Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Hunde und Hunderassen im Hundund Forum
Werde Teil der Hundund Community!

Anzeige
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Hund "beschützt" und will dann beißen ...
Beitrag
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Hunderasse: Mix zw. altdeutschem Schäferhund und Kaukase
Hallo zusammen, ich besitze einen wunderschönen und tollen Hund, ein Mix aus: Vater ist ein Mix aus altdeutschen Schäferhund/Border Collie Mix und die Mama ist eine Kaukasin. Er ist zuhause bei uns bei meinem Mann und mir, und auch Menschen die er kennt anständig. Im Hof wenn er ist, dann bellt er heftigst und lässt auch niemanden mehr auf unser Grundstück, außer er kennt die Menschen. Das ist ja auch gut so... jedoch hat er jetzt sich angewöhnt, bzw. es ist bereits zweimal passiert, dass er gebissen/gezwickt hat. Er hat Leute die ich beim spazieren gehen getroffen habe in die Hand bebissen... das erstemal war ich überhaupt nicht darauf vorbereitet als eine Bekannte auf mich zukam (Hund war an der Leine) und das zweie mal hat er eine weitläufige Nachbarin in die Hand gebissen als wir vorbei gelaufen sind und ich kurz abgelenkt war....puh... das ist ganz und gar nicht schön, ich war so entsetzt...ich bin jetzt auch in der Hundeschule um ihn das abzugewohnen und ihm zu zeigen das er das nicht zu machen braucht...
Die Trainierin empfiehlt mir, dass ich ihn an den Maulkorb gewöhne, und diesen dann anwende wenn ich z. B. mit ihm rausgehe. somit bin ich entspannter weil ich nicht ständig Angst habe das er jemanden beißt, und er ist wahrscheinlich auch entspannter....
Ich bin vom Maulkorb noch nicht sooooo überzeugt.... hat jemand damit Erfahrung oder hat ähnliche Erlebnisse mit seinem Hund?
Zuhause bei "seinen" Menschen ist er soooo anhänglich und hat meinen Mann als Rudelführer absolut anerkannt.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

nca
Anzeige
Anzeige
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!

Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste