Hi Conny,
ich begrüsse dich und Einstein hier an dieser Stelle. Flocke ist ja mit seinen knapp 10 Monaten nun im Gegensatz zu Einstein noch ein junger Hüpfer, aber so manch Neufi-Eigenart konnten auch wir schon zusammen erfahren. Das erste, unser Braunbärchen schläft drin, aber geht grundsätzlich jeden Abend gegen 19.30 Uhr auf die Terrasse und schläft dort bis ich ihn zur letzten Gassirunde wecke. Egal ob es nun Regnet, stürmt oder sonstwas ... er liegt draußen.
Zum Thema Hundeschule ... die haben wir seit ca. 1,5 Monaten geschmissen, weil es überhaupt nicht mehr lief. Wir sind aber in der Woche trotzdem auf einem Hundeplatz und treffen auch andere Hunde, so dass die sozialen Kompetenzen des Hundes stetig ausgebaut werden. In der Hundeschule wurde ich nur noch angepflaumt, weil ich nicht genügend mit meinem Hund geübt hätte etc ... aber ich muß sagen, dass wir mit Flocke sehr zufrieden sind. Er sit ein sehr umgänglicher und ruhiger Hund. Er läßt sich abrufen (mal mehr mal weniger) er kann die Grundkommandos, zieht nicht an der Leine (außer ein möglicher Spielkamerad läuft vor ihm) und auch sonst ...

mein Bärchie.

Karsten+Familie inkl. Flocke