Shiba Inu Fotos

Anonymous

Shiba Inu Fotos

Beitrag von Anonymous »

Hier sind ein paar Fotos von Bushido:

Bild

Bild

Bild

... unten kommen noch mehr ...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

... hier geht es weiter ...

Bild

Bild

Bild

Soweit Bushido

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Den Shiba Inu gibt es auch in Black and Tan:
Hier ist Bushido's Opa Matsu zu sehen
(Ch. Zen Satori's Kuromatsu Go - Besitzer: Jytte Röschke)

Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hier ist ein Shiba Inu in Rot / Sesam.
Diese Fellfärbung ist aber ziemlich selten zu sehen:

Bild
Foto: Heike Becker

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Die roten Shiba's, so wie Bushido, die am meisten vertretenen Fellfärbung.
Das Rot ist die sogenannte dominaten Farbe.

Die Black and Tan sind nicht oft vertreten. Bei den Black and Tan muss die dichte Unterwolle weiß sein und nur das längere Deckhaar schwarz. Das ist nicht so einfach zu erreichen.

An dieser Stelle korrigiere ich mich gerne bezüglich der Black & Tan Färbung:
Zitat Frau Angelika Ratsch (Shiba Inu Züchterin):
Das Haar des black und tan Shibas soll 3-farbig sein. Von weißlich über rötlich (tan) bis schwarz (von unten). Ein richtiger black und tan Shiba soll in der Sonne "rostig" aussehen. Nie schwarz oder schwarz weiß. Das ist es, warum diese Farbe so schwer zu züchten ist.
Rot / Sesam sind ziemlich selten zu sehen ... warum weiß ich jetzt nicht so genau.

Auszug aus dem Rassestandard:

Farbe des Haares:

Rot, schwarzloh, sesam, schwarz-sesam, rot-sesam.
Definition der Farbe "Sesam" =
Sesam : Gleichmässige Mischung von weissen und schwarzen Haaren.
Schwarz-sesam : Mehr schwarze als weisse Haare.
Rot-sesam : Grundfarbe rot, Mischung mit schwarzen Haaren.
Alle angeführten Farben müssen "Urajiro" aufweisen.
Urajiro = Weissliches Haar seitlich am Fang und an den Backen, unter dem Fang, an der Kehle, an der Brust und am Bauch, an der Unterseite der Rute und an der Innenseite der Gliedmassen.


Es gibt auch Liebhaber der ganz weißen oder ganz schwarzen Shiba Inu's - die sind aber "unerwünscht" ... wenn man es so bezeichnen kann. Es ist ja eh eine Geschacksache. [/quote]
Zuletzt geändert von Anonymous am 21. Jan 2006, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich hab einen Black and Tan:

Bild

Das ist Ninuq mit 13 Wochen (von We-Sedso Zen Kessaku-Unique)

davor hat ich auch schon einen Black and Tan:



Das war Bashi mit 5 (von Mara Shima Tyfoon-
Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Ihr,

hier sind 2 ganz aktuelle Fotos von meiner süßen.
Meine Signatur habe ich auch gleich aktualisiert.

Viele Grüße
Sumi


Bild

und

Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hier ein Bild von Youko: 9 Tage alt

Ich weiß allerdings noch nicht "Welche" von den beiden Süßen sie ist... :wink:

Bild

Viele liebe Grüße

Claudia



noch 44 Tage bis zum Einzug!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Claudia mensch sind die beiden goldig!!!

@Sumi wie alt ist deine jetzt? Mit dem Herbstlicht macht es echt spaß zu fotografieren, die Shibas werden einfach noch schöner dadurch :)


Grüße Ninuq

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Och jeee ... die niedlichen Welpies :D
Da könnte ich schon wieder schwach werden :lol:

Die Black & Tan sind wirklich schön ... aber ich bin den roten verfallen.
Das ein zweiter Shiba bei uns einziehen wird steht fest ... aber ich wusste nie, welche Farbe ... Rot oder Black & Tan?!? Aber nun steht für uns fest, dass der zweite auch ein roter Shiba wird.
Wir warten bis Bushido 3 Jahre alt ist, dann ist der Altersunterschied groß genug, dass der Kleine den Großen nicht in Frage stellt.

Stimmt, bei dem Herbstlicht leuchtet das rote Fell richtig. Ich muss auch
mal wieder mit meinem los und neue Fotos machen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo ninuq,

Sumi wird am 08.10. neun Monate alt. Durch das Herbstlicht sieht sie knallrot und richtig "füllig" aus obwohl sie eigentlich noch sehr viel schwarz im Fell hat und recht zierlich ist.

Ich habe Ninuq gerade in der Shiba-Galerie gesehen. Unique ist die Mutter und Zunny der Papa. Unique habe ich auch kennengelernt, ist eine ganz liebe. Zunny kenne ich leider nicht. Bei den tollen Eltern kann ich mir garnicht vorstellen, dass dir Ninuq Probleme bereitet. :wink:

Am Anfang hast du geschrieben
Davor hat ich schonmal einen, der leider viel zu früh einging.
Was ist denn damals passiert? Hat er Gift gefressen oder ist vors Auto gekommen? :cry:

Viele Grüße
Sumi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Sumi,

danke, ja der kleine macht sich jetzt auch schon etwas besser, aber es bleibt leicht schwierig in der Hundeschule... ist warscheinlich etwas zu viel für sein gemüt :) Sonst ist er natürlich ein Traum Hundi, und die Unique ist wirklich ne nette, das gräuliche von ihr hat er aber glaub ich auch geerbt, langsam wird er am Hals leicht grau?

Bashi, mein früherer Shiba hat diesen Winter plötzlich Durchfall bekommen, der Tierarzt hat dann einen Bakteriellen Infekt festgestellt und diesen auch hartneckig behandelt, nach einigem hin und her hat man aber in der Tierklinik gefunden das er nicht nur einen Bakteriellen Infekt hat sondern viel mehr Leukämie, als man das rausfand war es "sowieso" schon zu spät und wir mussten ihn einschläfern lassen :( :( Eigentlich sehr untypisch und er war auch erst 5 aber da kann man einfach nichts machen :(

Es ist schon eine umstellung sich jetzt wieder auf was kleines, wuseliges umzustellen, macht aber auch viel spaß :)

Ist Sumi auch eine von Frau Röschke? Ich muss aber selber gleich mal in der Shiba Galerie schauen gehn :)

Bis Bald! Ninuq

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Ninuq,

oh, dass mit Bashi ist wirklich traurig. Ich hoffe, Ninuq spendet dir ein wenig Trost. Mein erster Hund ist mit 12 Jahren an Krebs gestorben, damals war ich auch sehr traurig.

Sumi ist ein halber We-Sedso. Die Eltern ihres Vaters sind "Hi-Jinx Spruce" und "We-Sedso Hime Seiza". Die Mutter hat aber auch We-Sedso-Blut in sich. Ursprünglich wollten wir einen von We-Sedso, der Papa sollte übrigens auch Spruce (rot) sein und die Mama "We-Sedso Sumi" (Black&Tan). Leider waren es "nur" 2 kleine Rüden, Frau Röschke war selbst sehr erstaunt da Mutti-Hund einen ziemlich dicken Bauch hatte.

Wir wollten aber unbedingt eine Hündin haben. Außerdem sollte sie ganz viel weiß haben, was eigentlich ja nicht dem Rassestanard entspricht. Also haben wir mal rumtelefoniert und Frau Mönch (Little Swift's bei Heilbronn) hatte gerade zwei Würfe wo noch drei Mädchen einen Besitzer suchten. Eine von ihnen hatte ganz viel weiß. tja das war unsere Sumi. So war das damals ... .

Zu Familie Röschke haben wir immernoch Kontakt. Als Sumi klein war, sind wir immer zu ihrer Großtante Akami zum spielen hingefahren. Dafür bin ich den Röschkes sehr dankbar, denn welcher Züchter erlaubt dir hinzufahren, obwohl du einen "Fremdhund" hast. Ein Besuch ist für Anfang November geplant, mal schauen ob's klappt.

Viele Grüße
Sumi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallöchen,

anbei noch 2 Bilder von unserem Youko, auf dem Photo 3 1/2 Wochen alt!

:lovemetoo:

Bild

und nochmal Youko....

Bild

Im Hintergrund ist mein Schatz zu sehen :lovemetoo: !!!

Liebe Grüße

Claudia

Noch 16 Tage bis zum Einzug!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hier ist Ninuq mit seinem Freund aus der Umgebung den wir besuchen durften:
Bild

Leider hat Ninuq vor 3 Tagen bie einem ganz normalen Spaziergang an der Leine sich plötzlich vom Halsbandbefreit als 2 Hunde vor ihm die Straßenseite wechselten und kam unters Auto und starb kurz dannach an den inneren Verletzungen...

Aber danke für die Hilfe hier im Shibaforum, er hat sich zu einem ganz umgänglichen Hund entwickelt, die letzten Male hatte er absolut überhaupt keine Probleme mehr in der Hundeschule und hat sehr große Fortschritte gemacht.

Wir sind unendlich traurig das er schon so früh von uns gehen musste.

Antworten

Zurück zu „Shiba Inu“