Hunde und Hunderassen mit Hundeforum

Hundeforum - Hunde und Hunderassen im Hundund Forum

Werde Teil der Hundund Community!
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!



Forumsregeln


Wir möchten darauf hinweisen, dass dieses Forum zum Austausch von Informationen dient und keine Rechtsberatung ersetzt.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.09.2013 17:44 
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2012 14:03
Beiträge: 960
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: 0.1 Ciobanesc Romanesc Mioritic
Mein(e) Hund(e): Tessa
Jep,- alles sehr merkwürdig...
Als Antwort auf meine Mail, die ich an diese HuSchu geschickt hatte bekam ich folgende Antwort:
>>Guten Tag,

die original Fragen des Sachkundenachweis werden von Ministerium NICHT veröffentlicht auch nicht an uns Prüfer !

Laut Ministerium ist ein vorbereitender Unterricht NICHT erforderlich !
Man verweist lediglich auf die Bücherliste.

Ein Großteil der Fragen stammen jedoch wohl aus dem IRJGV Test.

Daher unterrichte ich diesen und den Theorietest aus Bayern.

MfG ...<<


Also warte ich mal ab, welchen Packen meine Kollegin eigentlich gelernt hat... was offizielles kann es dann ja nicht gewesen sein.
:waving:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2013 20:33 
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Registriert: 02.09.2013 11:03
Beiträge: 5
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Malinois, DSH
Tja, solche Antwort habe ich auch vom Ministerium bekommen.

Bei den Literaturvorschlägen bekommt man folgende Einleitung:

"Literaturvorschläge zur Vorbereitung auf die Sachkundeprüfung gemäß § 3 Abs. 2 NHundG

Bei der folgenden Liste handelt sich um eine beispielhafte Auflistung.
Für die Richtigkeit der Buchinhalte kann keine Garantie übernommen werden.
Eine Vorbereitung auf die Prüfung muss nicht anhand von Lehrbüchern erfolgen.

..."

Mittlerweile kenne ich so etwa 70 Originalfragen und ich muss gestehen, dass die Antworten nicht immer ein-eindeutig sind. Manchmal sind mehrere Antworten nicht unbedingt falsch. Es wird aber natürlich erwartet, dass genau die vorgesehene Antwort angeklickt wird.

"Eine Vorbereitung auf die Prüfung muss nicht anhand von Lehrbüchern erfolgen" ... da fehlt mir ein Alternativvorschlag.
Wie lange ist eine Hündin trächtig? Wie viele Zähne hat das Gebiss eines Hundes (Erwachsen/Welpe?)? Das sind m.E. schon Fragen auf die man sich vorbereiten sollte oder man klickt auf gut Glück.

So jetzt aber Schluss mit meinem Gejammer :-) ... bis jetzt hat noch jeder bestanden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2013 17:11 
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2012 14:03
Beiträge: 960
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: 0.1 Ciobanesc Romanesc Mioritic
Mein(e) Hund(e): Tessa
http://www.bhv-net.de/hundefuehrerschei ... stest.html

Viel Spaß!
Schön ist, dass man sich da gleich die erreichten Ergebnisse anzeigen lassen :biggrins:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2013 18:47 
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Registriert: 30.12.2012 15:20
Beiträge: 695
Geschlecht: Weiblich
Komtessa hat geschrieben:
Schön ist, dass man sich da gleich die erreichten Ergebnisse anzeigen lassen :biggrins:


Jupp! Da weiss man dann auch welche Fragen man falsch mit "richtig" beantworten muss (sagt jetzt jemand, der keinen Tierarzt braucht zum Überprüfen ob der Hund bisher ausreichend geimpft wurde, und dessen Hunde bisher schadlos Geflügelknochen fressen... :biggrins: )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2013 10:46 
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2011 17:48
Beiträge: 1234
:biggrins: :headtowall:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Hunde Portal von hundund.de - das Original seit 2001: Umfangreiches Hunderassen Verzeichnis mit Fotos und Beschreibungen.
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO