Haaren shibas????

Antworten
Tom59

Haaren shibas????

Beitrag von Tom59 »

hallo :waving:

es hängt von meiner Frau ab ob wir uns nun einen shiba welpen kaufen.

alles stimmt es steht nur noch die frage...

haaren die shibas ?? :angry:

sind es viele und der rythmus etc...

über informative antworten würde ich mich freuen

mfg

roswitha

Beitrag von roswitha »

Hallo

ein Shiba kann schon ganz ordentlich haaren. Aber normalerweise nur 2x im Jahr. Ansonsten verlieren sie mal vereinzelt ein paar Haare und das ist nicht weiter tragisch.

Wenn man im Fellwechsel das Fell täglich kämmt - am besten mit einem Furminator, kommt man mit dem haaren gut zurecht.

Hier kannst du das mal auch anhand von Fotos und eines Videos sehen: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

lg Roswitha

Tom59

Beitrag von Tom59 »

roswitha hat geschrieben:Hallo

ein Shiba kann schon ganz ordentlich haaren. Aber normalerweise nur 2x im Jahr. Ansonsten verlieren sie mal vereinzelt ein paar Haare und das ist nicht weiter tragisch.

Wenn man im Fellwechsel das Fell täglich kämmt - am besten mit einem Furminator, kommt man mit dem haaren gut zurecht.

Hier kannst du das mal auch anhand von Fotos und eines Videos sehen: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

lg Roswitha

vielen dank :)

Benutzeravatar
ShibaInuTobi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 9
Registriert: 28. Aug 2011, 14:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Shiba Inu
Mein(e) Hund(e): Tobi
Kontaktdaten:

Re: Haaren shibas????

Beitrag von ShibaInuTobi »

also die shibas die ich kenne haaren ohne ende... die unterwolle ist das schlimme. das ist schon nervig!

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Haaren shibas????

Beitrag von Janabaer »

Shibas haaren nur einmal im Jahr.....




....von Januar bis Dezember :help:


Nein, ganz so schlimm ist es nicht.
Aber es stimmt schon, dass Shibas recht heftig im Fellwechsel sein können.

Im Winterfell sieht Fiene aus wie ein dicker, beiger Plüschteddy, im Sommerfell wie ein rot-schwarzer, borstiger Hungerhaken.

Shiba-Unterwolle ist dicht und verzahnt. Shibas haaren nicht wie mancher Kurzhaarhund dauerhaft sondern nach Bedarf.

Dabei kann es aber zum Beispiel auch sein, das Fiene im Oktober schon im vollen Winterfell befand, dann aber im November innerhalb von 14 Tagen noch einmal komplett ab- und wieder aufhaarte.

Wer schon einmal ein Kamel im Fellwechsel gesehen hat kann es sich ungefähr vorstellen.

Fakt ist, Shiba-Fell ist Nanobeschichtet:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Smilla und Fiene nach einer Stunde Spaziergang, bei dem sie alles gemeinsam erledigt haben :kaffee:

Antworten

Zurück zu „Shiba Inu“