Hi Du,
also Billy steht derzeit wieder bei den Vorbesitzern in Lauf an der Pegnitz. Ich hab jetzt leider keine Postleitzahl. Wir sind zum C-Kadett treffen immer ca. 3 Std. gefahren
Ich kann Dir zur Verträglichkeit jetzt leider nicht viel sagen. So lange er der Macker ist denk ich geht das schon. Ich habe nur eine Hundebegegnung mit ihm gesehen, da kam ein tutnix angestürmt und Billy war angeleint. Er hatte sich angespannt und den Kamm gestellt, aber war so umgänglich. Nach kurzem schnüffeln ist der Tutnix abgehauen.
Ich denke, auch eine Frau kann ihn führen, auf jeden Fall. Er hat meiner Meinung nach nie gelernt, was sich unterordnen oder Unterordnung bedeutet. Er bleibt auf seinem Platz mitten im Weg liegen, geht keinen Milimeter zur Seite. Er fixierte Melanie, wenn er sich beispielsweise hinlegen sollte. Also Situation: Melanie sagt "Leg Dich" er setzt sich, senkt den Kopf, fängt an zu fixieren, sie stellt sich vor ihn und deutet mit "Leg Dich" auf den Boden, er fixiert weiter, wartet und legt sich dann. Ist so jetzt noch einigermaßen Harmlos, ich kann allerdings nicht sagen, wie er reagiert, wenn man hier einwirken würde. Als ich bei Melanie angekommen bin habe ich ihn komplett ignoriert als ich rein gegangen bin. Hier kam er dann stocksteif mit komplett über den Rücken gestelltem Kamm zu mir hat mir die Nase an die Beine gedrückt, immer mal wieder hoch fixiert und ist dann stocksteif, brummend und murrend um mich herum. Ich hab ihn weiter ignoriert. Irgendwann war es für ihn dann wohl in Ordnung und er ist abgezogen, hat mich aber keine Sekunde aus den Augen gelassen (der war 4 Tage bei Melanie zu dem Zeitpunkt).
Als wir Gassi gegangen sind, sind wir stehen geblieben um Fotos zu machen, das hat ihm zu lange gedauert. Er sprang dann mit gestellter Bürste und Zähneklappernd, bellend vor mich hin, als ich einen Schritt auf ihn zu gemacht und dabei angeschaut habe, ist er nach vorne, hätte es in diesem Fall denke ich ziemlich sicher ausmachen wollen. Mit Melanie hat er das zweimal gemacht und mit ihrer Mutter einmal.
Ist jetzt viel, aber bei dem langen Weg wollte ich das möglichst genau beschreiben. Ich sehe Billy jetzt nicht als aggressiv an. Er ist dominant, braucht klare Rudelstrukturen (die er bisher nur als Alpha kennt) und natürlich Auslastung. Der Mali schlägt bei ihm gewaltig durch und mein Kollege (ein Diensthundeführer der den Hund schon bei den Vorbesitern gesehen hat) und ich sind der Meinung, dass er einfach "typisch Mali" ist. Mein Kollege sieht es wie ich, Billy ist kein Verbrecher.
So wenn Du noch Fragen hast oder ich etwas vergessen habe melde Dich einfach nochmal. Würdest Du mit ihm VPG arbeiten?
LG Tatjana

Danke Nici93

Mitglied im Club der anonymen