass er schon irgendwo sein wird, weil sonst wüssten wir’s ja, wenn er gestorben und auf der Straße gefunden worden wäre.“

Mit seiner Odyssee nach Bayern hat „Stracciaolo“ jedenfalls seinem Namen alle Ehre gemacht, sagt Eva Hofer schmunzelnd: „Stracciaolo, das bedeutet Lumpensammler und er war immer schon ein bisschen ein wilder Kater und deshalb haben wir gesagt, das passt eigentlich zu ihm, ein wilder Kerl, der immer raus muss.“ „Stracciaolo“ wird übrigens am Freitag von seinen Besitzern im Tierheim in Straubing abgeholt.
Link:
Der Artikel in den „Salzburger Nachrichten“
Publiziert am 28.02.2012
mehr Steiermark-News
KontaktImpressum

BeitragVerfasst: 04.03.2012 23:34 
Blindenführhund
Blindenführhund

Leider wieder eine Negative, Quelle: ORF.at
Mir kommt fast so vor, als ob die Negativen sofort getippt sind und die Positiven schon mal einige Tage Verspätung haben (oder gar nicht gebracht werden):

Rottweiler bissen Yorkshire Terrier zu Tode
Ein Yorkshire Terrier ist am Sonntag in Kalsdorf (Bezirk Graz-Umgebung) von zwei Rottweilern zu Tode gebissen worden. Die Besitzerin war spazieren, als sich die beiden Rottweiler auf den Kleinhund stürzten.
Die 65 Jahre alte Hundehalterin war gegen 8.00 Uhr in der Bahnhofstraße unterwegs. Die zwei jungen Rottweiler rannten durch ein offenes Gartentor auf den Kleinhund zu. Sie stürzten sich auf den Terrier und fügten ihm tödliche Verletzungen zu.

Pkw-Lenkerin verscheuchte Hunde
Die Frau konnte die Attacke nicht abwehren, eine vorbeifahrende Pkw-Lenkerin hielt an und verscheuchte die Rottweiler. Der Yorkshire Terrier verstarb noch am Nachmittag. Die Hundehalterin blieb unverletzt. Der Hundehalter der Rottweiler wurde angezeigt

Anzeige
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!

Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast