Hallo alle miteinander ,
zuerst einmal : Hallo ich bin neu hier . Ich bin 37 Jahre alt , habe seit 8 Tagen unseren Neufiwelpen . Sie ist nicht der einzige Hund im Haushalt , denn es gibt noch unseren Münsterländer .
Jetzt habe ich auch gleich ein paar Fragen .
Janni trinkt ungewöhnlich viel , wirklich im Vergleich zu Woody ist das schon sehr auffallend . Jetzt ist es aber auch sehr heiß und ich bin mir nicht sicher , ob dass bei Neufis normal ist . Wie ist das bei euren Neufis ?
Und dann , dass Treppensteigen . Sie will die paar Stufen bis in unser Haus immer selber laufen und ich glaube , dass soll sie nicht . Tragen läßt sie sich aber nicht gerne . Aber irgendwie muß sie ja hoch . Was ist richtig ?
Und dann ist da das laufen Allgemein . Vom Züchter wurde mir gesagt , dass sie nicht viel laufen soll , wegen dem schnellen Wachstum . Das zweifele ich auch nicht an , aber sie will laufen . Was soll ich machen ? Soll ich sie laufen lassen , oder muß ich sie zurück halten ? Obwohl ich nicht weiß , wie ich das bewerkstelligen soll . Ich kann sie ja schlecht festbinden .
Ach ja , sie ist jetzt 9 Wochen alt .
Ich hoffe , ihr habt ein paar Tips für mich .