Urlaub an der Nordseeküste - Welche Orte könnt ihr empfehlen

Alles zum Thema Urlaub und Reisen mit Hund.
Antworten
keena
Junghund
Junghund
Beiträge: 115
Registriert: 31. Mär 2007, 19:46

Urlaub an der Nordseeküste - Welche Orte könnt ihr empfehlen

Beitrag von keena »

Hallo,

wir würden gerne mit unseren 2en im Sep./Okt. ein paar Tage ans Meer.

Da sie beide Jagdtrieb haben und auch nicht jeden anderen Hund mögen, suche ich möglichst nichts in Waldnähe oder mit völlig überladendem Hundestrand. :wink:

Wisst ihr ein paar einsamere Ecken und könnt mir vielleicht ein paar interessante Orte nennen?

Wenn es an der Ostseeküste ist, wäre das auch ok.

Danke und Grüße Keena

SKAlala

Re: Urlaub an der Nordseeküste - Welche Orte könnt ihr empfehlen

Beitrag von SKAlala »

an der Ostsee kann ich euch Heidkate empfehlen :) ein wunderschöner Sandstrand ohne jegliche Infrastruktur- zieht also wenige Touristen an. Es gibt einen ausgewiesenen Hundestrand über zwei Buhnenfelder aber ab Oktober sind die Hunde am gesamten Strand erlaubt :)

Benutzeravatar
Phönix
Junghund
Junghund
Beiträge: 68
Registriert: 6. Mär 2010, 23:53

Re: Urlaub an der Nordseeküste - Welche Orte könnt ihr empfehlen

Beitrag von Phönix »

St. Peter Ording kann ich nur empfehlen. Hunde überall willkommen- auch am Strand- (außer in den ausgewiesenen Badezonen, die aber wirklich recht klein gehalten sind.) Ansonsten haben wir auf unsere Frage nach einem Hundestrand die Antwort bekommen: "Wieso ein spezieller Hundestrand? Der Strand ist doch groß genug für alle"

Benutzeravatar
~Steffi~
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3717
Registriert: 29. Jan 2008, 15:51
Hunderasse: Golden Retriever
Mein(e) Hund(e): Fenja
Wohnort: Hessen

Re: Urlaub an der Nordseeküste - Welche Orte könnt ihr empfehlen

Beitrag von ~Steffi~ »

Ich war jetzt gerade in Norddeich/Nordsee.
Jetzt zur Hauptsaison ist es dort natürlich gut gefüllt, aber Familien mit Kindern
werden wohl im Semptember kaum in den Urlaub fahren (können).
Deswegen wird er auch nciht so überladen sein, also der Hundestrand.
Ist soweit auch ganz nett gemacht. ;)

Benutzeravatar
JackRussell_Balou
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 349
Registriert: 4. Jan 2006, 08:29
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: Urlaub an der Nordseeküste - Welche Orte könnt ihr empfehlen

Beitrag von JackRussell_Balou »

Ich kann die belgische Küste sehr empfehlen. Fahren seit einigen Jahren nach Bredene. Dort ist es im September überhaupt nicht überlaufen und Hunde sind gern gesehen.

Benutzeravatar
Stephanie
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 19. Nov 2007, 08:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amy,Emma,Mimi,Bolle
Wohnort: Dithmarschen

Re: Urlaub an der Nordseeküste - Welche Orte könnt ihr empfehlen

Beitrag von Stephanie »

Wir wohnen an der Nordsee und können sagen,das in ST Peter eigens ein Hundestrand ist.
Auch ausserhalb von diesem Stück,an der Leine garkein Problem.
Ok zwischen badenden Kindern muss nun nicht sein,aber im September ist es dort sowieso eher leer.
Ab 17:00 Uhr meist garnichts mehr los.
Wir fahren mit unseren dreien fast täglich zum laufen dorthin.

Benutzeravatar
*Phoebe*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1142
Registriert: 23. Aug 2008, 11:43
Hunderasse: Kretahundmix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Phoebe, Quinn
Wohnort: tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: Urlaub an der Nordseeküste - Welche Orte könnt ihr empfehlen

Beitrag von *Phoebe* »

ich war letztes jahr in Carolinensiel, weil wir da gratis die Ferienwohnung meiner Nachbarin nutzen durften. Wir waren dann in Hooksiel am Hundestrand, das war echt ok, nicht überlaufen (3. Septemberwoche), sauber, nur doof das hinter uns die "Flugdrachenwiese" war, Phoebe hat angst vor "sachen am Himmel". Ansonsten waren wir sehr zufrieden, hab mich nur in Carolinensiel mit dem Restaurantbesitzer des Italienischen Restaurants angelegt, der auf italienisch meinte seiner tochter sagen zu müssen sie solche sich von den räudigen Kötern fernhalten - ich hab nicht umsonst in Rom gelebt, hat er dann auch gemerkt :D Ansonsten waren wir in Carolinensiel überall gern gesehen mit den Hunden, es gab immer Wasser und wir durften nur in ein Restaurant nicht mit ihnen rein, da haben wir aber wolldecken bekommen - auch für die Hunde :D

Benutzeravatar
Aylchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2384
Registriert: 18. Feb 2009, 15:40
Wohnort: nähe Offenburg

Re: Urlaub an der Nordseeküste - Welche Orte könnt ihr empfehlen

Beitrag von Aylchen »

Ich war vor ein paar Wochen in Schillig und kanns nur empfehlen. Waren dort auf einem Frisbee Turnier, haben lauter nette Leute kennen gelernt. Am Strand sind Hunde größtenteils verboten, aber es gibt einen extra Hundestrand an dem wir mit unseren 17 Hunden bequem Platz hatten und sie vorallem im Watt super rennen lassen konnten; war gar kein Problem.

Doof war eben nur das man den restlichen Strand mit HUnd nicht passieren durfte, dh. man musste immer ein und den selben weg zum Meer laufen. Wenn man den kennt aber gar kein Problem.

Falls ihr nen Campingplatz sucht: In Schillig selber ist einer mit extra Hundeabteil, war wirklich schön.

Benutzeravatar
~Steffi~
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3717
Registriert: 29. Jan 2008, 15:51
Hunderasse: Golden Retriever
Mein(e) Hund(e): Fenja
Wohnort: Hessen

Re: Urlaub an der Nordseeküste - Welche Orte könnt ihr empfehlen

Beitrag von ~Steffi~ »

Aylchen hat geschrieben:Ich war vor ein paar Wochen in Schillig und kanns nur empfehlen. Waren dort auf einem Frisbee Turnier, haben lauter nette Leute kennen gelernt. Am Strand sind Hunde größtenteils verboten, aber es gibt einen extra Hundestrand an dem wir mit unseren 17 Hunden bequem Platz hatten und sie vorallem im Watt super rennen lassen konnten; war gar kein Problem.

Doof war eben nur das man den restlichen Strand mit HUnd nicht passieren durfte, dh. man musste immer ein und den selben weg zum Meer laufen. Wenn man den kennt aber gar kein Problem.

Falls ihr nen Campingplatz sucht: In Schillig selber ist einer mit extra Hundeabteil, war wirklich schön.
Schillig hat auch einen Hundestrand?
Sind ja dann doch mehr, als ich dachte. ;)

Benutzeravatar
KirschenMama
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 348
Registriert: 14. Apr 2006, 16:40
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Urlaub an der Nordseeküste - Welche Orte könnt ihr empfehlen

Beitrag von KirschenMama »

Wir waren im Juni in Norden/ Nordteich mir war es oft zu voll. Aber was toll war alle Hunde haben sich verstanden.
Aber sehr viele Menschen.
Vor zwei Jahren waren wir in Nordfriesland da ist es doch ruhiger.

Benutzeravatar
bibisasel
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 29
Registriert: 11. Jul 2009, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Urlaub an der Nordseeküste - Welche Orte könnt ihr empfehlen

Beitrag von bibisasel »

Dänemark: Blavand und Vejers, Hundedas ganze Jahr über kein Problem.

Ansonsten:
Dagebüll und die ganze Küste rauf und runter da kein Thema
Mack-Pomm/Ostsee: Hundestrände an jeder Ecke, Wald und Wiese auch fast überall

Antworten

Zurück zu „Reisen mit Hund“