Welpe ist zu klein

Juframina

Welpe ist zu klein

Beitrag von Juframina »

Meine Goldie Aimy 9 Wochen und 5 Tage wiegt 2,97 kg und 28 cm groß/klein. Ich finde sie zu klein aber TA meint alles ist i.o.
Aber ich mache mir schon sorgen. Trockenfutter angabe zufolge müßte Sie ca 240 gr. am Tag bekommen, essen tut sie aber nur 150 gr. Ist meine Sorge Berechtigt????

Benutzeravatar
Dongo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1065
Registriert: 16. Dez 2007, 22:04
Wohnort: Österreich

Beitrag von Dongo »

wie lange ist sie jetzt bei dir? Vielleicht muss sie sich erst an die neue Umgebung gewöhnen?
Habe aber auch schon mal die Bermerkung gehört, dass die Futterhersteller auch des öfteren Mengenangaben machen, die nicht immer stimmen - Sie wollen ihr Futter ja verkaufen!

Viel Erfolg


Dongo

ManuK

Beitrag von ManuK »

Hallo!

Meine Maus könnte laut angaben 450g bekommen und frisst 250g.
Die Hersteller machen immer höhere Angaben.
Hast du einen Golden retriever? Wenn Ta Ok gibt sollte es ja passen.

lg Manu!

Juframina

Ja eine süße goldie Dame

Beitrag von Juframina »

Sie ist seit 14 Tagen bei uns.
Ich habe auch eine 5 Jahre alte Goldie Dame, diese war aber mit 10 Wochen viel Größer.

Benutzeravatar
scheyla
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2702
Registriert: 15. Apr 2007, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Wohnort: Erfurt

Beitrag von scheyla »

hallo!
Also ich würde schon sagen das sie viel zu klein ist bzw zu wenig wiegt.Sie müßte schon wenigstens an die 5Kilo wiegen?

Und wegen den fütter.Man sollte immer weiniger füttern wie auf der Packung geschrieben ist und wenn deiner kleinen das reichen tut dann iste s doch ok.

Hast du mal ein Foto von ihr das man sich einen Eindruck über sie verschaffen kann?

Juframina

Foto links

Beitrag von Juframina »

Foto links

Benutzeravatar
scheyla
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2702
Registriert: 15. Apr 2007, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Wohnort: Erfurt

Beitrag von scheyla »

sie sieht schon ganz schön zart aus,aber wenn sie gesund ist dann ist doch alles ok.
Wahrscheinlich holt sie dann alles mit einmal auf oder bleibt halt immer ne zarte.Aber süß ist sie

Baily

Beitrag von Baily »

Also mit nicht mal 3kg mit 9 Wochen das ist schon sehr wenig. Cuba ist zwar ein Labbi Rüde aber der hat mit 9 Wochen 9kg gewogen. 3kg hat mein Shiba in dem Alter fast gewogen und die hat jetzt ein Endgewicht von 7kg. Nicht das dein Goldi so klein bleibt, aber bist du sicher das sie schon 9 Wochen alt ist, wo hast du sie her?

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

3 kg bei einem eigentlich recht großen Hund ist schon naja, Scotty hat das mit 6 Wochen gewogen...

Benutzeravatar
GoldenEddie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 903
Registriert: 11. Jun 2006, 00:13
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von GoldenEddie »

Hallo,

ich finde knappe 3 kg auch sehr wenig. Wo hast Du sie her? Bist Du sicher, dass sie wirklich 9 Wochen alt ist? Oder ist sie vielleicht ein Mischling?

Caipi_76

Beitrag von Caipi_76 »

Wenn Du Dir sicher bist, dass sie 9 Wochen ist und ein reinrassiger Goldi, dann lasse sie mal auf einen Leberschaden untersuchen! Das macht sich sehr häufig in erster Linie nämlich dadurch bemerkbar, dass sich Welpen-sobald sie von der Muttermilch wegkommen- nicht so gut entwickeln wie andere.

Ich weiß nun nicht genau, wie häufig es beim Goldi vorkommt, beim Hovi beispielsweise ist dieser nicht selten...

Juframina

laut dem Papiere

Beitrag von Juframina »

Vielen Dank für die schnellen Antworten, laut den Papieren ist sie am 24.12.2007 geboren. Sie ist Reinrassig, ich habe beide Elternteile besichtigen können. Ich gebe ihr kein welpenfutter /sie bekommt bosch für große Hunde wo der Rohprotein bei 19% liegt. Kann es daran liegen ?

ManuK

Beitrag von ManuK »

Hallo!

ich würde auf ein gutes welpenfutter umstellen, da die Zusammensetzung des Futters dann altersgerecht ist.
Wie schwer war sie, als du sie bekommen hast?
Meine hatte mit 9 Wochen 8,5 kg.

lg manu!

Emilie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2006, 22:55

Beitrag von Emilie »

Hallo,

also ein Welpe sollte auf jeden Fall Welpenfutter bekommen. Die Zusammensetzung von Protein, Fett, Mineralstoffe und Vitamine ist da ganz anders. Also am besten auf ein Welpenfutter umstellen, aber langsam, so innerhalb von einer Woche den Anteil des neuen Futters erhöhen bis nur mehr das übrig bleibt zu geben.

Gruß
Emiilie

Caipi_76

Beitrag von Caipi_76 »

ManuK hat geschrieben:Hallo!

ich würde auf ein gutes welpenfutter umstellen, da die Zusammensetzung des Futters dann altersgerecht ist.
Wie schwer war sie, als du sie bekommen hast?
Meine hatte mit 9 Wochen 8,5 kg.

lg manu!
Da Juframina aber schreibt, dass ihr Welpe nicht mal drei Kilo wiegt, ist es entweder keine Goldi, sie hat nicht richtig gewogen, oder es steckt mehr dahinter, als nur ein falsches Futter...

Antworten

Zurück zu „Golden Retriever“