Hunde und Hunderassen mit Hundeforum

Hundeforum - Hunde und Hunderassen im Hundund Forum

Werde Teil der Hundund Community!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Anzeige
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nova Scotia Duck Tolling
BeitragVerfasst: 07.11.2010 09:59 
Ein auf Mitleid machen habe ich echt nicht nötig. =))
Für mich war es halt eine "Feststellung".
Wer weiß denn bitteschön was besser?Ich habe für mich noch keine plausiebele Erklärung ,hier entnehmen können .

Keiner konnte mir biss jetzt schriflich geben, das alles nur an den Haaren herbeigezogen ist.
Die leute die sich einen verkrüppelten Hund anschaffen wollen,sollen das von mir aus machen.

Wenn ICH aber einen so grausamen Hinweis bekomme,und ICH nicht weiss ob da was wares drann, ist laß ICH erst einmal die Finger davon.
Was ist denn an meiner Meinung so schlecht?

LGFussel67

Anzeige
BeitragVerfasst: 07.11.2010 10:19 
Begleithund
Begleithund

@fussel67: Man sollte einfach nur nicht alles was in den Medien gezeigt/geschrieben wird als DIE Wahrheit aufnehmen und es genau so in die Welt hinaustragen. Ein wenig eigenen Verstand einsetzen, rechechieren, in diesem Fall mit Haltern der betroffenen Rassen sprechen könnte einem helfen.
Sich von Medien so beeinflussen zu lassen und alles von denen für bare Münze zu halten könnte auch gefährlich werden.

BeitragVerfasst: 07.11.2010 10:20 
Leitwolf
Leitwolf

Hunderasse: Langhaar Collie
Es gibt doch sicher Seiten wo man Online Pedigrees erstellen kann auch für den Toller oder?

Für den Collie zb. gibt es das, da gibt man die Hündin und den geplanten Rüden ein und erhält dann die Ahentafel wo auch der AVK und IK

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: 07.11.2010 11:17 
Dem stimme ich zu ,das man nicht alles glauben soll was in den Medien breit getreten wird.ICH würde vielleicht ersteinmal selber überprüfen,wie die Sachlage wirklich ist, und dann Entscheiden .
Ich will hier bestimmt nicht die heilige Samariterin spielen.
Aber eine gewisses Misstrauen,ist in der hinsicht,sicherlich nicht schecht.
Ich möchte auch nicht ,das durch so eine heikele Dikusion Streit aufkommt. :wink:

LG Fussel67

BeitragVerfasst: 07.11.2010 11:20 
Moderator
Moderator

fussel67 hat geschrieben:
Keiner konnte mir biss jetzt schriflich geben, das alles nur an den Haaren herbeigezogen ist.
Die leute die sich einen verkrüppelten Hund anschaffen wollen,sollen das von mir aus machen.

Nochmal, ich kann hier nirgends entnehmen, dass irgendwer behauptet hätte es wäre an den Haaren beigezogen. Trotzdem, es sind nur Aussagen, die der Leser so nicht nachvollziehen kann, weil die Hintergründe nicht bekannt sind oder teilweise nur Pauschalen sind. Wen es dich wirklich interessieren sollte, was ich aber nicht glaube, muss man sich mit dem Thema intensiver beschäftigen. Wen man, aber gleich die Suppe isst, die man vorgeschüttet bekommt, ohne wirklich sich damit zu beschäftigen und ohne zu hinterfragen, springt man nur auf das Boot der Sensationslust auf.

BeitragVerfasst: 07.11.2010 11:29 
Leitwolf
Leitwolf

Hunderasse: Rough Collie, Medium Poodle
Ich möchte auch nicht ,das durch so eine heikele Dikusion Streit aufkommt. :wink:

LG Fussel67

Dann solltest du vllt deinen Beitrag weiter oben mit "verkrüppelten Hunden" editieren. Sowas würde ICH auch nicht von meiner RAsse lesen wollen, nur, weil in der Fressnapfzeitung stand, dass man keine -/- Hunde kaufen soll, da diese "krank" sind.

Allgemein wurde dir hier doch gesagt:

- dass die bei Sterntv aufgeführte "Problematik" nicht die der Inzest- und Inzucht sein soll, sondern die des geringen Genpools allgemein sei, also dass nicht genug Hunde vorhanden sind.

-dass es den engeren Genpool beim Toller sehr wohl gibt (!) aber dass dagegen gearbeitet wird, zB durch eben Paarungen mit Hunden aus dem Ausland, Gentests, etc. Dass das Problem GAR NICHT bestünde, wurde überhaupt nicht gesagt, du hingegen stellst das in nahezu jedem deiner Beiträge wieder so dar! Es geht den "Gegnern" dieses TV Beitrags hier lediglich um die Übertreibung.

-dass du dich da am Besten mit Toller-Besitzern unterhälst. Wie sollen wir, die sich mit der Rasse noch nicht derartig befassthaben, dir da deutliche Beweise liefern? Eigenrecherche ist hier das Zauberwort!

Auf mündliche Aussagen aus dem Forum scheinst du dich nicht einzulassen, aber hast du denn etwa irgendwelche Quellen des TV Beitrages überprüft? Ansonsten glaubst du diese Aussagen doch auch nur ohne "schriftliche handfeste Beweise".

Bilder von Ivy und Lia.~*Wild Compilation*S.24/15.08.**~.

Unser Blog

BeitragVerfasst: 07.11.2010 13:44 
Liebe Petra,

wieso denn schon wieder genau das gleiche Spiel wie beim letzten Mal? Du machst dir dein Leben hier echt unnötig schwer.

Wir wissen doch jetzt beide, dass du nicht so bist, wie du dich in der Rottweiler-Diskussion dargestellt hast und durchaus ein Mensch, mit dem man sich unterhalten kann und sogar diskutieren kann.
Ich hatte eigentlich den Eindruck du hättest dazu gelernt...

Niemand hier hat in irgendeiner Form ein Problem mit dir persönlich, sondern lediglich mit deiner Begeisterung für BILD und Co.

Ich bin mir sicher du hättest hier deutlich mehr Spaß, wenn du Mittwochs einfach eine gut fundierte Internetseite lesen würdest anstelle Günther Jauch zu lauschen.

Daher wäre das:

Wenn es dann so ist ,das alles nur hochgepuscht ist,gebe ich auf die
Medien dann gar nichts mehr. :snore:

LG Fussel67

eine verdammt gute Idee :thumbsup:

BeitragVerfasst: 07.11.2010 21:27 
Stellungnahme der DRC-Toller Züchter:

http://www.dewberrys.de/DRC-Tollerzuech ... gnahme.pdf

BeitragVerfasst: 07.11.2010 21:58 
Rettungshund
Rettungshund

Dankeschön das ist doch mal informativ :thumbsup:
Die dort aufgeführten Zahlen sprechen erstmal nicht für eine Bedrohung der Rasse
Ab dem 01.01.11 wäre es dann sogar möglich wirklich aktuelle Ergebnisse der DLAHaplotypisierung zu bekommen und zu sehen wie es wirklich um die genetische Vielfalt des Tollers bestellt ist :D .

BeitragVerfasst: 07.11.2010 22:13 
Moderator
Moderator

Zitat:
Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.

Könnt ihr mal bitte aufhören das PDF zu laden, der Server ist schon Down :(

Edit:
Na also es geht wieder.
Und wie man sieht....

BeitragVerfasst: 08.11.2010 10:41 
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Fragt sich warum der Herr in Stern TV überhaupt selbst gezüchtet hat und auch letztes Jahr seine Rüden zum Decken eingesetzt hat. Wer glaubt denn da an Seriösität.

Bezüglich der genannten Autoimmunerkrankung:
SRMA ist schlimm, aber wenn sie erkannt wird gut behandelbar. Sie tritt z.B. auch bei Berner Sennenhunden und beim Beagle auf.

Jacque

BeitragVerfasst: 08.11.2010 10:45 
Moderator
Moderator

Hunderasse: Collie rough
Mein(e) Hund(e): Mia
Jacque hat geschrieben:
Fragt sich warum der Herr in Stern TV überhaupt selbst gezüchtet hat und auch letztes Jahr seine Rüden zum Decken eingesetzt hat. Wer glaubt denn da an Seriösität.

Ich glaube kaum, dass der Moderator einer Sendung immer 100% hinter jedem gesendeten Beitrag steht. ;)
Was und in welcher Form gesendet wird, da haben die Moderatoren kaum Mitspracherecht. Hauptsache die Quote stimmt

Anzeige
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast