Yukio in Wien angekommen...

Juergen
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 43
Registriert: 21. Okt 2010, 14:24

Yukio in Wien angekommen...

Beitrag von Juergen »

Da uns das Schicksal vor kurzem einen Streich spielte und unser kleiner Merlin überraschend und viel zu froh starb, war unser großer Jason wieder alleine. :(

Auf der Suche nach einem idealen Zweithund (10-20kg, schlau, eigenständig, robust, "wetterfest") haben wir schon bevor wir den Merlin hatten im Internet viele Foren durchforstet und sind dann zum Shiba Inu gekommen. Es war quasi liebe auf den ersten Blick. Also erkundigten wir uns näher über diese Rasse und waren total fasziniert. Dann kam der Merlin "dazwischen", den wir aus einer Tötungsstation gerettet hatten. Leider war er sehr krank und hat uns - viel zu früh - wieder verlassen.

Nun waren wir im Unklaren ob wir wieder einen Welpen nehmen sollten. Der Jason war jedoch sehr traurig und auch die Tierärztin riet uns dazu, möglichst schnell wieder einen Hund zu nehmen, da sich der Große ziemlich kränkte. Also haben wir uns dazu entschlossen wieder einen Hund zu nehmen, aber diesmal musste es ein Shiba sein.

Nun hat meine Freundin damit begonnen im Internet nach seriösen Züchtern zu recherchieren, welche auch Welpen haben. Hier haben wir dann die Züchtern "vom Nelkenhügel" (Pößneck, in der Nähe von Dresden) gefunden. Und da es das Schicksal nun doch einmal gut mit uns meinte, hatten diese Züchter auch einen Wurf. Wir nahmen Kontakt auf, schauten den Welpen an und entschieden uns für den kleinen Rüden Yukio.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Am vergangenen Samstag war es dann soweit, nach einer 7-stündigen Autofahrt (Wien - Pößneck) hielten wir den kleinen Yukio vom Nelkenhügel dann in der Hand :D

Nach einem ausführlichen Gespräch mit dem Züchter, welcher uns auch viele rassespezifische Unterlagen und Futter zum Hund mit gab, ging es dann daran uns auf dem Weg zurück nach Wien zu machen. Der kleine Yukio überstand die Autofahrt - es war seine erste - überraschend gut. Er hat gleich einmal 4 Stunden am Stück durchgeschlafen. Im Raum Regensburg war er dann das letzte Mal auf deutschem Boden Gassi :wink: .

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Die Fahrt gut überstanden, die nächste Überraschung für den Kleinen. Er lernte seinen neuen Bruder kennen. Nach kurzem "beschnüffeln" brach auch schnell das Eis und sie begannen zu spielen.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Nun nach knapp 3 Tagen teilen sie Spielzeug und sogar den Schlafplatz :lovemetoo: Außerdem ist das Spielzeug vom großen sowieso viel Interessanter :wink: Auch Werbemittel sind zum "Boden schmücken" bestens geeignet :lol:

Ich hoffe das wir mit dem kleinen Yukio viel Freude haben werden und er auch mit uns.

Und das so ein Welpenleben nicht nur für den Kleinen anstrengend ist hat auch schon sein neues Frauerl mitbekommen :lol: :lol: :lol:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Liebe Grüße aus Wien
Jürgen, Eva sowie
Jason&Yukio

SKAlala

Re: Yukio in Wien angekommen...

Beitrag von SKAlala »

schöne Bilder :) (besonders das vom Frauchen und dem kleinen :) )
Ich wünsche euch alles Gute mit dem kleinen Kerl - und ich wünsche ihm eine gute Gesundheit und ein langes Leben :)

Benutzeravatar
duke-schmuseratte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1574
Registriert: 23. Dez 2006, 10:06
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Kontaktdaten:

Re: Yukio in Wien angekommen...

Beitrag von duke-schmuseratte »

Das freut mich für Euch und für Euren Hund.

Wahrscheinlich war alles vorher bestimmt. Es sollte Yukio sein. Aber da der noch nicht bereit war (zu jung) solltet Ihr dem kleinen Merlin eine schöne Zeit geben, damit auch er Glück erfährt.

Es gibt solche Dinge. Meine Nothündin, die ich am 24.11.09 bekommen habe, hat auch auf uns gewartet. Ihr ging es schon lange schlecht, aber rausgeholt wurde sie erst als wir für sie bereit waren.

Viel Glück und eine wunderschöne Zukunft.
Anke

Frederike

Re: Yukio in Wien angekommen...

Beitrag von Frederike »

schöner Bericht, viel Freude mit dem kleinen!!!

Sternenbär

Re: Yukio in Wien angekommen...

Beitrag von Sternenbär »

Wie schön! :)

Aber ich hätt Jason auch ganz gerne mal von vorn gesehen :lol:

Benutzeravatar
glücksfee
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 706
Registriert: 24. Jan 2010, 19:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Aussiemix
XMechelaar
Mein(e) Hund(e): Amber
Haylee
Wohnort: Bad Kissingen

Re: Yukio in Wien angekommen...

Beitrag von glücksfee »

Oh das freut mich so! Ihr habt wieder einen Welpi :lovemetoo:
Der kleine Keks ist sehr süß!

Benutzeravatar
Irmi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 791
Registriert: 4. Sep 2006, 15:50
Hunderasse: BernerSennenhund-Labrador, Mischling
Mein(e) Hund(e): Yoshi
Wohnort: Lkrs. Freising
Kontaktdaten:

Re: Yukio in Wien angekommen...

Beitrag von Irmi »

Sternenbär hat geschrieben:Wie schön! :)

Aber ich hätt Jason auch ganz gerne mal von vorn gesehen :lol:

Ich auch :)

Und zum neuen Hundi kann ich euch nur ganz herzlich beglückwünschen. Der ist ja soooo niedlich :lovemetoo: .
Ich hoffe er bringt wieder viel Freude in euer und Jasons Leben :clown:

Benutzeravatar
*Dani*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2031
Registriert: 10. Jun 2007, 22:07
Hunderasse: 2 Basenjis
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Yukio in Wien angekommen...

Beitrag von *Dani* »

Ach herrlich :lovemetoo:

Herzlichen Glückwunsch zum super süßen Neuzugang! Und auf ein langes glückliches Leben... :drunksing:

Shibas finde ich auch große Klasse :goldcup:

Juergen
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 43
Registriert: 21. Okt 2010, 14:24

Re: Yukio in Wien angekommen...

Beitrag von Juergen »

Danke für die netten Worte :thumbsup:

Und für alle die den Jason auch mal in "voller Pracht" sehen wollten:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Sternenbär

Re: Yukio in Wien angekommen...

Beitrag von Sternenbär »

Juergen hat geschrieben: Und für alle die den Jason auch mal in "voller Pracht" sehen wollten:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Sehr schöner Hund! :)

wauwau

Re: Yukio in Wien angekommen...

Beitrag von wauwau »

Meine Güte, was für ein süsses Welpi!! :lovemetoo:
Jason ist auch ein toller Rüde, ein wirklich klasse Bursche!

Benutzeravatar
Irmi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 791
Registriert: 4. Sep 2006, 15:50
Hunderasse: BernerSennenhund-Labrador, Mischling
Mein(e) Hund(e): Yoshi
Wohnort: Lkrs. Freising
Kontaktdaten:

Re: Yukio in Wien angekommen...

Beitrag von Irmi »

Juergen hat geschrieben:Danke für die netten Worte :thumbsup:

Und für alle die den Jason auch mal in "voller Pracht" sehen wollten:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Aaaaaahhhh - ich liebe ihn, er ist ein Traum :x

Benutzeravatar
tretmine
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 282
Registriert: 18. Mai 2006, 09:30
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dobi-Mischling
Mein(e) Hund(e): Buddy
Wohnort: Pforzheim

Re: Yukio in Wien angekommen...

Beitrag von tretmine »

Ich habe nur still mitgelesen, aber nichts desto trotz freue ich mich rießig für euch. Gibt dem Kleinen all eure Liebe, damit die Trauer über Merlin nicht so lange andauert.

Mich schauderts immer wenn ich solche Sachen lese und habe Tränen in den Augen. :cry:

Juergen
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 43
Registriert: 21. Okt 2010, 14:24

Re: Yukio in Wien angekommen...

Beitrag von Juergen »

Erster Tag im Büro:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

wauwau

Re: Yukio in Wien angekommen...

Beitrag von wauwau »

Meine Güte das 2. Foto :lovemetoo: - das Gesichten, wie ein Plüschtierchen, sooo niedlich!!!

Dein Banner ist auch hübsch, wenn man Merlin so sieht, wird man gleich wieder traurig. Das war auch so ein süßer Knopf, das Leben ist gemein.......

Antworten

Zurück zu „Shiba Inu“