Hunde und Hunderassen mit Hundeforum

Hundeforum - Hunde und Hunderassen im Hundund Forum

Werde Teil der Hundund Community!

Anzeige
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: welpe - auswahl - berufstätigkeit
BeitragVerfasst: 23.01.2012 13:09 
Junghund
Junghund

Hallo!

Ich hab da mal ein paar Fragen... .

Ich überlege gerade, ob ich mir wieder einen Hund kaufe oder nicht... . Bzw ob jetzt oder später.

Derzeit studiere ich noch, werde aber bald fertig und würde dann ja nun mal auch arbeiten. Wie macht ihr das alle so mit euren Hunden? Wer darf seinen Hund mitnehmen (wo arbeitet ihr dann?)? Und wer hat keinen familieninternen Hundesitter sondern einen "Fremden"?

Dann frage ich mich gerade noch, wonach man aus einem Wurf am Besten den Welpen für sich aussucht. Welche Kriterien hattet ihr und warum diese?

Ich freue mich auf Antworten!

Anzeige
 Betreff des Beitrags: Re: welpe - auswahl - berufstätigkeit
BeitragVerfasst: 23.01.2012 13:33 
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Hunderasse: Riesenschnauzer
Mein(e) Hund(e): Branca, Chiara
Hallo,

sorry wenn ich nun etwas ehrlich bin, aber ist halt meine Meinung.

Solange Du nicht weißt wo und wie Du künftig arbeiten wirst, bzw. die Frage nicht geklärt ist wielange der Hund alleine bleiben muss...würd ich mir mal gar keine Gedanken über die Anschaffung machen !
Ich als Züchter verkaufe generell keine Hunde an z.B. ganztägig Berufstätige (wenn einer z.B. voll und einer Halbtagstätig ist, ist das natürlich ganz anders).