Ab wann schneiden

Bichon Maltais
Antworten
Anonymous

Ab wann schneiden

Beitrag von Anonymous »

Hallo
hab da mal ne Frage,ab wann kann man einen Malteser sein fell schneiden
ist jetzt 5 mon.

vip

Beitrag von vip »

naja eigentlich sollte mans ja gar nicht schneiden, aber ich habs meinem pauli das erste mal mit 5 monaten geschnitten bzw. schneiden lassen ;)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Kommt eigentlich auf die Länge vom Haar an.
Im Sommer bekommt meine den totalen Kahlschlag.
Dafür darf das Fell dann für den rest des Jahres wachsen und ich schneide nur kleinigkeiten wie Ohren, Bauch, Pfoten und Schwanz.

Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Eigentlich gar nicht, man sollte die Haare so lassen wie sie sind!!!
Die meisten machen es aber. :redcard:

LG Viola

lexxi1313
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 226
Registriert: 21. Jan 2006, 12:02

Beitrag von lexxi1313 »

aber diesmal bitte nicht wieder eine endlos Debatte übers schneiden oder nicht schneiden, gell! :wink: :waving:
Jeder so wie er mag.... :wink:

lexxi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@ lexxi : :wink: :goldcup:

und zum thema:
ich hab vorgestern nur die spitzen gestutzt bei meiner maus und die ausgefransten konturen mal in form gebracht - sonst nix - wie bei mir selber ein spliss-schnitt.

naja mein malti bleibt/wird langhharig - die meisten halten es jedoch anders ...
bemüh mal google oder die suche hier, dann siehst du was ich meine

Antworten

Zurück zu „Malteser“