Shiba und Haaren

Antworten
kyra

Shiba und Haaren

Beitrag von kyra »

Meine Shibahündin haart das ganze Jahr und jetzt sogar sehr stark. Kann man mit Futter da abhelfen. Sie bekommt Select Gold, da sie eine sehr sparsame Esserin ist.

Wer kann mir raten wie ich das haaren in den Griff bekomme. Vom Züchter wurde mir gesagt das es nur 2 x jährlich wäre?

Sie ist jetzt 11/2 Jahre vielleicht kann mir da jemand einen Rat geben. Wäre sehr dankbar dafür.

lg. kyra :waving: :waving:

roswitha

Beitrag von roswitha »

Hallo,

falls das nachkommende Fell normal ist, dürfte das Haaren nicht am Futter liegen. Falls sie kastriert ist, ist der übliche zweimal im Jahr Rhythmus nicht gegeben.

Allerdings haben in diesem Jahr fast alle Shiba-Besitzer, von denen ich gehört habe, Probleme mit dem Fellwechsel. Liegt vielleicht an den veränderten Wetterbedingungen.

Caro1606

Beitrag von Caro1606 »

Meine Hündin hat auch bis vor ca. 2 Wochen einiges an Fell abgeworfen, aber nur um Platz für den Winterpelz zu machen! Würde mir da keine Gedanken machen, so lange wieder Fell nachkommt.

Antworten

Zurück zu „Shiba Inu“