Hallo Edda,
wo soll ich denn anfangen und erstrecht wo soll ich mit dem schwärmen für diese imposanten Tiere aufhören ??? Wir haben 2 Kids 5+7 Jahre alt und der Neufi kann auch zart und vorsichtig sein !!! Wenn meine draußen spielen, legt sich der Hund ständig in die Nähe und erträgt es mit Sand oder Wasser begossen zu werden. Er hatte schon Haarklipse und Haargummis im Fell und ist mit einer Engelsgeduld ausgestattet. Anderen Hunden gegenüber ist mein Neufi sehr aufgeweckt. Er will spielen ... spielen ... spielen. Er liebt die ganz kleinen Hunde und legt sich sogar auf den Rücken und sagt gar nix, damit die anderen in Ruhre zu ihm kommen können zum schnuppern. In diesen Momenten geht einem das Herz auf. Bellen tut der Neufi nur, wenn er Abends auf der Terasse liegt und rumdöst und er hört imaginäre Einbrecher

. Als Wachhund ist er nicht wirklich geeignet, da er alle Fremden schwanzwedeln und freundlich begrüßt. Naja vlt. streichelt sich ja ein Einbrecher den Arm lahm und schläft dadrüber ein ...

. Der Neufi ist sehr gelehrig, hat aber auch 2 Ohren, die er gerne mal auf Durchzug stellt. Ich liebe meinen Brummelbär ...
Gruß Karsten
Nochwas eingefallen: Meiner ist jetzt 10,5 Monate alt und hat 68cm Schulterhöhe und 45-50kg Gewicht ... da kommt nochwas