Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Hunde und Hunderassen im Hundund Forum
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Anzeige
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welpe macht nicht draußen
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Hunderasse: Zwergpinscher/Rehpinscher
Mein(e) Hund(e): Tammy
Hallo Hundefreunde, :help:
ich habe ein "kleines" Problem mit unserem Hund. Sie ist jetzt 4 Monate alter Rehpinscher und seit 2 Monaten bei uns. Leider macht sie einfach nicht draußen. Wir haben schon von anfang an versucht, mit ihr raus zu gehen, aber sie ist sehr ängstlich und hat sich sehr unkontrolliert und auch sehr unregelmäßig erleichtert, weshalb wir auf Trainingspads zurück gekommen sind. Die hat der Züchter auch benutzt und deshalb dachten wir wäre es gut für sie für die Eingewöhnung. Jetzt macht sie mittlerweile aber im ganzen Haus und egal wie sehr sie muss, sie weigert sicht, draußen das Geschäft zu verrichten. Wir haben schon alles mögliche versucht. Ich habe die Pads mit raus genommen, habe an die Stelle, an der sie im Haus immer ihr Häufchen macht, ihr Körbchen hingestellt (jetzt macht sie einfach neben das Körbchen), ich habe sie in die Box gesperrt sodass sie sich melden muss wenn sie muss und ich saß auch schon mehrere Stunden am Stück mit ihr draußen. Nichts funktioniert, sie ist einfach störrisch.
Ich habe in mehreren Foren gelesen dass das Problem meist die Umgebung ist. Es sei zu laut und zu aufregend. Aber das kann bei uns einfach nicht das Problem sein, da wir in einer sehr ruhigen Gegend leben und sie unseren Garten eigentlich schon in und auswendig kennt.
Sie hat vor einigen Wochen schon paar mal in den Garten gemacht und wir haben sie natürlich ausgiebig gelobt, aber sie meldet sich einfach nicht, weshalb es immer wieder vorkommt dass sie ins Haus macht, wir können ja nicht 24 Stunden am Stück auf sie gucken...
Wenn sie sich dann doch mal meldet weil sie nicht an "ihre Stelle" kann, nehmen wir sie direkt mit in den Garten und warten solange, bis sie macht, aber das kann ne ganze Stunde so gehen und bei dieser Jahreszeit möchte keiner solange draußen bleiben, weder der Hund noch wir.
Was sollen wir tun? Wie kann mir abgewöhnen, ins Haus zu machen? Wir sind schon richtig verzweifelt und wissen einfach nicht mehr weiter :headtowall: . Ich würde mich wirklich so freuen wenn hier jemand einen hilfreichen Tipp hätte und ich danke schon mal im Vorraus. :x :biggrins:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
 Betreff des Beitrags: Re: Welpe macht nicht draußen
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Beiträge: 181
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte, Fiene, Smilla
Nicht jeder Hund meldet, auch wenn er stubenrein ist.

Die Grundregeln heisst: nach jedem Spiel, nach jedem Fressen und nach jedem Schlafen raus.

Die Idee mit Pad draußen ist schon mal nicht schlecht.

Das ist halt der Mist, wenn der Züchter damit arbeitet, anstatt mit den Welpen auch raus zugehen. Auch Winterwelpen gehören an die frische Luft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welpe macht nicht draußen
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund

Beiträge: 447
Geschlecht: Weiblich
Dein Hund ist nicht störrisch und er macht es auch nicht um dich zu ärgern.
Niemand hat es ihm beigebracht, statt dessen durfte er immer drinnen machen.
Habe noch nie von den Pads gehört, Sachen gibt's.
Also alles noch mal von vorne. Nach jedem Spielen, Fressen, Schlafen raus und draußen doll loben. Sicherheit geben. Habt ihr einen Garten oder muss sie auf die Strasse?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO