Hunde und Hunderassen mit Hundeforum

Hundeforum - Hunde und Hunderassen im Hundund Forum

Werde Teil der Hundund Community!
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ab wann schneiden
BeitragVerfasst: 25.07.2006 09:43 
Hallo
hab da mal ne Frage,ab wann kann man einen Malteser sein fell schneiden
ist jetzt 5 mon.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006 09:55 
naja eigentlich sollte mans ja gar nicht schneiden, aber ich habs meinem pauli das erste mal mit 5 monaten geschnitten bzw. schneiden lassen ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006 12:49 
Kommt eigentlich auf die Länge vom Haar an.
Im Sommer bekommt meine den totalen Kahlschlag.
Dafür darf das Fell dann für den rest des Jahres wachsen und ich schneide nur kleinigkeiten wie Ohren, Bauch, Pfoten und Schwanz.

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006 14:20 
Eigentlich gar nicht, man sollte die Haare so lassen wie sie sind!!!
Die meisten machen es aber. :redcard:

LG Viola


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006 18:50 
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Registriert: 21.01.2006 13:02
Beiträge: 176
aber diesmal bitte nicht wieder eine endlos Debatte übers schneiden oder nicht schneiden, gell! :wink: :waving:
Jeder so wie er mag.... :wink:

lexxi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006 23:02 
@ lexxi : :wink: :goldcup:

und zum thema:
ich hab vorgestern nur die spitzen gestutzt bei meiner maus und die ausgefransten konturen mal in form gebracht - sonst nix - wie bei mir selber ein spliss-schnitt.

naja mein malti bleibt/wird langhharig - die meisten halten es jedoch anders ...
bemüh mal google oder die suche hier, dann siehst du was ich meine


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Hunde Portal von hundund.de - das Original seit 2001: Umfangreiches Hunderassen Verzeichnis mit Fotos und Beschreibungen.
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO