Hunde und Hunderassen mit Hundeforum

Hundeforum - Hunde und Hunderassen im Hundund Forum

Werde Teil der Hundund Community!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Anzeige
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Rasse ist mein Hund ?
BeitragVerfasst: 09.10.2011 21:01 
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Hunderasse: Ist mir leider unbekannt
Mein(e) Hund(e): Habe einen,geb. am 1 July 2011
Hallo liebe Mitlieder,
Ich habe einen kleinen Hund mit 2 Wochen bekommen,inzwischen ist er schon seit 3 Monaten bei mir und bis heute weiß ich nicht genau,welche Rasse er angehört. Ich habe hier eine große Bitte an euch,seht euch die Bilder bitte an und sagt mit,wenn ihr die Rasse kennt.

Ich habe es auch schon in sämtlichen Hundelexikons nachgesehen,leider nicht viel gefunden.
Er sieht dem Plummer Terrier und Jack Russel Terrier,das aber nur wenig.

Die Bilder habe ich bei ImageShak hoch geladen und bin für jeden Tipp sehr dankbar.

http://imageshack.us/g/708/m310.jpg/

Auf dem ersten Foto ist er 2 Wochen alt und auf dem letzten Bild 3 Monate alt.

Anzeige
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Rasse ist mein Hund ?
BeitragVerfasst: 09.10.2011 21:14 
Blindenführhund
Blindenführhund

Hunderasse: mischling
Mein(e) Hund(e): tuli
er ist zuckersüß!

noch sieht er meinem tuli recht ähnlich, aber da er ja erst 3 monate ist wird er sich sicher noch verändern. jacky könnte drin sein.

wo kommt er denn her?
und wie kommt man denn an einen 2 wochen alten hund??? :o

lg ameise

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: 10.10.2011 01:56 
man kann ganz schlecht erkennen, wie groß und schwer der Hund auf den Bildern ist.
Ist denn über die Eltern oder Wurfgeschwister nichts bekannt?
Eigentlich öffnen Welpen erst ab der 3. Woche die Augen. Aber auf dem ersten Bild sieht er wirklich seeeehr jung aus.

Eine direkte Rasse sehe ich da nicht. Wenn er ca 5 Mon. oder noch besser 9 Monate alt ist, dann kann man eine bessere Aussage treffen, was er sein bzw nicht sein könnte.

Tut mir leid. Aber weder die Farbe noch der Körperbau lassen auf eine bestimmte Rasse schließen.

Woher stammt er denn?

BeitragVerfasst: 10.10.2011 07:46 
Forums-Welpe
Forums-Welpe

ameise hat geschrieben:
er ist zuckersüß!

noch sieht er meinem tuli recht ähnlich, aber da er ja erst 3 monate ist wird er sich sicher noch verändern. jacky könnte drin sein.

wo kommt er denn her?
und wie kommt man denn an einen 2 wochen alten hund??? :o

lg ameise

Laut meinem Tierart soll das ein Skandinavischer sein,lebt ungefähr 11-12 Jahre und 120-140 CM. Der,der es mir gegeben hat meinte,dass er nur 7 Jahre lebt und nicht großer als 50 CM wird. Den 2ten Hund,der nur 7 Jahre lebt und so klein bleibt kenne ich und denke nicht,dass meiner so einer ist. Was mir der Tierarzt gesagt hat,weiß ich nicht genau,ob man es glauben oder nicht glauben kann. Ich hatte das Gefühl,dass er sich nicht ganz sicher ist. Den Namen der Rasse konnte er mir leider auch nicht sagen.

Die Mutter hat 8 Welpen bekommen und davon 6 erstickt,2 sind geblieben und einen habe ich bekommen. Ich lebe in Irak und denke die Mutter hatte hier kein so tolles leben da die Menschen gerade nicht sehr Tierlieb sind und Hunde mögen sie am wenigsten. Ich denke,die Mutter wollte ihren Welpen das schwierige Leben ersparten und deswegen hat sie das getan... Bin aber auch nicht ganz sicher.

Der kleine konnte noch nicht einmal sehen als ich ihn bekam.

MfG

BeitragVerfasst: 10.10.2011 08:07 
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Katrin+ Kerou hat geschrieben:
man kann ganz schlecht erkennen, wie groß und schwer der Hund auf den Bildern ist.
Ist denn über die Eltern oder Wurfgeschwister nichts bekannt?
Eigentlich öffnen Welpen erst ab der 3. Woche die Augen. Aber auf dem ersten Bild sieht er wirklich seeeehr jung aus.

Eine direkte Rasse sehe ich da nicht. Wenn er ca 5 Mon. oder noch besser 9 Monate alt ist, dann kann man eine bessere Aussage treffen, was er sein bzw nicht sein könnte.

Tut mir leid. Aber weder die Farbe noch der Körperbau lassen auf eine bestimmte Rasse schließen.

Woher stammt er denn?

Das es schwer wird ihn zu zuordnen habe ich schon geahnt,habe viel Zeit damit verbracht mich durch Lexikons durchzuschlaen. Mehr Infos kannst du in meiner Antwort von vorher lesen.
Welche Fotos könnte ich machen,damit man vielleicht mehr erkennen könnte ? Oder vielleicht Video?

BeitragVerfasst: 10.10.2011 11:17 
Junghund
Junghund

Hallo,

Auf dem ersten Foto müsste er mindestens 3-4 Wochen gehabt haben. Da steht er noch etwas wacklig auf den Beinen. und wie schon erwähnt vor 11 Tagen(sehr früh) öffnen sich keine Augen .

Wo er schon größer ist ....ist das eine Kinderhand die ihn da in den Händen hällt.
Wiege ihn mal und messe mal sein Schulterhöhe.
Welche Rassenhunde gibt es denn im Irak? Die meisten nordische Hunde haben dickes Fell.... wäre eine Qual für so einen Hund da zu leben,-)

Würd schon auf einen Mix tippen. Tricolor gibt es bei Jagdhunden, Aussi,Border ,Sennehunden,

Danielle

Bild

BeitragVerfasst: 10.10.2011 11:26 
Junghund
Junghund

das hab ich im Internet gefunde. Könnte sowas werden,

Bild

Kommt von dieser Org.

http://www.hunde-aus-bagdad.eu.ki/

Danielle

Bild

BeitragVerfasst: 11.10.2011 12:37 
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Tervueren hat geschrieben:
Hallo,

Auf dem ersten Foto müsste er mindestens 3-4 Wochen gehabt haben. Da steht er noch etwas wacklig auf den Beinen. und wie schon erwähnt vor 11 Tagen(sehr früh) öffnen sich keine Augen .

Wo er schon größer ist ....ist das eine Kinderhand die ihn da in den Händen hällt.
Wiege ihn mal und messe mal sein Schulterhöhe.
Welche Rassenhunde gibt es denn im Irak? Die meisten nordische Hunde haben dickes Fell.... wäre eine Qual für so einen Hund da zu leben,-)

Würd schon auf einen Mix tippen. Tricolor gibt es bei Jagdhunden, Aussi,Border ,Sennehunden,

Danielle

Wow,also dem Tricolor sieht er ähnlich,nur hat meiner weniger Haare,mit Haaren gibt es den hier auch.
Und dem Entlebucher Sennenhund sieht er auch sehr ähnlich,nur das meiner kleinerer Ohren hat.

Hier ein Googlelink http://www.google.de/search?hl=de&q=Tri ... 80&bih=640

Und dem Border sieht er auch ähnlich,die meisten von dem haben die gleiche Farbaufteilung. http://www.google.de/search?hl=de&q=Tri ... 80&bih=640

BeitragVerfasst: 11.10.2011 12:38 
Forums-Welpe
Forums-Welpe

das hab ich im Internet gefunde. Könnte sowas werden,

Bild

Kommt von dieser Org.

http://www.hunde-aus-bagdad.eu.ki/

Danielle

Ja,der ist hier stark verbreitet,meisten sind es Straßenhunde.

BeitragVerfasst: 11.10.2011 16:39 
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Nach dem ich mir die Bilder alle noch einmal in Ruhe angesehen hab,habe ich gemerkt,dass er dem Sennenhund und dem Tricolor sehr ähnlich sieht.
Fell und Gesichtsausdruck und wenn er sein Halsband um hat,dann sieht er auch so aus.
http://img.fotocommunity.com/photos/5066542.jpg

http://haustier-und-co.de/wp-content/ga ... enhund.jpg

Wer kennt sich gut mit Mischlingen aus ?

BeitragVerfasst: 11.10.2011 16:48 
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Hallo,

Danielle

Wie,meinst du auf dem ersten Foto,wo man die Blauen Augen sieht,ist er schon 3-4 Wochen alt ?
Auf dem Foto sollte er eigentlich zwischen 2-3 Wochen sein. Ich habe ihn am 8 Oktober geimpft. Hunde werden hier mit 3 Monaten geimpft. Das erste Foto habe ich am ersten Abend gemacht,die anderen habe ich ein Tag darauf gemacht,und wo ich im ein Ball zu gerollt habe,hat er gar nicht reagiert,als ob er es gar nicht sehen würde,deswegen meinte ich,dass er da noch Blind war.

MfG

BeitragVerfasst: 11.10.2011 17:03 
Junghund
Junghund

Hallo,

Da ich Züchter bin bekommt man die Entwicklung der Welpen sehr gut mit.
Mit 2-3 Wochen kann ein Welpen nicht so richtig laufen, Da tapsen se von einer Seite zur anderen.Die gehen wie die großen Warane..nur zum verstehen ;-)
Das mit dem Ball werfen ist wie mit Kleinkindern...die können nicht so schnell reagieren

Das mit der Länge des Fell ändert sich mit dem Alter.
Da du nicht genau weisst wann er zur Welt kam kanns du auch nicht sagen ob er seine Impfung mit 3 Monaten oder später bekam.
Wie waren den seine Zähne als du ihn bekamst?
Wie hoch und schwer ist er denn?
Was hat er denn mit " 2 Wochen"gefressen ?

Ich setz mal Bilder von meinen Welpen rein damit du die Evulotion eines Welpen siehst

Bild

BeitragVerfasst: 11.10.2011 17:16 
Junghund
Junghund

Welpen 9 Tage alt

Bild

Welpen 28 Tage alt

Bild

Hier siehst du einen so wie bei dir auf dem 1. Foto 28 Tage alt (4Wochen). Sie dir die Kopfform an. Also war deiner mindesten 4Wochen alt auf dem Foto

Bild

Und das ist die Rasse wie er nachher aussieht. hat noch keine 2 Jahren

Bild
Da kommen noch viele Verwandlungsstadien

Bild

BeitragVerfasst: 11.10.2011 17:23 
Junghund
Junghund

Bla1810 hat geschrieben:
Nach dem ich mir die Bilder alle noch einmal in Ruhe angesehen hab,habe ich gemerkt,dass er dem Sennenhund und dem Tricolor sehr ähnlich sieht.

Tricolor ist keine Rasse..

Das heisst nur dreifarbig ;-)

Bild

BeitragVerfasst: 13.10.2011 14:37 
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Hallo,

Da ich Züchter bin bekommt man die Entwicklung der Welpen sehr gut mit.
Mit 2-3 Wochen kann ein Welpen nicht so richtig laufen, Da tapsen se von einer Seite zur anderen.Die gehen wie die großen Warane..nur zum verstehen ;-)
Das mit dem Ball werfen ist wie mit Kleinkindern...die können nicht so schnell reagieren

Das mit der Länge des Fell ändert sich mit dem Alter.
Da du nicht genau weisst wann er zur Welt kam kanns du auch nicht sagen ob er seine Impfung mit 3 Monaten oder später bekam.
Wie waren den seine Zähne als du ihn bekamst?
Wie hoch und schwer ist er denn?
Was hat er denn mit " 2 Wochen"gefressen ?

Ich setz mal Bilder von meinen Welpen rein damit du die Evulotion eines Welpen siehst

Also als ich ihn bekam,konnte er schon gut laufen,ab und zu wurde er etwas wackelig aber sonst so war er immer gut auf den Beinen,wenn es Milch gab,rannte er und hängte sich hängte sich an meine Hände auf,mit den hinteren Pfoten setze er sich und mit den vorderen Pfoten stützte er sich an meinem Hand oder an die Flasche.

Also am ersten Tag habe ich ihm Kuhmilch gegeben,hat er aber nicht vertragen,er bekam davon Durchfall. Dann habe ich ihm Babymilch kauft und das hat er ganz gut vertragen. Mit 6 Wochen habe ich ihm dann auch Obst und Milch gemixt und im Mixer klein gemacht,das hat er auch ganz gut gegessen.

Die Zähne waren da,sie waren sehr klein. Meiner beißt mich immer weil er keine andere Hunde hat oder weil er es nicht gelernt hat,damals hat es nicht weh getan,heute verletzt er mich ab fast täglich :(
Meine Hosen macht er leider auch immer kaputt.

Achso,dann muss ich sagen,das er dem Sonnenhund ähnlich sieht,aber vermute auch sehr stark,dass er ein Mischling ist.

Im Jetzigen Alter sieht er auch dem Hund aus Bagdad ähnlich. Welche Rasse hat er ? Dann könnte ich nach dem Welpen suchen und vergleichen.

Anzeige
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast