Hunde und Hunderassen mit Hundeforum

Hundeforum - Hunde und Hunderassen im Hundund Forum

Werde Teil der Hundund Community!
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pfotenkrankheit bei den Iren
BeitragVerfasst: 23.05.2006 14:14 
Offline
Begleithund
Begleithund
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006 17:55
Beiträge: 400
Wohnort: an der Wesermündung
Da ja doch einige Irish Terriefreunde hier im Forum blättern, möchte ich die Frage stellen, wie man den Hunden helfen kann, die die
" Pfotenkrankheit" haben. Leider kenne ich den richtigen Namen der Krankheit nicht. Ich hoffe, daß sich Fachleute melden, die darüber etwas berichten können.
Mein Hund läuft seit gut 1 Woche nur noch auf 3 Beinen und ich
weiß nicht, wie ich ihm helfen kann. Wir kommen wieder mal vom TA der meinte, daß es eine Allergie ist. Das glaube ich aber nicht, da die Pfoten auch rissig sind. Die Krallen sind kurz geschnitten, aber das Nagelbett ist gerötet. Er hat offensichtlich Schmerzen und ich möchte ihm helfen.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von rillchen am 19.06.2006 18:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006 13:24 
Offline
Junghund
Junghund

Registriert: 21.03.2006 16:52
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin
Auch hier nochmal:
Die Krankheit nennt sich "Ballenhyperkeratose", viel Glück für weitere Recherchen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Digitale Hyperkeratos
BeitragVerfasst: 26.10.2008 13:30 
Hallo,

ich weiß ja, dass ich hier einen angestaubten Thread aktiviere :wink: , aber vielleicht sucht ja trotzdem jemand noch Hilfe zu dieser Krankheit.

Die Krankheit heißt Digitale Hyperkeratose, umgangssprachlich auch Corny feet gennannt.

Ich habe selber eine Kromfohrländer-Hündin, die von dieser Erbkrankheit betroffen ist und habe meine Erfahrungen zu diesem Thema auf meiner Homepage zusammengefasst. Wer noch Pflegetipps sucht, kann ja mal nachlesen und zwar auf der Unterseite "Rund um die Gesundheit".

Hier ist der Link zu meiner Homepage http://www.familienkromi.de.vu

Wer noch weitere Pflegetipps hat oder ein Feedback zu meinen Pflegetipps geben möchte, kann sich gerne melden :)

Viele Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Digitale Hypereratose
BeitragVerfasst: 26.10.2008 13:48 
Hab noch was vergessen....

@rillchen: Wie geht es deinem Hund denn jetzt? Kommt ihr gut zurecht?
Da die Hyperkeratose bei unserer Hündin nicht so ausgeprägt ist und wir regelmäßig Pediküre betreiben, haben wir abgesehen von dem erhöhten Pflegeaufwand keine Probleme mit der Hyperkeratose.

LG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008 15:55 
Offline
Begleithund
Begleithund
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006 17:55
Beiträge: 400
Wohnort: an der Wesermündung
Hallo familienkromi,
ich bedanka mich ganz herzlich für deine Antwort.
Du hast uns sehr damit geholfen, denn eineige Ratschläge
kennen wir noch nicht. Werde ich natürlich sofort ausprobieren.
Alles was unserem Schatz hilft und Erleichterung bringt
ist mir jede Mühe wert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Digitale Hypereratose
BeitragVerfasst: 27.10.2008 09:47 
Hallo Rillchen,

schön, dass du noch ein paar neue Tipps entdecken konntest. Ich hoffe sehr, dass euch der eine oder andere Tipp helfen wird.
Wie sehen die Pfoten von eurem Hund denn derzeit aus? Hast du Bilder, die du hier mal anhängen kannst?

LG


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Hunde Portal von hundund.de - das Original seit 2001: Umfangreiches Hunderassen Verzeichnis mit Fotos und Beschreibungen.
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO