Shiba Inu sucht Spielgefährten

Antworten
Anonymous

Shiba Inu sucht Spielgefährten

Beitrag von Anonymous »

Hallo wir haben einen 1 Jahr alten Shiba Inu Rüden ,toller Hund unser Akiro.
Gerne würden wir uns einen 2. Rüden zulegen. Platz im Haus und Garten ist genügend vorhanen. Welche erfahrung habt Ihr bei 2 Shiba Inu Rüden.
Mit anderen Rüden aus der Gemeinde verträgt er sich sehr gut.
Würde mich über Informationen freuen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Dieter,

ist Akiro kastriert?

Ich kann dir davon nur abraten.
Akiro ist jetzt noch sehr verträglich … das war Bushido in dem alter auch. Aber jetzt können wir ihn kaum zu anderen Rüden lassen.
Er ist inzwischen sehr dominant geworden (wie die Shiba-Rüden halt sind) und akzeptiert kaum andere Rüden … nur, wenn diese sich sofort unterwerfen.

Bei Bushido fing es an, als er fast 2 Jahre alt war. Er hatte seinen Beschützerinstinkt entdeckt.
In diesem Jahr waren wir drauf und dran einen zweiten Rüden zu nehmen. Es wurde uns zwar gesagt das es, aber nur wenn einer der beiden kastriert wird … und das so schnell wie möglich.

Ich persönlich würde dir zu einer Hündin raten … da kann nichts schief gehen.

Abgesehen von dem Geschlecht ist es aber auch noch zu früh, wenn es unbedingt ein zweiter Rüde werden soll. Bei zwei Rüden ist ein Altersunterschied von 3 Jahren empfehlenswert, denn dann stellt der junge Rüde den alten Rüden nicht in der Rangordnung in Frage, wenn er ins Flegelalter kommt.


LG
Coco

Antworten

Zurück zu „Shiba Inu“