Hunde und Hunderassen mit Hundeforum

Hundeforum - Hunde und Hunderassen im Hundund Forum

Werde Teil der Hundund Community!
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Mops verliert soviel Haar
BeitragVerfasst: 04.03.2006 16:41 
Mein zwei Jahre alter Mops verliert immer sehr viel Fell. Egal ob es Winter oder Sommer ist. Man hat mir gesagt, ich soll ihm etwas kalt gepresstes Öl unter das Futter mischen. Davon gab es leider nur Blähungen und Durchfall :D
Dann hieß es, ich sollte mal gucken, ob er Würmer hat, da er davon auch Haarausfall bekommen könnte. Also war ich bei TA und der sagte mir, dass es ihm so gut geht und mir eine Wurmkur mitgegeben. Klar, mache ich eine Wurmkur regelmäßig, aber mein Mops verliert trotzdem viel Fell.
Ist das normal?
Kann man irgendetwas dagegen machen?

Brauche dringenden Rat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006 17:31 
Offline
Rettungshund
Rettungshund

Registriert: 09.06.2008 09:30
Beiträge: 1711
Versuch es doch mal mit ganz wenig Öl. Meiner hat von Anfang an immer Öl bekommen da war es kein Problem, abe rHund edie es nicht gewöhnt sind haben oftmals Probleme damit. Oder teste mal eine andere Sorte Öl aus. Was auch noch gut hilft ist Hefe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006 11:41 
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Registriert: 16.02.2006 20:02
Beiträge: 3
Wohnort: wien 10
Probiers mal mit Lachsöl...bei uns hilft es sehr gut....

vielleicht auch das futter schuld????

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2006 17:11 
Ich geb meinem Timmy unters Fressen 1ml Lupoderm. Das hilft wirklich super! Er haart nicht mehr so viel und hat den normalen zwei fellwechsel im Jahr.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2006 12:44 
Hi,
was ist Lupoderm?
Ich habe 2 Mops-Papillon-Mischlinge.
Der eine ist 10 Monate und der andere ist 11 Wochen alt. Der ältere verliert sehr viele Haare.....hat er wohl vom Mops. Der andere Haart nicht so....noch nicht......!
Wenn du mir sagen könntest was genau Lupoderm ist und wo man es herbekommt wäre das echt super....

Vielen Dank schonmal

LG
Michelle mit Neo und Spike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2006 18:07 
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2005 14:47
Beiträge: 135
Leider ist das Harren ein typisches Problem für Mopshalter. Ich habe auch so ein Fusselmonster. Jeden Tag ist die Kehrschaufel voll mit Mopshaaren.
Man kann das tatsächlich etwas minimieren mit Zugabe von verschiedenen Pflanzenölen oder Lachsöl, höchstens 1 Teel. pro Tag. Aber verhindern kann man das nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Hunde Portal von hundund.de - das Original seit 2001: Umfangreiches Hunderassen Verzeichnis mit Fotos und Beschreibungen.
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO