zur frage wie man nen welpen aussucht.
ich hab vor fünf jahren den wurf ein wenig mitbetreut und war ziemlich oft dort. eigentlich wollte ich ja gar keinen welpen aus diesem wurf haben, weil mischlinge und so *g*
dann hat mich mein damaliger freund überredet einen der welpen zu nehmen anstatt auf den riesenschnauzer zu warten, den ich eigentlich damals wollte. naja, mein freund war scharf auf die einzige weiße hündin, die ich aber nicht wollte.
ich hab ja viel zeit mit den welpen verbracht und für mich war eigentlich nur klar, dass es eine hündin werden soll.
aber naja - als die welpen vier wochen alt waren, hab ich spontan in den wuselhaufen (waren ja 11 stück) reingelangt und den kleinsten, mickrigsten in der hand gehabt. der war nur halb so groß wie sein dickster bruder und war echt der underdog im wurf.
ein blick in seine augen und - MEIN HUND
erst dann hab ich gesehen, dass es ein rüde ist
wir haben uns irgendwie gegenseitig ausgesucht - von dem tag an hat er sich durch die meute durchgekämpft wenn er meine stimme gehört hat.
abgeholt hab ich ihn aus - oft erklärten gründen - viel zu bald, mit knapp sechs wochen. aber es gab kein nachweinen oder sonstwas als ich mit ihm nach hause gegangen bin. er war gleich daheim. und er hat größentechnisch aufgeholt. jetzt ist er der zweitgrößte aus dem wurf. und sein damals größter bruder ist jetzt ein gutes stück kleiner als er.
wie gesagt - theorien hatte ich viele. ich wollte keinen rüden und auf gar keinen fall den underdog. und auf gar keinen fall den mickrigsten.