Hunde und Hunderassen mit Hundeforum

Hundeforum - Hunde und Hunderassen im Hundund Forum

Werde Teil der Hundund Community!

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Königsrottweiler????
BeitragVerfasst: 07.08.2007 11:40 
Königsrottweiler was ist das? Habe diesen Begriff jetzt schon öfters gehört, was bezeichnet er. Habe mir sagen lassen, dass Königsrottweiler die größeren wuchtigeren Hunde sind, aber ist das nur ne Bezeichnung oder gibt es die wirklich?

Bitte klärt mich auf!!!!

Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007 11:55 
habe diesen Begriff auch schon mal gelesen (von einem Türken.... ) Halte ihn für eine Erfindung zur Selbsprofilierung. Aber vielleicht weiß jemand mehr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007 11:56 
http://forum.hundund.de/viewtopic.php?t ... d228298124

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007 12:00 
Zitat:
Halte ihn für eine Erfindung zur Selbsprofilierung.

Richtig :wink:

Es gibt definitiv keinen "Königsrottweiler".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007 12:16 
Ja ich habe jetzt schon öfter diesen Begriff gehört und dass diese Königsrottweiler um einiges breiter, massiger und größer sein sollen als die "normalen"!

Anscheinend muss ja was dran sein oder?

Wahrscheinlich haben Leute versucht diese Rasse einfach größer und breiter zu machen, genauso wie die Leute die Mops und Pudel kreuzen und daraus ne neue Rasse machen wollen, weil anerkannt ist der Königsrottweiler anscheinend nicht!

Gruß core

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007 12:18 
Hoffe ich bekomm trotzdem noch eine Antwort die meine Frage beantwortet! :waving:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007 12:26 
Nein, die alte Zucht der Rottweiler züchtete mehr auf breite und massige schwere Hunde. Wahrscheinlich sind damit Rottweiler aus diesen Linien gemeint.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007 14:09 
Zitat:
Wahrscheinlich haben Leute versucht diese Rasse einfach größer und breiter zu machen, genauso wie die Leute die Mops und Pudel kreuzen und daraus ne neue Rasse machen wollen, weil anerkannt ist der Königsrottweiler anscheinend nicht!

Es gab oder gibt mit Sicherheit Vermehrer oder Hinterhofzüchter, die diese Linie fahren und ihre Exemplare dann als "Königsrottweiler" bezeichne(te)n oder als diese verkauf(t)en.

Aber offiziell ist dies kein gängiger Begriff und auch keine bestimmte Zuchtrichtung oder Linie, seriöse Züchter züchten mit Sicherheit keinen Königsrottweiler :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007 00:21 
Begleithund
Begleithund

Habe ich noch nie gehört,so ein quark gibt es bestimmt nicht. :headtowall:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007 16:04 
Blindenführhund
Blindenführhund

ich habe vorhin eine anzeige gelesen,wo ein königspitbull gesucht wird.
nachdem dschin geantwortet hat,dass einige auch von königsrottweilern sprechen,habe ich mal gegoogelt und diesen text gefunden!

Hi, ich muss jetzt meinen Pitbull abgegen, und will mir was legales anschaffen. Weiß wer wo man einen Königsrottweilerwelpen, also Rottweiler die nicht dem Standart entsprechen, weil sie zu groß dafür sind, kriegt? Nicht kastrierter Rüde, nicht sterilisierte Hündin. Am besten in D, auf keinen Fall kupierte Hunde.
Ich suche schon recht intensiv, aber im Internet ist nichts zu finden. Und über den VDH konnte ich bisher auch nix finden, kein Wunder.

könnte mir gut vorstellen,dass sie die legalen rassen,die noch nicht auf der liste stehen,größer und breiter "züchten"(hinterhofzüchter),damit die kampfhundbesitzer (schreibe kampfhund,da ich die meine,die sich nur deshalb den hund angeschaft haben) darauf zugreifen.somit prahlen sie nicht mehr,einen kampfhund zu besitzen,sondern einen riesigen/breiten/furchterregenden königshund!
den königsdobermann soll es auch schon geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007 22:00 
Begleithund
Begleithund

Das ist mal wieder der Beweis das die Politik mit ihren Listen garnichts machen können. Solche Kranken Leute werden immer Hunde finden.
Nun ebend sehr große Rottis und Dobis. Die arme Rasse, sind so tolle Hunde.

Bild

Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste