Züchter in Dortmund

Antworten
sweet25
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 4. Apr 2008, 11:10

Züchter in Dortmund

Beitrag von sweet25 »

hallo kann man einen Züchter in Dortmund ausfindig machen?habe meinen goldi ja von privat die sagte mir er wäre von einem züchter aus dortmund,name steht im impfpasse,nur ist der pass bis jetzt bei mir nicht angekommen?

TaschaMS

Beitrag von TaschaMS »

Hallo !

Also, wenn es ein Züchter ist, der dem DRC oder GRC angehört, kannst Du ihn ausfindig machen. Schau doch mal auf den Internetseiten.
Halt sofern er von einem "richtigen" Züchter ist...hast Du denn den Stammbaum Deines Hundes ? Über den Zwingernamen wird es ja auch gehen...

LG
Natascha

sweet25
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 4. Apr 2008, 11:10

Beitrag von sweet25 »

hab leider garnichts ausser das geb.datum von meinem goldi und das der züchter halt aus dortmund kommt.

Benutzeravatar
Veri_86
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 17. Apr 2007, 23:25
Wohnort: Garsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Veri_86 »

Warum hast du den Impfpass nicht bekommen? Oder wird der erst nachgeschickt?

sweet25
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 4. Apr 2008, 11:10

Beitrag von sweet25 »

sie hat vergessen ihn einzupacken.und angeblich hat sie den pass verschickt .nur ist bis jetzt keiner bei mir angekommenß

TaschaMS

Beitrag von TaschaMS »

Na, dann wird es ja wohl schwer, ausser der Impfpass kommt an :(

Denn es kann doch dann auch ein x-Beliebiger Hobbyzüchter (um es mal nett auszudrücken...) sein ?!

Kannst Du sonst nicht einfach nochmal nachfragen ?! Denn einen Namen, bei wem man seinen Hund gekauft hat oder eben auch die Adresse sollte man schon im Kopf haben ?! Hätte ich zumindest...naja... :???:

LG
Natascha und Anton

sweet25
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 4. Apr 2008, 11:10

Beitrag von sweet25 »

ja habe ich ja dann kam nur die antwort per mail.das der name vom züchter im pass stehen würde?na super hab ich mir gedacht.wenn man einen pass hätte

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

Ist der Hund gechippt? Wenn nicht, dann wird er wohl nicht von einem seriösen Züchter stammen. Es sei denn, er ist tätowiert und dies ist in der Goldizucht noch zulässig (was ich jetzt aber nicht weiß).

Ehrlich gesagt würde ich mal bei demjenigen, von dem Du den Hund hast etwas Druck machen - am besten anrufen, statt zu mailen.

LG
Silvia

sweet25
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 4. Apr 2008, 11:10

Beitrag von sweet25 »

die geht nicht ans telefon wenn ich anrufe.und die mail beantwortet sie nach tagen erst wenn überhaupt.er ist nicht gechippt und tätowiert auch nicht.

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

Wenn er weder gechippt noch tätowiert ist, dann ist es ausgeschlossen, dass er in einem Verein (ob Dissi oder VDH) gezogen worden ist.

Vermutlich stammt der Hund von sonstwo (privat, vermehrer, händler).

Von welcher Quelle der Hund stammt, wirst Du also nur über die Verkäuferin ausfindig machen können.

Antworten

Zurück zu „Golden Retriever“