fussel67 hat geschrieben:
Ich möchte auch nicht ,das durch so eine heikele Dikusion Streit aufkommt.
LG Fussel67
Dann solltest du vllt deinen Beitrag weiter oben mit "verkrüppelten Hunden" editieren. Sowas würde ICH auch nicht von meiner RAsse lesen wollen, nur, weil in der Fressnapfzeitung stand, dass man keine -/- Hunde kaufen soll, da diese "krank" sind.
Allgemein wurde dir hier doch gesagt:
- dass die bei Sterntv aufgeführte "Problematik" nicht die der Inzest- und Inzucht sein soll, sondern die des geringen Genpools allgemein sei, also dass nicht genug Hunde vorhanden sind.
-dass es den engeren Genpool beim Toller sehr wohl gibt (!) aber dass dagegen gearbeitet wird, zB durch eben Paarungen mit Hunden aus dem Ausland, Gentests, etc. Dass das Problem GAR NICHT bestünde, wurde überhaupt nicht gesagt, du hingegen stellst das in nahezu jedem deiner Beiträge wieder so dar! Es geht den "Gegnern" dieses TV Beitrags hier lediglich um die Übertreibung.
-dass du dich da am Besten mit Toller-Besitzern unterhälst. Wie sollen wir, die sich mit der Rasse noch nicht derartig befassthaben, dir da deutliche Beweise liefern? Eigenrecherche ist hier das Zauberwort!
Auf mündliche Aussagen aus dem Forum scheinst du dich nicht einzulassen, aber hast du denn etwa irgendwelche Quellen des TV Beitrages überprüft? Ansonsten glaubst du diese Aussagen doch auch nur ohne "schriftliche handfeste Beweise".