Zweithund Akita

Antworten
Arzu H.

Zweithund Akita

Beitrag von Arzu H. »

Hallo zusammen,

Ich habe derzeit eine 3 Jährige Shiba Inu Hündin ( nicht Kastriert ) und würde mir gerne einen Akita als Zweithund (Welpe) anschaffen.
Ich weiss aber nicht was in diesem fall besser ist >>> Weibchen oder Rüde<<

Kann mir jemand einen tip geben ??


:waving:

Benutzeravatar
claudi22
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 812
Registriert: 4. Nov 2007, 00:31
Wohnort: 71088
Kontaktdaten:

Beitrag von claudi22 »

Hi,

versteht sich Deine Hündin denn sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen gut, oder gibt es da Präferenzen?

Grüßle, Claudi

Arzu H.

Beitrag von Arzu H. »

Ich denke Sie versteht sich eher mit Rüden, ich kann das aber nicht verallgemeinern, ich glaube es spielt ein gewisser Nasenfaktor zur Entscheidungsfindung noch mit bei.

:???:

Benutzeravatar
claudi22
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 812
Registriert: 4. Nov 2007, 00:31
Wohnort: 71088
Kontaktdaten:

Beitrag von claudi22 »

Hmm... ich finde die Kombination aus Rüde und Hündin eigentlich immer sehr passend und kenne bisher nur absolut problemlose 'Paare'. Wenn Deine Hündin also sowieso eher zu Rüden tendiert, dann würde ich wohl eher einen Rüden nehmen, ist aber rein subjektiv.
Sag mal, kommst Du aus dem Altdorf neben Hlzg?

Grüßle, Claudi

Caro1606

Beitrag von Caro1606 »

Endlich noch jemand der einen Shiba hat.

Ich hab eine Hündin mit 9 Monaten. :waving:

Antworten

Zurück zu „Shiba Inu“