Hallo
ich hab mich ja mittlerweile damit abgefunden, dass meine Süße ein Straßenmix ist und man keine Rassen rausfinden kann.
Es gibt aber immer mehr Hunde, die ähnlich aussehen wie sie, meist mit ähnlicher Herkunft. Nalas Mutter wurde trächtig aus Griechenland nach Deutschland geholt und hatte hier 3 wunderschöne welpen, einer davon natürlich Nala.
Nala wird am 28.08. 3 Jahre,
hat eine ungefähre Stockmaßhöhe von 48 cm
und wiegt ca. 14 Kilo.
Sie ist zwar sehr gelehrig und lernt schnell, aber es ist meist ziemlich schwierig sie zu motivieren. Auf dem HuPla ist sie mit Elan dabei, aber in Alltagssituationen kaum. Sie hat gerne Körperkontakt und braucht ihre Streicheleinheiten, hat aber auch gerne mal ihre Ruhe. Sie ist wachsam und verbellt auch mal.
Ihr Dickschädel ist manchmal zum Schreien. Es hat nachgelassen, aber er ist noch da. Sie hat so Phasen, in denen sie halt ihren Willen nicht nur hat, sondern auch durchsetzen will und braucht da eine starke führende Hand.
Außerdem ist sie nicht sehr anspruchsvoll, wenns um geistige Auslastung geht.
Es reicht ihr völlig, wenn wir lange spazieren gehen (sie auch mal richtig rennen kann), eine Runde ihre Tricks durchmachen und ab und zu einen neuen lernen. Sie verlangt nicht nach Beschäftigung
Ich möchte ja gar keine genauen Rassen, sondern nur mal Ahnungen, in welche Richtung sie geht.

(Windhund, Pinscher, Terrier etc.)
(aber Vorsicht, hab da eine kleine Bilderflut)
als Welpe:

2 jahre und älter:

So, ich würde mich über Anregungen freuen.
Liebe Grüße,
Karin