Hallo mal wieder, seit langem

Antworten
Anonymous

Hallo mal wieder, seit langem

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen,

war jetzt schon lange nicht mehr im Forum, da wir durch Hochzeit, Flitterwochen, Umzug und jetzt den Weihnachtsstress keine Zeit dafür hatten :( .

Es freut mich sehr dass hier viele mit Shibas im Forum sind. Bei uns in der Gegend sind sehr wenige die einen Shiba haben, eigentlich fast gar keine. Jedenfalls habe ich noch keinen getroffen.

Hätte da mal eine Frage:
Wie verhält sich euer Shiba-Rüde gegenüber anderen Rüden(egal welcher Rassen)? Unserer will meistens (aber nicht bei allen) dem anderen zeigen wo der Hammer hängt und stellt da auch schon mal seine Nackenhaare hoch. Dies macht natürlich ein Treffen mit anderen sehr kompliziert. :headtowall:

Habt ihr auch das Problem bzw. wie löse ich das?
Danke schon mal für euren Rat. :goldcup:

Marcus
P.S.: Unser Shiba-Rüde ist jetzt knapp 1 1/2 Jahre alt und war der dominateste in seinem Wurf. Er hat aber viel Umgang mit anderen Hunden in der Hundeschule bzw. mit seinem Rudel (Schäfer-Husky-Mix und Jack-Russel-Dame)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Ya-Kito
Ich weiss ja nicht wie problematisch das Treffen auf andere Hunde ist. Fährt er sehr auf Leckerchen ab? Dann kannst du mal versuchen ihn abzulenken wenn du an anderen Hunden vorbei gehst. Also ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht da der Hund nur noch auf das Leckerchen fixiert ist was man in der Hand hält und sich gar nicht mehr für den anderen Hund interessiert. Und wenn beide Hunde an der Leine sind ist das, finde ich, eine super gute Lösung um dem "Machogehabe" aus dem Weg zu gehen :wink:

Antworten

Zurück zu „Shiba Inu“