Futter

Antworten
Kariin

Futter

Beitrag von Kariin »

Hallo an alle (=

Ich hab da mal ne Frage.
Hab seit kurzem 2 Shiba Welpen und füttere derzeit
das Futter von Pedigree Junior Complete .
Ich wollte mal Fragen was eure Shibas so bekommen.
Oder was eurer Meinung nach das beste Futter für Shibas ist.

Danke für eure Antworten ;D

Frederike

Re: Futter

Beitrag von Frederike »

Wie alt sind denn die Hunde?
Was hat der Züchter euch empfohlen?
Zeigen sie unverträglichkeiten mit dem futter was ihr zur zeit füttert?

Ein paar mehr Infos über die Hunde wären vielleicht gut :)

Kariin

Re: Futter

Beitrag von Kariin »

naya, also unsre kleine Luna ist 16 Wochen alt und der kleine Teno ist erst 12 Wochen.
Tya ich füttere Pedigree weil ich von unserer Züchterin da so ein "Startparket" bekommen hab. Das gibts auch online zu bestellen und so. Es bekommt ihnen schon gut, aber mir kommt vor sie mögen es nicht wirklich gern. Hab nämlich auch mal ein anderes Futter ausprobiat und da ist kein Bröckchen übergeblieben (= :lol: Und die zwei kleinen Racker sind halt schon ziemlich aktiv, die tollen den ganzen Tag herum. Deswegen wollt ich wissen, welches Futter ihr euren Hunden so gebt. (=

Juergen
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 43
Registriert: 21. Okt 2010, 14:24

Re: Futter

Beitrag von Juergen »

Unsere Züchter aus Deutschland haben uns das Futter "Bento Kronen" mitgegeben und empfohlen das beim Shiba auch weiter zu füttern.

Sollten wir es in Österreich nicht bekommen, sollten wir das "Royal Canin Sensitive" füttern.

Frederike

Re: Futter

Beitrag von Frederike »

beides nicht unbedingt die Traumprodukte...

Juergen
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 43
Registriert: 21. Okt 2010, 14:24

Re: Futter

Beitrag von Juergen »

Mucki88 hat geschrieben:beides nicht unbedingt die Traumprodukte...
Royal Canin bin ich auch kein Freund davon und hat noch kein Hund von mir bekommen.

Aber da ich nicht so der Shiba-Profi bin, befolge ich halt die Empfehlungen des Züchters.

Was würdest Du empfehlen???

Frederike

Re: Futter

Beitrag von Frederike »

jetzt überleg doch mal :) als ob es ein futter gibt, was für alle hunde einer rasse geeignet ist. gibt es nicht.
es gibt allerdings sehr wohl sorten, auf die man verzichten sollte, wenn man um gewisse dispositionen des hundes weiß.

mittlerweile würde ich jedem, der es kann, rohfütterung empfehlen.

fertignahrung wäre vom inhalt her für mich platinum und wolfsblut an erster stelle.

Juergen
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 43
Registriert: 21. Okt 2010, 14:24

Re: Futter

Beitrag von Juergen »

Kannte die Marke Platinum bis jetzt gar nicht, da ich sie im Raum Wien noch nie gesehen habe!

Aber auf der Homepage habe ich gesehen, dass die auch nach Österreich liefern. Ich habe jetzt einmal eine "Schnupperprobe" geordert!

Antworten

Zurück zu „Shiba Inu“