Shiba Inu als Zweithund?

Antworten
Anonymous

Shiba Inu als Zweithund?

Beitrag von Anonymous »

hallo :waving:

ich habe noch nicht vor, mir einen Zweithund zu holen, wollte mich aber mal vorab erkundigen, ob die Rassen, die ich auserwählt habe zu uns passen (mir + Shiva).

Ich habe im Moment seit gut 4 Wochen einen alaskan Husky an meiner Seite. Sie lernt sehr schnell und ist absolut lieb + -mit allen Hunden verträglich. Ich suche nun für in 2-4 Jahren einen Zweithund für sie, der genauso "ursprünglich" ist wie sie. Sie hat ihren eigenen Dickkopf, was ich auch unterstütze, jedoch nicht alles mitmache, was sie gerade durchsetzen möchte. Ich mache sehr viel mit ihr und möchte das mit meinem 2.ten Hund fortsetzen. Die beiden sollten Spaß daran haben draußen zu sein, zu toben -sport zu machen (radfahren etc...) und ihren eigenen Kopf haben....

Meint ihr ein Shiba Inu könnte da passend sein? :waving:

filotta
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 17
Registriert: 29. Nov 2005, 19:49
Wohnort: Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von filotta »

hallo,
wenn du einen hund suchst, der einen eigenen kopf hat, ist der shiba sicher richtig. ich habe selber einen und kann ein lied davon singen :).

leider musste ich hier oft lange auf eine antwort warten, vielleicht solltest du deine frage auch hier [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] nochmal stellen, das sind shiba-erfahrene menschen, die gerne weiterhelfen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

dankeschön :) Werde mich auch nochmal genauer informieren über diese Rasse aber ich bin schon irgendwie verliebt in sie (neben dem husky ;) ) gibt es auch ne seite "shiba inu in not?" Also so eine offizielle? habe die beim googeln nicht gefunden... könnte man ja auch mal nachsehen :waving:

Antworten

Zurück zu „Shiba Inu“