Katrin+ Kerou hat geschrieben:
Haha, deshalb bilden sie auch so viele Menschen zu Blindenführhunden, Behindertenbegleithunden etc aus?
Lach. Dass die Retriever so krank und unerzogen sind liegt am Züchter und Besitzer!
Es wird doch nicht mehr für die Jagd, sondern nur noch für die Show gezüchtet. Und mir wären die auch zu krank!
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Und zur Vererbung. 50/50 stimmt nicht. Lies es nach! Die Hündin macht fast 80 % aus. Es gibt gute Bücher bzgl Erbgesetzen, Genetik usw.
Liebe Katrin, wenn Du diese Bücher besitzt, solltest Du sie vielleicht nochmal gründlich lesen. Die Hündin kann gar nicht 80% der Gene vererben, da die Eizelle nur 50% der Gene enthält. Der Rest (ebenfalls 50%) befindet sich in der Samenzelle. Die - auch das steht sicherlich in Deinen Büchern - stellt der Rüde zur Verfügung. Und mehr als 100% Gene gibts nun mal nicht. Was ich (und andere Poster) über Tradierung geschrieben habe(n), steht auf einem ganz anderen Blatt und hat nichts mit Vererbung zu tun. Das fällt nicht unter Genetik, sondern unter Lerngesetze.
Es wäre super einfach, wenn deine Aussagen stimmen würden, den nächsten Champion zu züchten. Ist es in der Realität aber nicht.
Und hier muß ich mich wiederholen:Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
http://www.sos-beauceron.ch