Pudel 4 Stunden alleine lassen?

Grosspudel, Kleinpudel, Mittelpudel, Schnürenpudel, Toy-Pudel, Zwergpudel
Antworten
UCDC

Pudel 4 Stunden alleine lassen?

Beitrag von UCDC »

Wir möchten uns evtl. einen Zwerg- oder Toypudel anschaffen.
Wir haben uns den Toy-Pudel einer befreundeten Familie schon ab und zu ausgeliehen und kennen uns dadurch schon etwas mir Pudeln aus.
Wir haben nur ein Problem. Vormittags von 8 bis 12 Uhr wäre der Hund oft alleine, da mein Mann voll und ich halbtags arbeite und meine Kinder in der Schule sind.
Kann man das einem Pudel überhaupt zumuten, oder fühlt er sich dadurch vernachlässigt? Hält er es 4 Stunden aus, ohne zwischendurch Gassi zu müssen?
Sollte dies ein Problem darstellen, würde ich doch lieber auf die Anschaffung des Hundes verzichten, ich möchte keinen Hund, der sich nicht wohlfühlt.

Hat jemand Erfahrung und kann mir in dieser Frage weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar.

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

vier stunden finde ich jetzt nicht so wild..
kommt viel drauf an, wie ihr ihn drauf vorbereitet. aber wenn er vorher ausgiebig spazieren war, einen gefüllten kong zur beschäftigung bekommt, dürfte das kein problem sein.

wollt ihr euch einen welpen, oder einen ausgewachsenen pudel zulegen?

UCDC

Beitrag von UCDC »

Wir würden einen "erwachsenen" Pudel bevorzugen, er dürfte auch aus dem Tierheim kommen. Kinderfreundlich muss er auf jeden Fall sein.

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

ach toll, dafür bekommt ihr schonmal den hier^ :goldcup:

ab wann wird denn euer hundewunsch aktuell, bzw ab wann habt ihr vor, dass ein wuff bei euch einzieht?

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

huhu
wenn der hund dran gewöhnt ist sind 4 stunden kein problem. falls er es noch nicht kennt solltet ihr ihn langsam daran gewöhnen.
ich hab übrigens auch 2 pudel (1 zwerg und 1 kleinpudel)- die müssen auch ab und zu mal 4-5 stunden alleine bleiben- in der zeit machen sie einfach ein nickerchen.

hier suchen übrigens 2 pudels ein zuhause [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
und hier noch ein ganz süßer: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Pasofino
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jul 2008, 10:26
Wohnort: Kremperheide
Kontaktdaten:

Gewöhnungssache

Beitrag von Pasofino »

Du müsstest halt euren neuen Freund langsam dran gewöhnen, sprich dir wenigstens am Anfang Urlaub nehmen. Wie wäre es denn mit zwei kleinen Pudeln, dann wäre der Hund nie wirklich alleine.

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Mehrhundehaltung gemacht.

Und ich freue mich sehr, dass du einen Hund aus dem Tierschutz nehmen möchtest.

Du findest zurzeit auch kleine Pudel bei [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] bei den Notfällen. Für jeden Hund wird ein Tagebuch geführt, so dass du dir ein ziemlich gutes Bild machen kannst.

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

hier findest du auch noch ein paar lockenwölfe :)
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

UCDC

Beitrag von UCDC »

SKAlala hat geschrieben:huhu
wenn der hund dran gewöhnt ist sind 4 stunden kein problem. falls er es noch nicht kennt solltet ihr ihn langsam daran gewöhnen.
ich hab übrigens auch 2 pudel (1 zwerg und 1 kleinpudel)- die müssen auch ab und zu mal 4-5 stunden alleine bleiben- in der zeit machen sie einfach ein nickerchen.

hier suchen übrigens 2 pudels ein zuhause [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
und hier noch ein ganz süßer: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
War gerade im ZERG-Portal und habe den süßen "Flash" entdeckt. Der würde uns gefallen!!! Vielleicht klappt es ja schon bald!

UCDC

Beitrag von UCDC »

nanu-nana hat geschrieben:ach toll, dafür bekommt ihr schonmal den hier^ :goldcup:

ab wann wird denn euer hundewunsch aktuell, bzw ab wann habt ihr vor, dass ein wuff bei euch einzieht?


War gerade im ZERG-Portal und habe den süßen "Flash" entdeckt. Vielleicht klappt es ja schon bald!

Antworten

Zurück zu „Pudel“